Box wohl beschädigt beim Debuggen. Tauscht Premiere um?
-
- Interessierter
Box wohl beschädigt beim Debuggen. Tauscht Premiere um?
Hi,
ich habe eine Sagem Box 1x Intel mit Neutrino bespielt, und dabei wohl den Speicher beschädigt. Ich habe die alte Methode benutzt, wo ich mit einem Kabel den Speicher kurzgeschlossen habe. Hierfür habe ich mit einem spitzen Messer die Punkte bearbeitet um Kontakt zu bekommen.
Die Box läuft ziemlich instabil!!! Folgende Fehler traten bis jetzt auf:
Box bootet nicht, bleibt nach der Meldung "Starting Kernel" stehen
Box ist nur schwach grün beleuchtet
Neutrino Menü ist da, finde Kanäle, aber kein Bild & Ton da
Im Menü waren leichte lila Streifen
Nach 1-2 Tagen oder früher tritt einer der oben genannten Probleme auf. Nach Neuaufspielen des Images läuft sie, bis es wieder passiert.
Hier meine eigentliche Frage:
Will die orginale SW rauf tun & den debug modus wieder rückgängig machen, um sie bei Premiere wieder umtauschen zu können. Leider sind die 2 Flash-Speicher Kontakte deutlich von mir bearbeitet worden. Könnte ich da Probleme bekommen????????????
Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Umtausch-Service von Premiere?
thx,
ec
ps: war eine "neuwertige" Box für 99€...
ich habe eine Sagem Box 1x Intel mit Neutrino bespielt, und dabei wohl den Speicher beschädigt. Ich habe die alte Methode benutzt, wo ich mit einem Kabel den Speicher kurzgeschlossen habe. Hierfür habe ich mit einem spitzen Messer die Punkte bearbeitet um Kontakt zu bekommen.
Die Box läuft ziemlich instabil!!! Folgende Fehler traten bis jetzt auf:
Box bootet nicht, bleibt nach der Meldung "Starting Kernel" stehen
Box ist nur schwach grün beleuchtet
Neutrino Menü ist da, finde Kanäle, aber kein Bild & Ton da
Im Menü waren leichte lila Streifen
Nach 1-2 Tagen oder früher tritt einer der oben genannten Probleme auf. Nach Neuaufspielen des Images läuft sie, bis es wieder passiert.
Hier meine eigentliche Frage:
Will die orginale SW rauf tun & den debug modus wieder rückgängig machen, um sie bei Premiere wieder umtauschen zu können. Leider sind die 2 Flash-Speicher Kontakte deutlich von mir bearbeitet worden. Könnte ich da Probleme bekommen????????????
thx,
ec
ps: war eine "neuwertige" Box für 99€...
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...
-
- Klöppelliese
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
-
- Senior Member
Re: Box wohl beschädigt beim Debuggen. Tauscht Premiere um?
ec123hb hat geschrieben:
... nun ganz so dumm ist Premiere auch nicht.
Die merken schon wenn jemand an der Box rumgebastelt hatte, sei es weil die Schrauben verkratzt sind, oder was an der Platine zu sehen ist.
Und gewisse Fehler bei einer Box lassen sowieso Rueckschlüsse zu...
Ich denke ein Reparaturdienst ist wohl billiger (und legaler)...
-
- Interessierter
Uff... Hast ja recht, ich hab da aber Erfahrung mit großen Unternehmen gemacht, die Umtauschen, ohne irgendwie nachzugucken....Dietmar hat geschrieben:Hm, Du hast also ne Box geschrottet und möchtest jetzt kostenlosen Ersatz.
Bisschen blauäugig, nicht?
Vermute halt, dass die dafür halt den normalen Preis halt hochgenug wählen, dass es Ihnen nichts ausmacht... Daher meine Nachfrage...
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...
-
- Senior Member
Wählen sie nicht - aber das kann Dir ohnehin egal sein.ec123hb hat geschrieben:Uff... Hast ja recht, ich hab da aber Erfahrung mit großen Unternehmen gemacht, die Umtauschen, ohne irgendwie nachzugucken....Dietmar hat geschrieben:Hm, Du hast also ne Box geschrottet und möchtest jetzt kostenlosen Ersatz.
Vermute halt, dass die dafür halt den normalen Preis halt hochgenug wählen, dass es Ihnen nichts ausmacht... Daher meine Nachfrage...
Was Du da versuchst ist so und so Betrug. Also ab zum Reparaturdienst.
-
- Semiprofi
Vielleicht solltest Du Flashbeinchen und komplette Platine mal säubern (Alkohol, Zahnbürste). Eventuell hast Du Glück, und irgendwo waren nur Kriechströme..und die Box geht wiederec123hb hat geschrieben:Uff... Hast ja recht, ich hab da aber Erfahrung mit großen Unternehmen gemacht, die Umtauschen, ohne irgendwie nachzugucken....Dietmar hat geschrieben:Hm, Du hast also ne Box geschrottet und möchtest jetzt kostenlosen Ersatz.