Nokia Dbox-2 Sat startet nicht, nur Leichtgrünes Display

Domestos & Derivate
freixi
Neugieriger
Neugieriger

Nokia Dbox-2 Sat startet nicht, nur Leichtgrünes Display

Beitrag von freixi »

Hallo Leute!!

Habe seit geräumiger zeit eine Dbox2 Nokia Sat im schrank liegen, leider ist sie wie es scheint inüber :( ... die box reagiert überhaupt nicht, wenn ich den stecker reinmache leuchtet das Display leicht schwach und nix tut sich, kein bild kein Ton , einfach nix, als wenn sie nicht angeschlossen wäre.

Die Box habe ich mal geschenkt bekommen, wie ich feststellen konnte ist auch an den flash technisch noch alles in ordnung, keine lötstellen oder irgendein eingriff gemacht worden....

Ich wende mich an euch weill bei Ebay oft Boxen verkauft werden die das gleiche problem haben, die leute bitten wie wild..... und deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob es ein ausweg gibt oder diese fehler bekannt sind...
Wiederrum habe ich hier gelesen das mann ewentuel versucht hatt den flash zu schreiben und nicht richtig beschrieben worden ist das die Box dann tOT ist. aber wie kann ich die Box Flashen wenn sie kein mux macht?? oder nicht startet.... Gibts noch ein kleines licht Offnung für die Dbox??
Bitte helft mir.....

Viele Grüße

Freixi
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Meistens war auf solchen Boxen ein "falsches" Image - um es mal dezent auszudruecken.

Sich die Box an einen Reparaturdienst...
freixi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von freixi »

Hi rasc !

was bedeutet reparatur?? hardware oder Software?
Ich vermute auf das Netzteil, allerdings bin ich mir nichtmehr so sicher....

Kann ich versuchen die neu zu Flashen??
Die mittel dafür habe ich schon parat, nur versucht habe ich noch nicht...

Grüße

Freixi[/quote]
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Wenn Du alles dafür hast: Auslöten, extern neu programmieren (2 x 64KB, wordweise geswappt) und wieder einlöten - Fertig ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Klar kann das auch das Netzteil sein, nur bei den hier im Board gemeldeten Fehlern ist das eher selten.

Tut die Box ueberhaupt noch was (LED leuchtet? kommt noch was im Boot-Log?)
tbo2k
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tbo2k »

Garantiert Bootloader im Arsch. e

Wenn du kein Com-Terminal aufbauen kannst mit den bekannten Methoden, muss der Flash extern wie schon beschrieben extern neu programmiert werden.

Die Leute bieten bei Ebay wie wild dafuer weil man in Polen die Box fuer 15 Euro sich neu flashen lassen kann und dann meistens wieder ne 100prozent funktionierende Box hat (man kanns auch mit entsprechendem Equipment selber machen, aber ICH loete fuer 15 euro kein flash aus und wieder ein). Wenn du persoenlich niemanden kennst, schick die Box an entsprechenden Service, Kostenpunkt in .de zwischen 50-100 Euro.