Hi
ich habe erst Heute die mp3 abspielmöglichkeit mit enigma ausprobiert und
da sind mir direkt massenweise Verbesserungen aufgefallen
Da ich demnächst die dreambox kaufen werde möchte ich auch meine komplette
mp3 Sammlung auf die HDisk bringen. Bei über 2000 Titel wäre eine anwahl wie bei
Tv Kanälen per Nummern ganz nützlich.Ich habe 2 songs ins tmp reingetan und das hat
nicht funktioniert.
Bouquets für die versch.Musikrichtungen ist nützlich
Desweiteren finde ich sollte man sich an winamp oder unter linux xmms(winamp clon) anlehnen
da das Programm klasse aufgebaut ist.
Da finde ich einen scroll vom Namen im Display nützlich da er nicht komplett angezeigt werden
kann. Dazu sehen meine mp3 Namen so aus z.B.
DECODED FEEDBACK - Mechanical Horizon - 02 - Atlantis
HOCICO - Aqui Y Ahora En El Silencio - 04 - Spit As An Offense (escupitajo version)
HOCICO - Aqui Y Ahora En El Silencio - 05 - Prediccion
Ausserdem wenn eine anwahl per 10er Tastatur möglich wäre sollte man auch im display
die aktuelle tracknummer anzeigen.
Auf dem TV müsste es so aussehen. Das finde ich klasse rechts ganz übersichtliche Playlist
und links die bedienungseinrichtung.
http://mitglied.lycos.de/fatalno/Snap9.jpg
Im display sollte der name etwas kleiner angezeigt werden können. Ich weiss nicht ob man
das im skin extra für datei modus einrichten kann. Wie gesagt wegen dem datei namen der
nie draufpasst ausserdem scrollen müsste er noch können (optional)
Anzeige der Trackdauer. Abgespielte, Restverbleib Wäre nützlich unter dem song der am scrollen ist.
So das sind meine Gedanken dazu und ich hoffe auch auf weitere vorschläge/Meinungen von anderen.
Ich jedenfalls finde das es die mp3 Abspielmöglichkeit enorm erleichtern würde.
Danke
MP3 PLAYER unter Enigma. Verbesserungsvorschläge!
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
hmm also direkt an xmms anlehnen wäre imho käse, da der einfach eine Maus voraussetzt.
Die Playlist immer anzuzeigen und gleichzeitig noch links oder oben oder wo auch immer die Bedienelemente etc wäre allerdings schon cool. Nur mit den Skins ist das dann so ne Sache, das müsste dann bei jedem skin extra gemacht werden... (Ist dann schon ein bisschen mehr Arbeit)
Die Playlist immer anzuzeigen und gleichzeitig noch links oder oben oder wo auch immer die Bedienelemente etc wäre allerdings schon cool. Nur mit den Skins ist das dann so ne Sache, das müsste dann bei jedem skin extra gemacht werden... (Ist dann schon ein bisschen mehr Arbeit)
mfg,
Reichi
Reichi
-
- Einsteiger
Naja ich meine vom aussehen her. Dann kann man für vor und zurück um keine maus benutzen zu müssen einfach mit den versch. Farben belegen. Rot zurück Blau vor usw. Recht sieht mann dann die grosse playlist die mann dann auch wie bei der Programmliste blättern kann. Halt so in der Art könnte es sein. Alles auf einen Blick.
-
- Einsteiger
Also Meinungen Anderer (gerade devs) würde mich auch gerne interessieren. Ich finde ist eine tolle Eigenschaft von enigma die man auch weiter entwickeln könnte/sollte. Ich weiss nicht ob es so ist aber mir fiel auf das die Songs abgespielt mit enigma zu viel bass haben. Weiss nicht ob es noch jemand bestätigen kann.
-
- Interessierter
mp3
hi FatalError,
wo ist dein Problem? Ich habe auf einem externen NFS-Server mittlerweilen 40 GB MP3 es die ich mit Enigma (unter dbox2 und dreambox) genial ansteuern kann.
Einfach die Files in eine vernünftige Ordnerstruktur bringen!
Ich habe Sie einfach so sortiert wie Sie auf CD früher waren
also
/mnt/musik/nach interpreten/ABBA/....
/mnt/musik/nach interpreten/Aha/....
/mnt/musik/Sampler/Kuschelrock1 CD1/
/mnt/musik/Sampler/Kuschelrock1 CD2/
etc.
das ganze ist beliebig erweiterbar und auch vernüntig handelbar.
in den verzeichnissen habe ich dass meistens noch die playlist um die original reihenfolge zu haben (oder die files mit dateinamen die mit tracknummern beginnen).
rechts/links = nexter/vorheriger titel
Gruß
dbox.network
wo ist dein Problem? Ich habe auf einem externen NFS-Server mittlerweilen 40 GB MP3 es die ich mit Enigma (unter dbox2 und dreambox) genial ansteuern kann.
Einfach die Files in eine vernünftige Ordnerstruktur bringen!
Ich habe Sie einfach so sortiert wie Sie auf CD früher waren
also
/mnt/musik/nach interpreten/ABBA/....
/mnt/musik/nach interpreten/Aha/....
/mnt/musik/Sampler/Kuschelrock1 CD1/
/mnt/musik/Sampler/Kuschelrock1 CD2/
etc.
das ganze ist beliebig erweiterbar und auch vernüntig handelbar.
in den verzeichnissen habe ich dass meistens noch die playlist um die original reihenfolge zu haben (oder die files mit dateinamen die mit tracknummern beginnen).
rechts/links = nexter/vorheriger titel
Gruß
dbox.network
-
- Einsteiger
Jaaa das ist eine variante aber mein Vorschlag klingt noch benutzerfreundlicher. Würde mich generell interessieren was die dvs eigentlich darüber denken. Ich fände es halt praktischer wie ich es oben vorgeschlagen habe.
Gerade bei langen Dateinamen wäre ein namenscroll im display toll
Tracksurfen per 10er Tastatur
etc...
Aber dein Vorschlag für die jetztige lage ist durchaus annehmbar
Gerade bei langen Dateinamen wäre ein namenscroll im display toll
Tracksurfen per 10er Tastatur
etc...
Aber dein Vorschlag für die jetztige lage ist durchaus annehmbar