ich glaub ich habe ein kleines Problem , ich wollte ursprünglich nur ein neues Image aufspielen (mit dem boot manager) aber irgendwas ist da wphl schief gegangen. Wenn ich jetzt meine Dbox neu lade steht da kein Betriebssystem. Was kann ich ich in dem Fall machen mit dem Dboxmanager komme ich ja noch auf die box. Bitte um Hilfe.
mhh also ich habe jetzt die 2 Versionen getestet die auf der Seite http://www.dietmar-h.net/flashprob.html#boot_net_failed beschrieben sind beide bringen mich nicht weiter ;( bei der ersten Version (Memory-Check auslösen) hat sich garnix getan und bei der 2ten Version dem neuflashen ohne Nullmodemkabel hat sich im Display nix getan da stand nix von flashing woran sehe ich ob da was passiert ? hat sonnst noch einer ne Idee bin dankbar für jede HIlfe
silm hat geschrieben:...dem neuflashen ohne Nullmodemkabel hat sich im ...
das boot net failed bedeutet das du ein problem mit der Netzwerkverbindung hast !
wie möchtest du dann ein Flashen ohne Nullmodemkabel durchführen
also zur Problembehandlung nochmals auf dietmars seite schmökern http://www.dietmar-h.net/flashprob.html#boot_net_failed
und folgendes beachten : Netzwerkkkabel muss wenn du nicht über einen switch o.ä. angebunden bist ein crossover sein .
falls vorhanden Firewall deaktivieren !
Also Netzwerkkabel und Nullmodemkabel stecken ist an einem Crosskabel direkt an der Dbox angeschlossen ip vom PC und der Box sind im selben IP Bereich es muss eigentlich gehen nur tut es das nicht ;/
komischerweise hatte ich zuvor nie Probleme auf die Box zuzugreifen
Betriebssystem ist Windows XP (mit allen updates) Netzwerkkarte eine Realtek8029(a)
Dbox2IP im Bootmanager hab ich auf 192.168.10.2 (vom PC auf der 192.168.10.1 Subnet 255.255.255.0) richtige Netzwerkkarte ist eingestellt.
Danke für die Antwort, das von dietmar habe ich mehrmals versucht ohne Erfolg,
zu 1.) was meinst Du mit Log incl. Eingabe ? eigentlich gebe ich da nix ein
zu 2.) habe 3 verschiedene Netzwerkkarten getestet und 2 Verschiedene Betriebsysteme leider alles ohne Erfolg ;(
Nur mal um es richtig zu verstehen wenn ich nen Neues Image mit dem Dbox-Booter (v3.2.0.354) einspielen will gehe ich auf Utillities und dann auf Image flashen suche schnell das Image raus und bestätige dieses dann Starte ich die Box und es kommt der Fehlerlog von oben ;(
Danke für die Antwort, das von dietmar habe ich mehrmals versucht ohne Erfolg,
zu 1.) was meinst Du mit Log incl. Eingabe ? eigentlich gebe ich da nix ein
Lies es nochmal...
Solltest Du ne Nokia haben: Die Knöpfe gehen sehr schwer, feste drücken.
Versucht die Box nicht auszustecken, sonder zu resetten (Pfeil-nach-oben und Standby-Taste an der Dbox gleichzeitig drücken bis das LCD dunkel wird). Haltet jetzt beim Starten der Box die Pfeil-nach-oben Taste (die an der Box) gedrückt, dadurch wird ein Memory-Check ausgelöst und die Box bleibt mit einem Prompt in der seriellen Konsole stehen.
Dort könnt ihr dann boot net eingeben.
Dadurch verschafft ihr der Netzwerkkarte im PC genügend Zeit sich auf die Parameter der Dbox einzustellen und deren Anfrage zu beantworten.
wenn ich das versuche kommt folgende Meldung im Terminal
Flashen ohne Nullmodem hat ebenso nicht Funktioniert wenn ich das versuche passiert nix die Box endet wieder im kein System und im Terminal läuft das übliche ab
Hm, physikalischen Link hast aber schon? (Also leuchtet was an der Karte auf wenn die Box startet?)
Firewall und ähnliche Scherze sind aus?
Wie sind denn Deine Einstellungen?
Wie sieht das Netzwerklog (grauer Kasten) im Bootmanager aus?
Link scheint sie zu haben sind 2 grüne Leuchten übereinander die oberer blinkt unregelmässig die untere is immer grün wenn ich DBox Strom wechnehme ist die unter aus ebenso wenn ich Kabel zieh (komischweise wird nur sende Traffic kein Empfang im Netzwerkmanagment angezeigt)
im grauen Kosten steht
***Adapter Desc: Realtek RTL8029(AS)-basierter Ethernetadapter (Standard) - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #1)
***MAC address: xxxxxx Local IP: 192.168.2.1
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
Hm, da tut sich irgendwie gar nix.
Sicher dass da keine Firewall im Weg ist? (Evtl. muss das Ding deinstalliert werden)
Vielleicht mal neue Treiber für die Realtek holen, einige Revisionen scheinen zu spinnen.
Die Verbindungsgeschwindigkeit in den Netzwerkeingenschaften mal auf 10Mbit half-duplex und Auto probieren.
Dietmar du bist ein GENIE der Typ mit dem deinst. der scheiss Firewall war Gold wert diese Dumme Firewall war nicht aus wie dachte jetzt nach der deinst. der Firewall geht es aller aller besten Dank an alle