D-Box 2 Sagem mit neuer Premiere Karte, Premiere bleibt schw

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
ukroll96
Interessierter
Interessierter

D-Box 2 Sagem mit neuer Premiere Karte, Premiere bleibt schw

Beitrag von ukroll96 »

Hallo,

habe mir eine Sagem angeschafft, Linux ist drauf. Habe eine Original-Abo-Karte für die D-Box 1. Diese habe ich austauschen lassen durch Premiere und die neue Karte mit einem D und einem Z am Ende ist heute angekommen. Die cam.bin lautet auf "D" am Ende. :D

Also müsste doch die neue Karte "funzen", tut sie aber nicht, Karte ist seit Stunden im Kartenleser, Premiere bleibt jedoch dunkel. :cry:

Kann mir jemand sagen, warum?

Vielen Dank 8)

UKroll96
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Nochmal bei Premiere anrufen und einen "Flash" machen lassen. So hat es jedefalls mal ein Premieretechniker bezeichnet :D

-Zahni
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Re: D-Box 2 Sagem mit neuer Premiere Karte, Premiere bleibt

Beitrag von kerlimann »

ukroll96 hat geschrieben: Also müsste doch die neue Karte "funzen", tut sie aber nicht, Karte ist seit Stunden im Kartenleser, Premiere bleibt jedoch dunkel. :cry:
langsam, langsam!

a) flashe betanova wieder drauf.
b) karte rein, softupdate, und auf key warten. (auf einem premiere kanal BLEIBEN)!!
c) sobald premiere hell wird, betanova auslesen. da ist dann die korrekte cam-alpha drin. UND du hast ein orginal backup deiner soft.
diese cam-alpha benoetigst du fuer dein linux neutrino/enigma/lcars.

wenn das unter betanova nach 30min immer noch nicht hell wird, premiere anbaggern.

@zahni: da wird ein key geschickt, auch wenn du dieses wort verteufelst. verkaufe nicht alle leute fuer dumm.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

nun, wenn die passende cam-alpha auf der Box ist, sollte das mit der freischaltung der Karte eigentlich auch klappen...
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

rasc hat geschrieben:nun, wenn die passende cam-alpha auf der Box ist, sollte das mit der freischaltung der Karte eigentlich auch klappen...
es soll angeblich mit den neuen karten probleme bei der freischaltung geben. genaueres ist mir auch nicht bekannt, und ukroll96 hat offensichtlich eine ganz neue.

daher wuerde ich, in meiner einfaeltigkeit, vorschlagen, die prozedur unter betanova zu fahren. kommt dann auch besser mit dem callcenter von premiere. sobald alles laeuft kann er ja wieder problemlos linux draufflashen.

ps: ist heute abend schon der 2te mit cam-alpha trouble, hmm..
ukroll96
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ukroll96 »

Hallo,

habe gestern nochmal nur auf Premiere Start gelassen und, komisch, am späten Abend ging s auf einmal. :D

Trotzdem danke für die vielen Antworten....

Gruß

UKroll96
Hermann2001
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Hermann2001 »

Hallo,

habe auch eine Sagem mit Linux, habe die Karte aus Dbox1 Nokia
einfach raus in die Sagem rein, kann alle Premiere Sender mit Programm-Info sehen nur leider bleibt das Bild schwarz.
Ist es zwingend erforderlich sich eine neue Karte zuschicken zulassen?

gruß

Herm :cry:
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hermann2001 hat geschrieben:Ist es zwingend erforderlich sich eine neue Karte zuschicken zulassen?
Die Dbox2 nimmt nur Karten bei denen die Seriennummer mit Z endet.
Also ja.
Hermann2001
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Hermann2001 »

Danke,

für die prompte Antwort werde PW mal anrufen.

Gruß

Herm :lol:
Chewie
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Chewie »

Ich hatte bei meiner Philips box auch Probleme mit der freischaltung der Karte - trotz richtiger cam-alpha und neuer Karte.
Hab die Karte dann in der mit Bn bestückten Box eines Freundes aktiviert und dann ging's. :lol: