hallo leute,
ich habe ein etwas schwierigeres problem!!!
ich habe mir bei ebay eine dbox2 nokia kabel mit linux gekauft. war ja alles gut. mein kabelanbieter ist ISH...
nach dem sendersuchlauf bekam ich ca. 124 programme. bis hier ist alles gut. So jetzt zu meinem problem. wenn ich auf ard schalte kommt das bild. wenn ich aber auf Premiere Start oder irgendeinen anderen Premiere kanal wechsle, kommt weder eine pinabfrage, noch das bild! die EPG wird geladen!
nun hab ich im forum anchgeschaut und gelesen, dass es an der cam-alpha.bin liegt. ich natürlich gleich geschaut, was für eine version ich habe. xxxxD also eine cam-alpha.bin für D karten. ich hab aber eine C karte... ich natürlich mich gleich auf die suche gemacht nach einer C cam-alpha.bin. da der verkäufer so heldenhaft war und kein image vom orginal BN gemacht hat. nach längerer suchzeit bin ich auch fündig geworden! hab die neue cam-alpha.bin auf die box kopiert und uberprüft. jetzt ist es genau die datei: cam_01_01_005E.
ich habe acuh das neuste Baseimage 1.6.9 mit neutrino vom 15.04.03 drauf...
die datei ist ja nun für C karten geeignet. nur ist auch hier wieder das problem, dass bei Premiere keine pin abfrage kommt, bzw. nur schwarzer bildschirm zu sehen ist!!! nach dem wechsel hab ich dann die box ca für 40 min auf premiere start stehen lassen.
kann es evt. sein, dass ich noch weitere dateien updaten muss o.Ä.?!
installiert habe ich nur das baseimage und cdk.cramfs vom 15.04.03...
hab ich was vergessen.
und wie gesagt, ich hab mich im forum schon ca. ne woche umgeschaut und absolut keine antwort gefunden!!!
wär echt super, wenn mir da jemand nen schlauen rat hätte!!!
danke schonmal
Help! kein bild bei PW
-
Help! kein bild bei PW
Zuletzt geändert von maverick1502 am Mittwoch 28. Mai 2003, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
Tja da hast du jetzt mal ein Problem
also das kann trotzdem an der camalpha liegen oder
evt. davon abhängen :
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=
post von fx44
und dann hab ich mal was gelesen von bis zu ca ne halbe std auf Premiere stehen lassen damit sich die Karte Initialisiert .
Aber ich lasse mich auch gern belehren
Viel Glück
mfg Nixi

also das kann trotzdem an der camalpha liegen oder
evt. davon abhängen :
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=
post von fx44
und dann hab ich mal was gelesen von bis zu ca ne halbe std auf Premiere stehen lassen damit sich die Karte Initialisiert .
Aber ich lasse mich auch gern belehren
Viel Glück
mfg Nixi
-
- Tuxboxer
-
@SoLaLa:
hab schonma angerufen und gesagt, dass ich ne falsche karte hätte. Also statt einer D eine C. aber die meinten, da ich linux drauf hab würden sie mir keine andere karte schicken, da sie linux nicht supporten. da stand ich dann auch ganz toll da. erklärung von der servicehotline. da ich ish habe, haben sie mir eine sog. PKN karte geschickt. und diese PKN sind numal C....Z karten. also kann ich mal davon ausgehen, dass wenn ich jetzt da nochmals anruf, ich auch nix anderes erfahr bzw. ne neue karte bekomm!
hab schonma angerufen und gesagt, dass ich ne falsche karte hätte. Also statt einer D eine C. aber die meinten, da ich linux drauf hab würden sie mir keine andere karte schicken, da sie linux nicht supporten. da stand ich dann auch ganz toll da. erklärung von der servicehotline. da ich ish habe, haben sie mir eine sog. PKN karte geschickt. und diese PKN sind numal C....Z karten. also kann ich mal davon ausgehen, dass wenn ich jetzt da nochmals anruf, ich auch nix anderes erfahr bzw. ne neue karte bekomm!
-
- Einsteiger
Hy Maverick ,
Wenn du dich dort also schon mal gemeldet hast
( hätte nicht unbedingt gesagt das ich linux drauf hab ;-) ) und Sie dir die o.g. Antwort gegeben haben , dann wird es einfach so sein das du schon die Richtige Karte hast . ( dann speisst ISH Sat ein ! )
Bist du kürzlich umgezogen oder was hattest du vorher für eine Box ?
hat die Karte dort schon funktioniert ?
mfG nixi

Es ist ja so , das das mit der Karte davon abhängt ob dein Kabelanbieter über eine Art Kopfstation die Satelitenkanäle einspeisst oder wirklich reine Kabelkanäle verwendet .maverick1502 hat geschrieben:@SoLaLa:
hab schonma angerufen und gesagt, dass ich ne falsche karte hätte. Also statt einer D eine C. .... da ich ish habe, haben sie mir eine sog. PKN karte geschickt. und diese PKN sind numal C....Z karten. ..., ich auch nix anderes erfahr bzw. ne neue karte bekomm!
Wenn du dich dort also schon mal gemeldet hast
( hätte nicht unbedingt gesagt das ich linux drauf hab ;-) ) und Sie dir die o.g. Antwort gegeben haben , dann wird es einfach so sein das du schon die Richtige Karte hast . ( dann speisst ISH Sat ein ! )

Bist du kürzlich umgezogen oder was hattest du vorher für eine Box ?
hat die Karte dort schon funktioniert ?
mfG nixi