Hi,
ich such hier schon seit Tagen nach einer Lösung für mein Problem, hab aber keine passende Antwort gefunden.
Oder bin ich einfach nur zu blöd dazu?
Meine Box: Sagem-1x I, Baseimage 1.6.9, cramfs vom 19.05.03
Ich hab in den Audioeinstellungen DolbyDigital auf ein. Trotzdem kriege ich auf dem Digitalausgang nur PCM.
Auch in der Infoleiste bleibt das DD-Zeichen grau, auch wenn die Sendung in DD sein sollte (z.B. Heute bei "Sweet November" auf Premiere).
Hier im Forum hab ich schon öfter gelesen, daß man mit der grünen Taste den Tonkanal wechseln kann.
Wenn ich auf die grüne Taste drück passiert aber gar nichts.
Was mach ich falsch?
Gruß
dnalor72
Umschalten auf auf DD geht nicht
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
@rasc
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Ich dachte eigentlich, daß ich das schon ausprobiert hab. Hat nichts geholfen.
Aber wenn der Sender kein DD ausstrahlt, kommt denn dann beim Drücken der günen Taste wirklich gar nichts. Ich hätte dann schon ein Hinweisfenster o.ä. erwartet.
Ich hab nur Premiere-Start, könnte es vielleicht daran liegen?
Sollte das wirklich so sein, das Premiere kein DD sendet, werde ich sicher nicht länger als das erste Jahr dabeibleiben, geschweige denn ein sündteures Kinopaket dazubuchen.
Werd da mal anrufen.
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Ich dachte eigentlich, daß ich das schon ausprobiert hab. Hat nichts geholfen.
Aber wenn der Sender kein DD ausstrahlt, kommt denn dann beim Drücken der günen Taste wirklich gar nichts. Ich hätte dann schon ein Hinweisfenster o.ä. erwartet.
Sollte das wirklich so sein, das Premiere kein DD sendet, werde ich sicher nicht länger als das erste Jahr dabeibleiben, geschweige denn ein sündteures Kinopaket dazubuchen.
Werd da mal anrufen.
-
- Semiprofi
also wenn keine tonoptionen möglich sind, dann gibts die auswahl dafür auch nicht, also muss auch beim druck der grünen taste nix passieren.
gibt es die ton oder auch bildregie, so sieht man das im statusfenster ("?") und die tasten grün bzw. gelb haben eine funktion.
finde ich äußerst einleuchtend gelöst.
Regloh
ps: m.e. ist das bei bn auch nicht anders
gibt es die ton oder auch bildregie, so sieht man das im statusfenster ("?") und die tasten grün bzw. gelb haben eine funktion.
Regloh
-
- Senior Member
Soweit im im Programmheft gesehen habe wird auf START nur Dolby Surround ausgestrahlt - ich habe keine einzige DD-Ausstrahlung gesehen. START ist von Premiere ja mehr als LowBudget Einsteiger- bzw. Teaser-Kanal gedacht. DD wird auf den Filmkanälen ausgestrahlt.dnalor72 hat geschrieben: ...
Werd da mal anrufen.
Ein Kumpel beschwert sich auch, dass die Filme von Premiere 1&2 kaum auf START laufen - naja, wenn das so waere braeuchte man ja kein Film-Abo. Ich glaube das will Premiere irgendwie nicht... ;-) Mit 5 Euro im Monat waere Premiere dann wohl der billigste Pay-TV-Sender der Welt...
Geh mal auf Premiere 1 oder 2 und pruefe mal welche Ton-Optionen da angezeigt werden (ist aber Film-abhaengig).
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Okay, jetzt hab ichs auch kapiert! Das DD-Zeichen muß blau sein, dann ist es DolbyDigital ansonsten nur Dolby-Surround.
Danke für die Antworten.
@rasc:
Also besonders günstig finde ich 5 Euro im Monat auch wieder nicht. Natürlich kann man dafür nicht die neuesten Filme erwarten, aber ab und zu mal ein Film in DolbyDigital könnte schon drin sein. Gerade als Werbung für die anderen Kanäle.
Noch dazu, weil das Kinopaket schon extrem teuer ist. Und so tolle Filme laufen da auch wieder nicht.
Gerade weil die gelbe Taste nicht nur eine Tonumschalttaste ist, sondern verschieden Funktionen annehem kann, wäre es schon von Vorteil, wenn eine kurze Einblendung käme, dass die angewählte Funktion momentan nicht ausführbar ist (z.B. "keine Tonoption verfügbar!"....).
Mein DVD-Player macht das auch so ähnlich.
Danke für die Antworten.
@rasc:
Also besonders günstig finde ich 5 Euro im Monat auch wieder nicht. Natürlich kann man dafür nicht die neuesten Filme erwarten, aber ab und zu mal ein Film in DolbyDigital könnte schon drin sein. Gerade als Werbung für die anderen Kanäle.
Noch dazu, weil das Kinopaket schon extrem teuer ist. Und so tolle Filme laufen da auch wieder nicht.
Also das sehe ich anders, aber darüber kann man sich natürlich streiten.Regloh hat geschrieben:also wenn keine tonoptionen möglich sind, dann gibts die auswahl dafür auch nicht, also muss auch beim druck der grünen taste nix passieren.
Regloh
Gerade weil die gelbe Taste nicht nur eine Tonumschalttaste ist, sondern verschieden Funktionen annehem kann, wäre es schon von Vorteil, wenn eine kurze Einblendung käme, dass die angewählte Funktion momentan nicht ausführbar ist (z.B. "keine Tonoption verfügbar!"....).
Mein DVD-Player macht das auch so ähnlich.
-
- Senior Member
... finde ich auch. Bei meiner Videothek hab ich mich auch schonmal beschwert, dass eine DVD pro Tag 2 Euro kostet. - denen hab ich mal Premiere (30 Tage x ca. 2 Filme zu 18 Euro) vorgerechnet. Aber irgendwie wollten die nicht...dnalor72 hat geschrieben: @rasc: