Original BN Software aufspielen mit Debug-Mode disabled?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
CrazyLexx
Einsteiger
Einsteiger

Original BN Software aufspielen mit Debug-Mode disabled?

Beitrag von CrazyLexx »

Hallo zusammen,

habe hier eine Sagem Kabel Box die ich gerne mal beim Premiere Technikdienst vorbeischicken möchte (wegen dem IR Empfänger).

Die Box befindet sich momentan NICHT im Debug Modus, hat jedoch ein Linux OS - kann ich diese nun gegen mein altes, offizielles BN austauschen welches ich auf CD habe OHNE die Box erneut in den Debug-Mode setzten zu müssen? (da es ja eine offizielle BN Signatur hat und laut den FAQs der Debug Mode benötigt wird um ein fremdOS zu starten - Zitat:"Standardmäßig lädt der dbox2-Bootloader nur ein signiertes Betriebssystem")

Danke
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ohne Debug-Modus kann diese Box gar kein Linux OS haben - außer es hat jemand eine signierte PPCBOOT gebastelt, was ich mir nur schwer vorstellen kann.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Wenn das wie beschrieben der Fall waere (Linux, ohne Debug-Modus) waere die Kiste hoechst interessant!
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

DieMade hat geschrieben:außer es hat jemand eine signierte PPCBOOT gebastelt, was ich mir nur schwer vorstellen kann.
Ein Abschiedsgeschenk von BetaResearch ;)
alexW
CrazyLexx
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von CrazyLexx »

Das ist mir schon klar, dass ohne den Debug Modus kein Linux auf der Box sein kann - so war das ganze aber auch nicht gemeint...

Habe die Box mit dem Linux OS bei eBay gekauft weil der Vorbesitzter hat den Debug Modus wieder selbst deaktiviert hat... damit ich mit der Box jetzt wieder etwas anfangen kann, wollte ich daher jetzt wieder das beigelegte original BN-Image von CD auf die Box flashen ohne den Debug Modus erst an- und dann wieder auschalten zu müssen! (kann Premiere ja keine Box im Debug Mode schicken)

Danke
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

CrazyLexx hat geschrieben:Das ist mir schon klar, dass ohne den Debug Modus kein Linux auf der Box sein kann
Scheint das einzige zu sein was klar ist :D
CrazyLexx hat geschrieben: der Vorbesitzter hat den Debug Modus wieder selbst deaktiviert hat...
hat er nicht
CrazyLexx hat geschrieben: damit ich mit der Box jetzt wieder etwas anfangen kann, wollte ich daher jetzt wieder das beigelegte original BN-Image von CD auf die Box flashen
He, das wird heir aber nicht so gern gehört :D
CrazyLexx hat geschrieben: ohne den Debug Modus erst an- und dann wieder auschalten zu müssen!
Hallo, jemand zu Hause ??? Drei Leute haben dir jetzt schon geschrieben, daß die Box sich im Debug-Modus befinden muß. Keine Box läuft mit ausgeschaltetem Debug-Modus mit Linux. Du kannst den Debug nur ausschalten wenn du bereits wieder BN drauf hast.
Phantomal
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Phantomal »

Och mönsch leute. nu meckert den Jung doch nicht direkt an...

@CrazyLexx
Anhand deiner Aussagen gehe ich davon aus, dass du absolut keine
Ahnung hast was der Debug Mode ist, und wie du sehen kannst ob er
an oder aus ist.

Deswegen würde ich vorschlagen du vergewisserst dich erstmal über
den Status des Debug Modes. Das kannst du ganz einfach machen,
indem du deine dBox mal vom Netz trennst. Und dann direkt nach dem
einschalten auf das Display der Box schaust. Wenn dort viele Buchstaben
und zahlen erscheinen, ist der Debug Modus aktiviert. Wenn dort NUR ein
BetaResearch Logo zu sehen ist, dann ist der Debug Modus tatsächlich
aus. Wenn in diesem Fall tatsächlich Linux auf der Box ist, würden sich die
devs dieses Boards sicherlich über das aktuell im Flash befindliche Image