Also, ich selbst habe eine PhilipsBox, die lässt sich immer und anstandslos flashen.
Jetzt habe ich die Box von meinem Chef hier, da iss auch schon Linux drauf.
Allerdings hat die sich irgendwie aufgehangen und findet keine Programme mehr bei der Kanalsucche.
Kein Problem, dachte ich, und wollte wie bei meiner PhilipsBox das neue AlexW draufmachen.
Aber pustekuchen?!
Ich starte den Bootmanager, wähle das Image aus gebe der NokiaBox Strom uuuuund?!
Der Bootmanager zeichnet das Bootlog auf?!.... mehr net...
(...kurz zur Info: ich kann die NokiaBox via FTP anwählen und auch ein Bootlog erstellen. Somit sind also alle! Kabel in Ordnung und die IP's stimmen auch...)
Aber wieso beginnt der Manager nicht, das Flash zu löschen und neu zu beschreiben?!
...iss mir ein Rätsel...
Komisches Problem beim Flashen einer Nokia-Box
-
- Interessierter
Komisches Problem beim Flashen einer Nokia-Box
Philips 2xIntel Avia 600 Revision-3 SAT.
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Hi,
na wenn Du ein Log erstellen kannst, dann solltest Du das auch nicht vorenthalten. Das kann ja ganz unterhaltsam sein!
Wenn es die Box von meinem Chef wäre, wüsste ich, was ich damit machen würde!
Evtl. kann Dir aber diese Seite ein wenig helfen: http://www.dietmar-h.net/flashprob.html
Ciao
Don Camillo
na wenn Du ein Log erstellen kannst, dann solltest Du das auch nicht vorenthalten. Das kann ja ganz unterhaltsam sein!

Wenn es die Box von meinem Chef wäre, wüsste ich, was ich damit machen würde!

Evtl. kann Dir aber diese Seite ein wenig helfen: http://www.dietmar-h.net/flashprob.html
Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Danke nochmal an euch, mit dem:
Haltet jetzt beim Starten der Box die Pfeil-nach-oben Taste (die an der Box) gedrückt, dadurch wird ein Memory-Check ausgelöst und die Box bleibt mit einem Prompt in der seriellen Konsole stehen.
Dort könnt ihr dann boot net eingeben
hat's dann prima geklappt, danke nochmal
Haltet jetzt beim Starten der Box die Pfeil-nach-oben Taste (die an der Box) gedrückt, dadurch wird ein Memory-Check ausgelöst und die Box bleibt mit einem Prompt in der seriellen Konsole stehen.
Dort könnt ihr dann boot net eingeben
hat's dann prima geklappt, danke nochmal

Philips 2xIntel Avia 600 Revision-3 SAT.