teletext :-(

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Pulsy
Interessierter
Interessierter

teletext :-(

Beitrag von Pulsy »

also ich hab das aktuelle cdk aktuelles baseimage und ne Nokia 2xIntel
und bei mir funktioniert der teletext (aufruf durch den fernseher) fast nie

tuxtext funktioniert (schaltet aber dabei in 16:9 Modus)

bequemer is halt die variante über die tv fernbedienung
hoff das wird bald gefixt
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

tuxtext funktioniert (schaltet aber dabei in 16:9 Modus)
Soll man sogar im Menü abschalten können wenn's einen stört...
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger

Re: teletext :-(

Beitrag von stueckliste »

Pulsy hat geschrieben: und bei mir funktioniert der teletext (aufruf durch den fernseher) fast nie
Bei mir ging das noch nie - auch mit Betanova nicht. Also hatte ich mit Betanova garkeinen Teletext :lol:

Ich dachte bisher immer, das liegt an meinem TV?

Aber.. TuxTxt funktioniert doch tadellos. Einmal dbox Taste drücken, und 16/9 abschalten. Bleibt dann für immer erhalten, muss man nur 1mal einstellen.
OnkelFlo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von OnkelFlo »

Also bei der cdk.cramfs von mitte April ging es bei mir ohne probleme. Jetzt mit der aktuellen ruckelt das wie sau, damit kann man echt nicht arbeiten. und Tuxtxt find ich blöd, weil er solange zum laden brauch und die Qualität nicht so berauschend ist...
Gemüse
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Gemüse »

Also ich habe ein ähnlich seltsames Problem:

beim aktuellen yadd: Neutrino_Enigma_LCars_yadd_Day7.tar klappt das mit dem Videotext perfekt, beim Image: neutrino_head_2x_Day7.img
funktioniert der Videotext nicht. Beide Dateien sind von heute (8.8.2004) und auf http://tuxbox.in-norddeutschland.de/ herunter geladen. Box ist Nokia Dbox2 AVIA 500 2xI. Die Einstellungen sind wenn mich nicht alles täuscht, identisch. ucode.bin ist 00f0. Warum geht es mit dem einen und mit dem anderen nicht?

Nebenbei: Ich habe alle Streamingtools für Win, die ich finden konnte, (insbesondere auch SimpleGrab) probiert und bekomme außer Tuxvision nichts zum laufen. SimpleGrab macht nichts, die anderen bringen Fehlercodes.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Merkwürdig ... versuch mal die interne Ucode.bin 014 oder die von BN107.
Warum Deine Streaming-Tools nicht gehen? Wenn Du uns mal an Deinen Infos (was für Fehlermeldung, was installiert, was läuft, ...) teilhaben lassen würdest ...
Hmm - mit VT hab ich kein Problem, weder auf meiner Nokia, noch auf meiner Sagem.
cu
Jens
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

und Tuxtxt find ich blöd, weil er solange zum laden brauch und die Qualität nicht so berauschend ist...
Der braucht exakt genauso lange wie jeder andere VT auch. Die Bildqualität ist bei RGB exakt die gleiche wie die des TV VT.
Ich nutze nur noch den Tuxtext da er viel mehr möglichkeiten bietet als der VT des TVs. Vor allem bei 16:9 (da hat der VT meines TVs immer auf 4:3 geschaltet. :o
Gruß Gorcon
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Hmm, nein, wenn der Fernseher so intelligent ist und die Seiten im Hintergrund cached und somit beim Druck auf dem TeleText-Knopf bereits alle Seiten zur Verfügung stehen, dann kann Tuxtxt da leider nicht mithalten. ;)

Ich glaube, ursprünglich war es auch mal angedacht, daß Tuxtxt auf einen Teletext-Daemon zurückgreift.

Der Platzbedarf ist aber leider zu groß, um einfach so nebenher laufen zu können.

Eine interessante Idee wäre es natürlich EPG und Teletext auf einen PC im LAN auszulagern, da dort die Größe der Daten keine Rolle mehr spielt und man direkt auch vom PC aus darauf zugreifen könnte.