Hallo Leute!
Ich hab da mal ne Frage:
Die Ucode.bin, cam-alpha, avia600, was steht denn in diesen Dateien drin?
Sind die immer speziell nur für eine D-Box oder funktionieren diese Dateien auf allen Boxen?
Danke
Zum Verständnis
-
- Neugieriger
Das heißt also, die avia Dateien werden passend zum Avia-Chip benötigt. Die Avia-Chips unterscheiden sich zwischen 500 und 600. Auf meiner Platine ist ein 600-Chip, folglich brauche ich nur die avia600.
Die ucode.bin ist für den Prozessor, also für die 2xIntel.
Nun hab ich noch 2 Fragen. Wofür ist genau die Cam-alpha, in der Glossarliste steht nur für cam, das sagt mir aber rein gar nichts.
Wäre es rein technisch möglich die avia600, die ucode.bin und die cam-alpha auf eine andere box zu kopieren und das diese dann läuft?
Die ucode.bin ist für den Prozessor, also für die 2xIntel.
Nun hab ich noch 2 Fragen. Wofür ist genau die Cam-alpha, in der Glossarliste steht nur für cam, das sagt mir aber rein gar nichts.
Wäre es rein technisch möglich die avia600, die ucode.bin und die cam-alpha auf eine andere box zu kopieren und das diese dann läuft?
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Einsteiger
ucode.bin ist Teil der Firmware fuer den C-Cube Prozessor, Intel stellt zwar auch Prozessoren her, aber das was du als 2XIntel siehst, sind Flash Bausteine. Dort liegt deine Linux oder Betanova Software.
cam-alpha.bin ist die Firmware fuer den Alpha Chip, ein Stueck Hardware von Betaresearch, welches dem Empfang/Entschluesseln von Premiere dient. (CAM - Conditional Access System).
Das Kopieren bzw. Verwenden der Dateien auf einer identischen Box ist moeglich, faellt aber laut Copyright Bestimmungen in eine Grauzone des Erlaubten
[Nachtrag : OK war jemand schneller]
cam-alpha.bin ist die Firmware fuer den Alpha Chip, ein Stueck Hardware von Betaresearch, welches dem Empfang/Entschluesseln von Premiere dient. (CAM - Conditional Access System).
Das Kopieren bzw. Verwenden der Dateien auf einer identischen Box ist moeglich, faellt aber laut Copyright Bestimmungen in eine Grauzone des Erlaubten

[Nachtrag : OK war jemand schneller]
-
- Neugieriger
-
Firmware oder nicht?
Ist es nun eine Firmware, also eine Software, die auf jeder Box verwendet werden kann und immer gleich ist?
Was ich nicht verstehe ist, dass diese Software nicht zum Download bereit steht, da ich die Box gekauft habe müßte ich doch auch das Recht haben die Software zu erneuern, bzw. mir irgendwo zu besorgen um ggfs. meine Box reparieren zu können.
Ist doch sicherlich ähnlich wie bei Motherboards o.ä. Hierfür gibt es doch auch regelmäßig updates der Hersteller, die frei zum download angboten werden.
Vielleicht kann mir das jemand beantworten!
Danke
Was ich nicht verstehe ist, dass diese Software nicht zum Download bereit steht, da ich die Box gekauft habe müßte ich doch auch das Recht haben die Software zu erneuern, bzw. mir irgendwo zu besorgen um ggfs. meine Box reparieren zu können.
Ist doch sicherlich ähnlich wie bei Motherboards o.ä. Hierfür gibt es doch auch regelmäßig updates der Hersteller, die frei zum download angboten werden.
Vielleicht kann mir das jemand beantworten!
Danke
-
- Tuxboxer
hast Du doch auch... Du hast die originale BNsoft, die das Update sogar teilweise automatisch im Hintergrund erledigt ohne daß Du davon was merkst (beispielsweise bei der cam-alpha.bin)Was ich nicht verstehe ist, dass diese Software nicht zum Download bereit steht, da ich die Box gekauft habe müßte ich doch auch das Recht haben die Software zu erneuern, bzw. mir irgendwo zu besorgen um ggfs. meine Box reparieren zu können.
Ein Update auf die aktuelle Betriebssystemversion kannst Du mit jeder Box jederzeit durchführen.
never change a running system