Moin Moin!
Finde es ja total cool, dass es in den neuen Snapshots Lautstärkeregelung am Digitalausgang gibt
Was nicht ganz perfekt ist ist wie die Lautstärke eingestellt wird. Wenn man so zwei Schritte leiser macht hört man schon nichts mehr. Kann man da vielleicht noch was machen? So wie die Änderung zwischen AVS und OST (was heißt das überhaupt?) beim analogen Ausgang?
Außerdem sind mir noch 2 Sachen aufgefallen, nur falls es noch nicht bekannt ist:
- AC3 funktioniert bei mir nicht, die Box bleibt immer stehen wenn ich darauf umschalte
- habe oft ein kurzes Kratzen beim Umschalten. Nicht allzu laut, aber deutlich hörbar.
Viele Grüße,
Sepp.
Digitaler Audioausgang in den letzten Snapshots
-
- Semiprofi
Digitaler Audioausgang in den letzten Snapshots
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Erleuchteter
Re: Digitaler Audioausgang in den letzten Snapshots
Stell mal deinen Receiver anders ein, von der Lautstärke her.Sepp776 hat geschrieben:Wenn man so zwei Schritte leiser macht hört man schon nichts mehr. Kann man da vielleicht noch was machen?
Woher weißt Du dann, dass die Lautstärke reguliert werden kannSepp776 hat geschrieben:AC3 funktioniert bei mir nicht, die Box bleibt immer stehen wenn ich darauf umschalte
Das ist bekannt ...Sepp776 hat geschrieben:habe oft ein kurzes Kratzen beim Umschalten. Nicht allzu laut, aber deutlich hörbar.
-
- Erleuchteter
Re: Digitaler Audioausgang in den letzten Snapshots
DJ Mangalla hat geschrieben:Woher weißt Du dann, dass die Lautstärke reguliert werden kann
SPDIF =! AC3
CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Avia 600 GTX
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Dachte ich auch immer, aber meine Creative Dxr2 PCI-DVD-Dekoder-Karte hat auch ne Lautstärkeregelung am SPDIF und die funktioniert auch bei AC3-Material. Und Ton enkodieren kann die ganz sicher nicht.Mozilla hat geschrieben:Dafür müßte man den AC3-Stream dekodieren, dann in der Lautstärke anpassen und wieder enkodieren.
Die D-Box kann ihn aber nur an den Ausgang durchreichen.