die erwähnten Threads schau ich mir gleich mal an... ich möchte an dieser Stelle allerdings kurz anmerken, daß ich mich gerne für die weitere Arbeit aktiv einbringen will.
Habe gerade ein passendes Package für den DIMM Sockel der Sagem fertiggestellt und die Sagem habe ich mir eh rein als Bastelbox zugelegt.
Ferner verarbeite ich derzeit alternative CPLDs von Altera, da diese für meine Verhältnisse viel einfacher zu handhaben und sehr flexibel sind.
Ich könnte also in Nullkommanix ebenfalls Testschaltungen für die Sagem herstellen falls nötig.
Der Grund, warum ich für die andere Schaltungsidee erstmal ausgebremst wurde ist, daß mir bisher noch nicht so recht klar war ob der Port denn überhaupt ohne größeren Akt für etwas anderes als RAM misbraucht werden kann.
Was das Interface angeht bin ich eher bescheiden mit der Schaltung... außer 8bit Daten (und da komme ich beim MPC schon ins Taumeln... ist das wie bei 68k üblich D8-D15 für Byte-Zugriffe? - da ist wohl einer der Developer gefragt) brauche ich eigentlich nur 12 Adressbits sowie eine weitere um ggf. eine Art Setup Register unterzubringen, und dann eben noch der FB-Int... (läßt man mal CS und RD/WR außer Acht).
Bin mal gespannt... Zeit ist nun eigentlich erstmal genug verfügbar, auch Bauteile und Equipment... fehlt nur noch ein Schnelleinstieg in die bisherigen Erkenntnisse über den Port und es könnte losgehen

Ciao...