Kein EDTV mit dbox2. Warum?
-
- Einsteiger
Kein EDTV mit dbox2. Warum?
Hi
warum bekomme ich nicht den Sender EDTV 11747 H 27500 3/4 auf hotbird?
Ich habe die philips dbox2 aber wie ich gehört habe hat selbst die dreambox Probleme mit den SCPC.
Ich weiss nicht ob dieser Sender wirkllich SCPC ist aber es wäre auch sehr nett wenn man diesen Fehler als nächstes auch noch hinbekommt. Möchte mir auch eine dreambox kaufen und ich denke für 400 euro sollte es laufen.
Bitte nicht angegriffen fühlen
warum bekomme ich nicht den Sender EDTV 11747 H 27500 3/4 auf hotbird?
Ich habe die philips dbox2 aber wie ich gehört habe hat selbst die dreambox Probleme mit den SCPC.
Ich weiss nicht ob dieser Sender wirkllich SCPC ist aber es wäre auch sehr nett wenn man diesen Fehler als nächstes auch noch hinbekommt. Möchte mir auch eine dreambox kaufen und ich denke für 400 euro sollte es laufen.
Bitte nicht angegriffen fühlen
-
- Developer
Mit dem Geld was du bezahlst hat es nichts zu tun ob es läuft oder nicht.
Seit dem tuxbox-projekt solltest du das mitgekriegt haben *duck*
Hm mal im Ernst:
EDTV sendet - laut obi - DVB unkonform, da sie bei der Nummerierung der Sections nicht mit 0 sondern mit 1 beginnen ... Enigma wartet dann wohl ewig auf die Section #0, die es natürlich nicht gibt.
Ich selbst hab mir das noch nicht angeschaut, kann es aber heute mal machen.
Eine Symbolrate von 27500 würde ich nicht gerade als SCPC bezeichnen )
Ich schaue mir das heute abend mal an.
Wenn die dbox dahin TUNEN kann (info-info in enigma drücken, dritte seite, "LOCK" sollte angekreuzt sein), dann macht es keinen Unterschied ob du die Dreambox oder die Dbox2 (mit enigma) benutzt - entweder gehts auf beiden oder auf keinem von beiden, da in der auswertung der tables da nichts anders ist.
Aber wie gesagt, wenns da nen brauchbaren work-around gibt der nichts anderes kaputt macht, dann fix ich das gerne. Ich hab aber bisher noch keinen Blick drauf geworfen.
Seit dem tuxbox-projekt solltest du das mitgekriegt haben *duck*
Hm mal im Ernst:
EDTV sendet - laut obi - DVB unkonform, da sie bei der Nummerierung der Sections nicht mit 0 sondern mit 1 beginnen ... Enigma wartet dann wohl ewig auf die Section #0, die es natürlich nicht gibt.
Ich selbst hab mir das noch nicht angeschaut, kann es aber heute mal machen.
Eine Symbolrate von 27500 würde ich nicht gerade als SCPC bezeichnen )
Ich schaue mir das heute abend mal an.
Wenn die dbox dahin TUNEN kann (info-info in enigma drücken, dritte seite, "LOCK" sollte angekreuzt sein), dann macht es keinen Unterschied ob du die Dreambox oder die Dbox2 (mit enigma) benutzt - entweder gehts auf beiden oder auf keinem von beiden, da in der auswertung der tables da nichts anders ist.
Aber wie gesagt, wenns da nen brauchbaren work-around gibt der nichts anderes kaputt macht, dann fix ich das gerne. Ich hab aber bisher noch keinen Blick drauf geworfen.
-
- Einsteiger
Hallo,
das soll nicht abwertend gegen Enigma sein - nur als Hinweis zur eingrenzung des Problems, also bitte nicht falsch verstehen:
Die dbox2 (zumindest meine, 2*avia600) empfängt die ETDV Kanäle Problemlos - zumindest unter Neutrino.
Sprich: der Tuner kommt damit klar. Ein Treiberproblem kann es eigentlich auch nicht sein, denn sonst würde es unter Neutrino nicht gehen (IMHO).
@FatalError: werden die Sender denn gefunden (Vielleicht stimmt nur die NIT nicht)? Ansonsten trage die mal von Hand ein, und schau ob es geht.
das soll nicht abwertend gegen Enigma sein - nur als Hinweis zur eingrenzung des Problems, also bitte nicht falsch verstehen:
Die dbox2 (zumindest meine, 2*avia600) empfängt die ETDV Kanäle Problemlos - zumindest unter Neutrino.
Sprich: der Tuner kommt damit klar. Ein Treiberproblem kann es eigentlich auch nicht sein, denn sonst würde es unter Neutrino nicht gehen (IMHO).
@FatalError: werden die Sender denn gefunden (Vielleicht stimmt nur die NIT nicht)? Ansonsten trage die mal von Hand ein, und schau ob es geht.
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Huch, ein wahrer Schelmstriker1 hat geschrieben: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es weder an der Hardware noch an den Drivern liegt. Das dann nur noch Enigma übrig bleibt, kann sich jeder selbst denken, und erspart Sucherei nach dem Problem, wegen "Ich selbst hab mir das noch nicht angeschaut, kann es aber heute mal machen." und "Wenn die dbox dahin TUNEN kann".
Des lesens bin ich mächtig, danke.
-
- Developer
-
- Developer
desch ist jetzt aber komisch
ich hab garkeine probleme den sender zu schauen. du meinst "EDTV 1", SID 0x251D, VPID ist 0x1022, APID 0x1023?
Ich hab wirklich nichts besonderes gemacht, das wurde in der Standardsuche gefunden.
Lock geht, sagst du?
Kannste evtl. mal nen konsolenlog schicken? (mir per email, tmbinc@gmx.net)
ich hab garkeine probleme den sender zu schauen. du meinst "EDTV 1", SID 0x251D, VPID ist 0x1022, APID 0x1023?
Ich hab wirklich nichts besonderes gemacht, das wurde in der Standardsuche gefunden.
Lock geht, sagst du?
Kannste evtl. mal nen konsolenlog schicken? (mir per email, tmbinc@gmx.net)
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Für einen arabischen Sender nicht sonderlich ungewöhnlichFatalError hat geschrieben:Wie mit beiden oder wie? ALso wenn ich die frequenz eintippe ist der Empfang des senders schwach
Wie groß ist denn Deine Schüssel? Hast Du vielleicht zusätzlich noch ASTRA (gehe ich mal von aus), und dein LNB "schielt" auf Hotbird?
-
- Einsteiger
-
- Image-Team
Das ist ein Philips problem,sprich Tuner.FatalError hat geschrieben:Man hat uns eine Multifeed Antenne "aufgezwungen" ist 80cm gross das Ding. Die Empfangsstärke ist 81% ist denke nicht ungewöhnlich für eine Multifeed die dazu auch noch mehrereWohnungen versorgt. Also ich habe ASTRA und HOTBIRD
Auf Hotbird wird Zb. auch ProTv.Intl nicht gefunden,mit Sagem und Nokia ist empfang jedoch möglisch.
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger