Laufendes Programm in Display anzeigen lassen?
-
- Interessierter
Laufendes Programm in Display anzeigen lassen?
Ist es möglich anstelle des Senders, das laufende Programm im Display der Dbox2 anzeigen zu lassen.
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Re: Outdoor?
Okay, kann sein. Mein cdk ist noch aus dem letzten Jahr.midreyer hat geschrieben:Ist doch dabei, oder täusche ich mich? Habe cdk vom 19.05.03 und unter Blaue finde ich "Outdoor". Ohne jtzt nochmals geschaut zu haben, meine ich aber, dass es das ist, was Du suchst.
-
- Einsteiger
Re: Laufendes Programm in Display anzeigen lassen?
Also für mich klingt das so als ob du das Programm was gerade auf dem Sender läuft im LCD angezeigt bekommen willst, kleines Beispiel:Donnergott hat geschrieben:Ist es möglich anstelle des Senders, das laufende Programm im Display der Dbox2 anzeigen zu lassen.
normlerweise steht im LCD der aktuelle Fernsehsender, hier jetzt mal Pro7 und du willst jetzt an Stelle von Pro7 dort stehen haben was gerade auf Pro7 läuft, beispielsweise die Simpsons
Outdoor ist ja zur Anzeige des Fernsehbildes auf dem LCD, aber ich glaube das ist nicht das was du meintest oder?
-
- Interessierter
Re: Laufendes Programm in Display anzeigen lassen?
Stimmt! Da habe ich mich sehr unglücklich ausgedrückt.Sat_Man hat geschrieben:normlerweise steht im LCD der aktuelle Fernsehsender, hier jetzt mal Pro7 und du willst jetzt an Stelle von Pro7 dort stehen haben was gerade auf Pro7 läuft, beispielsweise die SimpsonsDonnergott hat geschrieben:Ist es möglich anstelle des Senders, das laufende Programm im Display der Dbox2 anzeigen zu lassen.
Outdoor ist ja zur Anzeige des Fernsehbildes auf dem LCD, aber ich glaube das ist nicht das was du meintest oder?
Ich meinte das anstelle des Sendernamens Infos aus dem EPG angezeigt werden.
Geht das?
-
- Neugieriger
Hallo...ich poste hier zum ersten Mal...ich habe bisher immer nur mitgelesen.
Eine Anzeige der EPG-Daten im LCD wäre super. Neulich dachte ich schon, es würde funktionieren...bis ich gemerkt habe, dass ich in der Senderliste bin und da wird ja dann im LCD Bouquet, Sendername und Sendungstitel angezeigt.
Vielleicht ist ja aber auch möglich im "normalen" Modus die EPG-Daten zum LCD "umzubiegen" ??
Grüße Kivas
Eine Anzeige der EPG-Daten im LCD wäre super. Neulich dachte ich schon, es würde funktionieren...bis ich gemerkt habe, dass ich in der Senderliste bin und da wird ja dann im LCD Bouquet, Sendername und Sendungstitel angezeigt.
Vielleicht ist ja aber auch möglich im "normalen" Modus die EPG-Daten zum LCD "umzubiegen" ??
Grüße Kivas
-
- Einsteiger
Ich würde es so lassen, wie es derzeit ist, denn wenn man das umstellt, dann regen sich wieder einige auf, dass sie lieber den Sendernamen angezeigt haben möchten.
Benützt doch einfach die '?' Taste auf eurer Fernbedienung. Damit seht ihr auch gleich noch, was als nächstes kommt und wielange die aktuelle Sendung noch läuft (in Minuten). Abgesehen davon denke ich, dass viele Programmtitel einfach zu lang sind, um die vernünftig auf dem LCD anzeigen zu lassen.
Nicht böse sein, ist nur meine Meinung
Cu leth
Benützt doch einfach die '?' Taste auf eurer Fernbedienung. Damit seht ihr auch gleich noch, was als nächstes kommt und wielange die aktuelle Sendung noch läuft (in Minuten). Abgesehen davon denke ich, dass viele Programmtitel einfach zu lang sind, um die vernünftig auf dem LCD anzeigen zu lassen.
Nicht böse sein, ist nur meine Meinung
Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
-
- Neugieriger
@leth
da hast du natürlich recht (das einige das nicht wollen)
Aber ich denke man könnte das sicher "konfigurierbar" machen (.conf-Datei). Also wahlweise die Anzeige "Nur Sendernamen" oder "Sendername + EPG" etc.
ok...ich weiß nicht wieviel Programmier-Aufwand dahinter steckt, aber wünschen kann man sich da ja mal !
Grüße Kivas
da hast du natürlich recht (das einige das nicht wollen)
Aber ich denke man könnte das sicher "konfigurierbar" machen (.conf-Datei). Also wahlweise die Anzeige "Nur Sendernamen" oder "Sendername + EPG" etc.
ok...ich weiß nicht wieviel Programmier-Aufwand dahinter steckt, aber wünschen kann man sich da ja mal !
Grüße Kivas
-
- Erleuchteter