Probleme beim Enablen des Debug-Modes nach der MHC-Methode

Domestos & Derivate
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Probleme beim Enablen des Debug-Modes nach der MHC-Methode

Beitrag von mash4077 »

Hallo,

ich möchte eine Nokia SAT Box mit 2*I und Bmon 1.0 nach der MHC-Methode in den Debug-Mode bringen. Ich gehe nach der Beschreibung von Dietmar-h vor.
Nachdem ich einen Flashreset mittels Loch8 gemacht habe, und die fünf Balken einen Teil der Zahlen überschrieben haben, soll man ja icache eingeben. Leider steht bei mir dann entweder "www" oder "777" im Com-Terminal, Eingaben kann ich nicht machen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
mash
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Einstellungen der seriellen Schnittstelle prüfen, evtl. mal die andere Schnittstelle nehmen
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Gleiches Phänomen auch an Com2. Manchmal habe ich auch ein paar Zeichen mehr oder weniger.

Ich habe keine Sat-Anlage und wollte den Debug-Mode nicht über das Softwareupdate machen. Welche Methode kann ich noch nehmen?

Gruß
mash
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Solange das mit der seriellen Schnittstelle nicht hinhaut sieht es eh schlecht aus.
Hast mal die Einstellungen überprüft? Ein Nullmodem ist das schon?
Alternativ kannst auch die Methode für die kaputte BR-Soft nehmen: http://www.dietmar-h.net/br_put.html
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Ich habe schon drei Kabelboxen erfolgreich mit dem gleichen Equipment in den Debug-Modus gebracht. Allerdings nie nach MHC-Methode. Hat nämlich schon immer an irgend einer Stelle gehakt. Mittels Software-Update hatte ich bei den Kabelboxen kein Problem.

Gruß
mash
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Ich habe mal einen anderen Rechner genommen, es tritt das gleiche Problem auf.

Gruß
mash