Nokia oder Sagem?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Schledo
Neugieriger
Neugieriger

Nokia oder Sagem?

Beitrag von Schledo »

Hallo erstmal, ich (neu hier) bin schon lange am überlegen mir auch eine DBox2 mit Linux/Neutrino zuzulegen. Da ich mich in der Informatik recht gut auskenne bin ich auch mit Linux und derartiger Materie recht vertraut, also habe ich mich nun überredet definitiv eine zu kaufen!

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mir eine Nokia oder eine Sagem zulegen soll, habe durch Mundpropaganda von beiden Vor- und Nachteile gehört. Was könnt Ihr mir hier dazu sagen, was sind die Vor- und Nachteile (sofern diese relevant sind) und warum sollte ich mich für welche entscheiden?

Vielen Dank schonmal!
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

eigentlich egal, solange beide technisch OK sind.

Sagem: technisch neuer, scheiss Design + schlechte Fernbedienung
Nokia: Aelterer Chipsatz, besseres Design, bessere Fernbedienung, meistens stabilere Images
Pedant
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Pedant »

Sagem 2xi läßt sich über Pin 16 sehr bequem debugenablen.
(Messpitze, Pfrüstrippe, Krokodilklemme).
Wie's bei Nokia ist oder Sagen 1xi weiß ich nicht.
(1xi, 2xi = 1 oder 2 Intel Flashchips)
debugenablen muss man aber nur einmal machen, benutzen muss man sie dann aber bis sie kaputt ist.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

rasc hat geschrieben:eigentlich egal, solange beide technisch OK sind.
Sagem: technisch neuer, scheiss Design + schlechte Fernbedienung
Nokia: Aelterer Chipsatz, besseres Design, bessere Fernbedienung, meistens stabilere Images
Philips: technisch neuer, bestes Design + unergonomische Fernbedienung, Fernbedienungsbug (meine hat allerdings keinen)
accolon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von accolon »

Die Sagem mit 1xIntel lässt sich auch leicht in den Debug versetzen (sogar ich hab das geschafft :wink: ), brauchte auch nur 'nen Kabel mit Prüfspitze und Kroko-Klemme.

Die Fernbedienung finde ich auch okay (im Vergleich zu der von der dbox1), allerdings kenne ich die Nokia-/Philips-FB nicht.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

zexma hat geschrieben:Philips: technisch neuer, bestes Design + unergonomische Fernbedienung, Fernbedienungsbug (meine hat allerdings keinen)
Ich hab zwei philips, eine refurbished, beide ohne fb-bug und unergonomisch ist z.t. wohl auch geschmacks-/gewöhnungssache, ich finde z.b. gut, dass es eine cursor-wippe statt 4 tasten gibt.
Dass linux auf den philips schlechter läuft (z.b., weil die DEVs nokia oder sagem haben :wink: ) halte ich nach ausführlichem mitlesen hier im forum eher für ein märchen...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC