ANAlso ich schildere mal mein sehr komisches Problem...
Ich denke mal das ich zu 95% fertig mit dem Linux Umbau bin aber ich komme halt nicht weiter
zurück in die vergangenheit...
hab ne nokia dbox2 kabel mit mhc in den debug gebracht
hab flash ausgelesen (ok nicht wirklich aber hab die passenden ucodes (avia-600))
hab das alexW2xBaseimageV1.6.9> geflashed
und nun sagt halt meine nette box das ich ne ip eingeben soll und die dateien hochladen soll (ucodes & cdk.cramfs) nunja lange rede kurzer sinn ICH BEKOMME KEINE FTP VERBINDUNG ZUSTANDE kann sie aber ANPINGEN...
um die standard fragen zu klären...
- ja wir sind im gleichen netz
- ja ich benutz den lan ip-adressen bereich (192.168...)
- Ich komme nicht so weit das da im ftp-prog steht "Wilkommen auf Ihrer Dbox" oder so
- Wenn ich das Crossover-Kabel rausziehe kann ich sie nicht merh anpingen
- Hab 10 halfduplex ausprobiert
- Benutze ne Realtek-Karte und glaube das dies mein prob ist (hab auch 3 weitere probiert aber halt alle realtek)
wer kann mir
biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeee helfen, was soll ich noch tun?
Komisches und seltenes Problem (wie ich denke)
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
ganz einfach!
also..ganz einfach!
FTP prog starten, IP adresse (192.168.xxx.xxx) eingeben.
Benutzer: root
Password: dbox2
Und schon müßte das FTP prog auf die Dbox connecten!
wenn nicht versuche es mit dem Bootmanager, der hat auch ein KLEINES FTP prog drinn.
viel erfolg
FTP prog starten, IP adresse (192.168.xxx.xxx) eingeben.
Benutzer: root
Password: dbox2
Und schon müßte das FTP prog auf die Dbox connecten!
wenn nicht versuche es mit dem Bootmanager, der hat auch ein KLEINES FTP prog drinn.
viel erfolg
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
@ LILA-KUH wenn du richtig gelesen hättest könntest du dir deinen post sparen (aber trotzdem ddanken)
hmmm ansonsten hab ich schon wirklich alles ausprobiert, ich dachte das es die ganze zeit an der netzwerk karte liegt (weil es halt ne realtek war) und ich schonmal was gelesen hatte das jemand mit ner realtek anpingen aber nicht per ftp verbinden konnte (auch nicht telnet).
Naja ka es bleiben nur noch 2 optionen übrig: dbox nicht in ordnung oder irgendwie fehlerhaftes flash / falsch geflashed und jetzt wieder ein neues problem ich kann das baseimage von alexw nicht mehr flashen. liegt es daran weil das baseimage schon drauf ist oder ist das nicht normal? da steht im comterminal später dann irgendwas von
broadcast 1
broadcast 2
broadcast 3
und bleibt dannach stehen oder so
thx
hmmm ansonsten hab ich schon wirklich alles ausprobiert, ich dachte das es die ganze zeit an der netzwerk karte liegt (weil es halt ne realtek war) und ich schonmal was gelesen hatte das jemand mit ner realtek anpingen aber nicht per ftp verbinden konnte (auch nicht telnet).
Naja ka es bleiben nur noch 2 optionen übrig: dbox nicht in ordnung oder irgendwie fehlerhaftes flash / falsch geflashed und jetzt wieder ein neues problem ich kann das baseimage von alexw nicht mehr flashen. liegt es daran weil das baseimage schon drauf ist oder ist das nicht normal? da steht im comterminal später dann irgendwas von
broadcast 1
broadcast 2
broadcast 3
und bleibt dannach stehen oder so
thx
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger