Mpeg nach DivX (AVI?) & KISS DVD-Player DP-500

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Njdf
Interessierter
Interessierter

Mpeg nach DivX (AVI?) & KISS DVD-Player DP-500

Beitrag von Njdf »

Hallo Leute,
benutze eine Sagem Kabel-Dbox2 mit Neutrino. Dbox hängt im Netz, und Sendungen nehme ich mit Dbox-Timer2 in Mpeg auf.
Frage: Welches Format ist das eigentlich Mpeg1 oder Mpeg2 (VCD/SVCD)

Nun habe ich mir den neuen KISS -DVD-Player DP-500 geholt und ebenfalls ins Netz eingebunden. Meine Zielsetzung ist die mit Premiere aufgenommenen Filme mit dem Kiss DVD-Player abzuspielen.
Das einzigste Format was die PC-Link Software des Kiss Players zuläßt ist *.avi. Ist das ein DivX format?
Frage: Wie kann man die mit dbox2-timer aufgenommenen Programme mit dem Kiss-DVD-Player abspielen. (Umwandeln ? Wenn ja womit und Howto?)

Vielen Dank für euere Bemühungen.
Njdf
:wink: :D
nixblicker74
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von nixblicker74 »

hi ,
zu diesem Thema findest du weiter unten , bei "Grab" sehr viel Input :)
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewforum.php?f=16

hmm , wie war das :
DivX basiert strukturell auf dem MPEG-4 Video Standard und entsprechend kodierte Filme (in der Regel AVI-Dateien) können mit
hilfe eines passenden Codecs in gängigen Video-Bearbeitungs- und Wiedergabe-Programmen editiert und angezeigt werden .

also *.avi ist ein mpeg 4 layer (divx)das umrechnen in vcd / svcd können die Brennprogramme grösstenteils schon selbst ( bei mir macht das nero )
Dbox2-timer ken ich peönlich nicht , aber je nach aufnahme art reicht bei verschiedenen Programmen (u.a. wingrab) das blosse umbenennen der Dateiendung
von bspw. .m2p nach .mpg

gruss Nixi
mfG Nixi :wink: