habe mir gestern das Paket Digikabel-D (Avante, Club, EinsteinTV, MTV-base etc.) von KabelDeutschland freischalten lassen. Leider bekomme ich nur einen zerstückelten Ton und kein Bild zu sehen.
Muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Box ist eine Nokia mit alexBaseimageV1.6.8. und Neutrino.
Die Sender leigen auf S2/S3 . Leider scheinen manche Hausverstärker diesen Bereich nicht verstärken.
Andere Ursache: Bei alten Dosen wurde von der dort eingebauten Frequenzweiche diese Frequenzen auf die UKW-Dose geleitet. Test:
einem pasenden Kabel mal an die UKW-Buchse gehen oder die Dose austauschen.
Ansonsten: Techniker mit Meßgerät bestellen und Anschluß prüfen lassen.
Die Dose und der Anschluss sind denke ich ok, weil Kabel-Techniker erst vor kurzem hier waren und alles durchgemessen haben (wegen Problemen beim Internet-Anschluss über Fernsehkabel).
wohnste innem "massenhaus" sprich mit so ganz vielenparteinen
oder so einzelhaus ?
habt ih nen verstärker ?
hbt ihr überhaupt mehrere anschlüssen ?
wenne nen bissle technisch begabt bist schraub mal die dose ausser wand (falls kein verstärker etc dranhängt) und mach das kabel ausser wand mal direkt ans kabel zur box (kannste so mitte finger zusammenhalten)
mitllere ader anne mitte diesen "mantel" an das dicke äussere steckerteil
mal gucken obs dann klappt
weil anner bix/ soft liegts wohl kaum wenn alle anderen sender klar sind
Ist ein "Massenhaus". Verstärker sind denke ich an der Hausanlage installiert und soweit ich das mitbekommen habe, hat jeder Haushalt seinen eigenen Anschluss.
Das mit dem Kabel direkt anschliessen kann ich nochmal probieren.
Da fällt mir noch was ein, der Techniker meinte, dass meine Antennenstecker nicht kabelfernsehtauglich sind (nicht voll geschirmt). Könnte es auch daran liegen?
Ja klar. Ich habe bei mir alles mit voll abgeschirmten, digitaltauglichen Antennenkabel verlegt. Seitdem keine Tonknackser/Gequietsche und keine Bildstörungen mehr! Gerade, wenn Du eventuell per Verteiler noch 33-65 andere TV Geräte an Deiner Anlage hast
An den Steckern bzw. Kabeln lags leider nicht, da ich gestern alles neu mit geschirmten Steckern und Kabeln angeschlossen habe.
Jetzt werd ich wohl doch mal bei KBB anrufen müssen und nach einem Techniker schreien.