Kein EDTV mit dbox2. Warum?

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
FatalError
Einsteiger
Einsteiger

Kein EDTV mit dbox2. Warum?

Beitrag von FatalError »

Hi

warum bekomme ich nicht den Sender EDTV 11747 H 27500 3/4 auf hotbird?

Ich habe die philips dbox2 aber wie ich gehört habe hat selbst die dreambox Probleme mit den SCPC.

Ich weiss nicht ob dieser Sender wirkllich SCPC ist aber es wäre auch sehr nett wenn man diesen Fehler als nächstes auch noch hinbekommt. Möchte mir auch eine dreambox kaufen und ich denke für 400 euro sollte es laufen.

Bitte nicht angegriffen fühlen ;)
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

Mit dem Geld was du bezahlst hat es nichts zu tun ob es läuft oder nicht.

Seit dem tuxbox-projekt solltest du das mitgekriegt haben *duck*

Hm mal im Ernst:

EDTV sendet - laut obi - DVB unkonform, da sie bei der Nummerierung der Sections nicht mit 0 sondern mit 1 beginnen ... Enigma wartet dann wohl ewig auf die Section #0, die es natürlich nicht gibt.

Ich selbst hab mir das noch nicht angeschaut, kann es aber heute mal machen.

Eine Symbolrate von 27500 würde ich nicht gerade als SCPC bezeichnen :))

Ich schaue mir das heute abend mal an.

Wenn die dbox dahin TUNEN kann (info-info in enigma drücken, dritte seite, "LOCK" sollte angekreuzt sein), dann macht es keinen Unterschied ob du die Dreambox oder die Dbox2 (mit enigma) benutzt - entweder gehts auf beiden oder auf keinem von beiden, da in der auswertung der tables da nichts anders ist.

Aber wie gesagt, wenns da nen brauchbaren work-around gibt der nichts anderes kaputt macht, dann fix ich das gerne. Ich hab aber bisher noch keinen Blick drauf geworfen.
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stueckliste »

Hallo,

das soll nicht abwertend gegen Enigma sein - nur als Hinweis zur eingrenzung des Problems, also bitte nicht falsch verstehen:

Die dbox2 (zumindest meine, 2*avia600) empfängt die ETDV Kanäle Problemlos - zumindest unter Neutrino.

Sprich: der Tuner kommt damit klar. Ein Treiberproblem kann es eigentlich auch nicht sein, denn sonst würde es unter Neutrino nicht gehen (IMHO).

@FatalError: werden die Sender denn gefunden (Vielleicht stimmt nur die NIT nicht)? Ansonsten trage die mal von Hand ein, und schau ob es geht.
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Reichi »

tmbinc sagte doch schon:
... Enigma wartet dann wohl ewig auf die Section #0, die es natürlich nicht gibt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Bei Neutrino scheint das halt anders zu sein...
mfg,

Reichi
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger

striker1 hat geschrieben: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Huch, ein wahrer Schelm :lol:

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es weder an der Hardware noch an den Drivern liegt. Das dann nur noch Enigma übrig bleibt, kann sich jeder selbst denken, und erspart Sucherei nach dem Problem, wegen "Ich selbst hab mir das noch nicht angeschaut, kann es aber heute mal machen." und "Wenn die dbox dahin TUNEN kann".

Des lesens bin ich mächtig, danke. :wink:
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

ups. hm vielleicht hab ich obi ja missverstanden :)

weil er jammerte darüber, dass es mit zapit so nicht geht. Naja :) Vielleicht bezog sich das aber auch nur auf die EIT oder so.

Ich schau mir das mal an :)
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

desch ist jetzt aber komisch

ich hab garkeine probleme den sender zu schauen. du meinst "EDTV 1", SID 0x251D, VPID ist 0x1022, APID 0x1023?

Ich hab wirklich nichts besonderes gemacht, das wurde in der Standardsuche gefunden.

Lock geht, sagst du?

Kannste evtl. mal nen konsolenlog schicken? (mir per email, tmbinc@gmx.net)
FatalError
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FatalError »

Also um das mal einzugrenzen. Ich habe auch mit neutrino Probleme. Liegt wohl an philips denn andere meinen auch SCPC kanäle mit nokia boxen schauen zu können. Worans genau liegt weiss der Teufel oder die devs :)

Danke für eure Aufmerksamkeit! Danke tmbinc das du da nachschauen willst!
Rache Klos
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Rache Klos »

Nur schön das es kein SCPC Kanal ist, also was habt ihr als mit SCPC ? :D Ich bekomme den Kanal auch, habe ne Sagem und Philips.
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
FatalError
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FatalError »

Wie mit beiden oder wie? ALso wenn ich die frequenz eintippe ist der Empfang des senders schwach. Ich versuche einen Verstärker dranzuhängen. Aber er findet ihn überhaupt nicht.

Äuserst Mysteriös diese dbox2en.
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger

FatalError hat geschrieben:Wie mit beiden oder wie? ALso wenn ich die frequenz eintippe ist der Empfang des senders schwach
Für einen arabischen Sender nicht sonderlich ungewöhnlich :D
Wie groß ist denn Deine Schüssel? Hast Du vielleicht zusätzlich noch ASTRA (gehe ich mal von aus), und dein LNB "schielt" auf Hotbird?
FatalError
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FatalError »

Man hat uns eine Multifeed Antenne "aufgezwungen" ist 80cm gross das Ding. Die Empfangsstärke ist 81% ist denke nicht ungewöhnlich für eine Multifeed die dazu auch noch mehrereWohnungen versorgt. Also ich habe ASTRA und HOTBIRD
lucgas
Image-Team

Beitrag von lucgas »

FatalError hat geschrieben:Man hat uns eine Multifeed Antenne "aufgezwungen" ist 80cm gross das Ding. Die Empfangsstärke ist 81% ist denke nicht ungewöhnlich für eine Multifeed die dazu auch noch mehrereWohnungen versorgt. Also ich habe ASTRA und HOTBIRD
Das ist ein Philips problem,sprich Tuner.
Auf Hotbird wird Zb. auch ProTv.Intl nicht gefunden,mit Sagem und Nokia ist empfang jedoch möglisch.
FatalError
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FatalError »

Ach so. Aber ich habe auch gehört das sogar die dreambox Probleme mit SCPC haben soll. Stimmt das? Ich meine wenn nokia uns sagem das können und die dream nicht...
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Reichi »

hmm mittlerweile wurde dir 2x gesagt dass der kanal KEIN SCPC ist... guck dir doch mal die Symbolrate an...
mfg,

Reichi
FatalError
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FatalError »

Aber ich meine den sender pro TV int jetzt. Der ist doch scpc und den kann ich auch nicht empfangen. Ich kann schon lesen striker ;)