an sich hab ich eigentlich immer eine Antwort zu allen Problemen, die ich bei der Installation, Image update, Streaming usw. usf., gefunden...
bis auf ein Phänomen was ich einfach nicht verstehe bzw. auch keine Lösung dazu gefunden habe.
Gelegentlich nehme ich per Tuxvision Sendungen von den Freien Sender auf (hr, br, zdf, mdr, br-alpha,einsmuxx, zdfinfokanal usw).
Merkwürdigerweise funktioniert das nicht bei allen Sendern... meist zeigt er zwar die Video & Audio Bitraten an, doch nimmt er es einfach nicht auf....

Betroffen davon sind bei mir offensichtlich ARD (nimmt gar nicht auf) & arte (da sträubt er sich manchmal...nachmittags gehts mal... dann wieder nicht...eben geht es mal wieder nicht)
Hat jemand eine Erklärung dafür ?
Ist die Transferrate für's streamen so hoch, das ich das vom lokalen Netz trennen sollte ? resync war bei den sonstigen aufnahmen eher nicht der Fall...
Gibt es ggf. eine Lösung ?
Ach ja... ich habe mit nem PIII/500 mit W2K & 10Mbit Netz die meisten aufnahmen Problemlos machen können... nur eben bei besagten Sendern weigert er sich bzw. gelegentlich.
(dboxII, Sagem, AlexW 1.6.9. vom 19.5.)
Ansonsten danke ich allen Entwicklern & Angagierten hier im Forum dieses Projekt auf die Beine gestellt zu haben bzw. am Leben zu halten und fort zu führen .
Dank & Gruß
Andreas