Noch 'ne Frage:
Kann ich eine SAT-Box (Nokia 2xI) umbauen, ohne einen SAT-Anschluß zu haben? Vermutlich eher nicht, da ich das Softwareupdate nicht ausführen kann, gelle? Oder gibt's da 'ne Möglichkeit?
Danke schonmal für Eure Geduld
SAT-Box ohne SAT umbauen?
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html lesen - nochmal lesen - verstehen - machen - bei problemem dann nochmal hier fragen (c) by DBox2 / Linux
gruss aus ffm
gruss aus ffm
-
- Neugieriger
Gut. Habe den entsprechenden Link von Kolp begeistert gelesen, bis ich folgendes gelesen habe: "Die genauen Dateils sind nicht weiter wichtig, aber wenn ihr genau diese Ausgaben habt, wird die hier beschriebene Methode nicht funktionieren.
Das Problem liegt in diesem Fall im Bmon1.0 der Nokia Boxen, der bei Boxen mit 2 x Intel-Flash den setenv Befehl nicht kennt."
Kurz gesagt: Auch ich habe die Nokia 2xI mit BMon 1.0
Was kann ich also machen? Löten wäre absolut sch... für mich.
Das Problem liegt in diesem Fall im Bmon1.0 der Nokia Boxen, der bei Boxen mit 2 x Intel-Flash den setenv Befehl nicht kennt."
Kurz gesagt: Auch ich habe die Nokia 2xI mit BMon 1.0
Was kann ich also machen? Löten wäre absolut sch... für mich.
-
- Erleuchteter
Steht da doch: http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html
Aber Kolp hat auch was von "verstehen" geschrieben!!!
Ciao
Don Camillo
Aber Kolp hat auch was von "verstehen" geschrieben!!!
Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600
-
- Neugieriger
@Don Camillo
Danke für die Antwort. Vielleicht bin ich tatsächlich zu blöd das alles zu verstehen, aber ich gebe mir Mühe
Denke halt, learning by doing ist der richtige Weg. Und sonst seid Ihr ja noch da...
Aber nochmal zu meiner Frage. Ich zitiere mal kurz, was sich hinter dem Link von Kolp verbirgt:
"....Führt nun einen Reset durch (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) und lasst dann nur die Standby Taste los.
Die Pfeil-nach-oben Taste haltet noch ein bisschen gedrückt bis eine Zahlenfolge im LCD erscheint.
Diese sollte in etwa so aussehen: 01DD10081 161608
Erklärung:
01: mID (hier Nokia)
DD: feID (Frontend)
10: Bmon Version (hier 1.0)
081: FPrev. Software-Revision des Frontprozessors (bei Bmon 1.0 als SWRev bezeichnet)
16: Ram intern (hier 16MB)
16: Ram extern (hier 16MB)
08: Flash (hier 8MB)
Die genauen Dateils sind nicht weiter wichtig, aber wenn ihr genau diese Ausgaben habt, wird die hier beschriebene Methode nicht funktionieren.
Das Problem liegt in diesem Fall im Bmon1.0 der Nokia Boxen, der bei Boxen mit 2 x Intel-Flash den setenv Befehl nicht kennt.
Diese Boxen kann man über eine ppcboot bearbeiten, aber die Prozedur ist wesentlich umständlicher."
Das habe ich in meiner nicht-enden-wollenden Unwissenheit halt so verstanden, dass diese Variante nicht funktioniert mit BMon 1.0.
Werde also jetzt mein Glück probieren. Wenn ich nicht gerade neben meiner DBox auch den PC schrotte, werde ich nachberichten
Danke für die Antwort. Vielleicht bin ich tatsächlich zu blöd das alles zu verstehen, aber ich gebe mir Mühe
Denke halt, learning by doing ist der richtige Weg. Und sonst seid Ihr ja noch da...
Aber nochmal zu meiner Frage. Ich zitiere mal kurz, was sich hinter dem Link von Kolp verbirgt:
"....Führt nun einen Reset durch (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) und lasst dann nur die Standby Taste los.
Die Pfeil-nach-oben Taste haltet noch ein bisschen gedrückt bis eine Zahlenfolge im LCD erscheint.
Diese sollte in etwa so aussehen: 01DD10081 161608
Erklärung:
01: mID (hier Nokia)
DD: feID (Frontend)
10: Bmon Version (hier 1.0)
081: FPrev. Software-Revision des Frontprozessors (bei Bmon 1.0 als SWRev bezeichnet)
16: Ram intern (hier 16MB)
16: Ram extern (hier 16MB)
08: Flash (hier 8MB)
Die genauen Dateils sind nicht weiter wichtig, aber wenn ihr genau diese Ausgaben habt, wird die hier beschriebene Methode nicht funktionieren.
Das Problem liegt in diesem Fall im Bmon1.0 der Nokia Boxen, der bei Boxen mit 2 x Intel-Flash den setenv Befehl nicht kennt.
Diese Boxen kann man über eine ppcboot bearbeiten, aber die Prozedur ist wesentlich umständlicher."
Das habe ich in meiner nicht-enden-wollenden Unwissenheit halt so verstanden, dass diese Variante nicht funktioniert mit BMon 1.0.
Werde also jetzt mein Glück probieren. Wenn ich nicht gerade neben meiner DBox auch den PC schrotte, werde ich nachberichten
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Ihr habt ja so recht...
Also. Weder DBox noch PC geschrottet. Im Gegenteil: Ich war erfolgreich! Nochmals viiieeelen Dank an alle im Forum, die sich mit so Graupen wie mir herumschlagen müssen
Eine letzte (eigentlich 2) Frage habe ich noch:
1. Habe "Standbymodus" auf "aus" gesetzt. Die Box hängt sich beim 'runterfahren jedoch immer auf. Mit Standbymodus klappt's.
2. Kann Neutrino mit meiner neuen Karte, die ich ja im Herbst von Premiere bekommen soll, umgehen? Oder muß ich wieder BN draufmeißeln?
Eine letzte (eigentlich 2) Frage habe ich noch:
1. Habe "Standbymodus" auf "aus" gesetzt. Die Box hängt sich beim 'runterfahren jedoch immer auf. Mit Standbymodus klappt's.
2. Kann Neutrino mit meiner neuen Karte, die ich ja im Herbst von Premiere bekommen soll, umgehen? Oder muß ich wieder BN draufmeißeln?