Ich habe neutrino mit dem alexw-image aufgespielt und ucodes aus den d-verzeichnis aufgespielt? bei der kanalsuche erhalte ich einen bildschirm der nach satelitenempfang aussieht und inden diversen einstellungen habe ich die möglichkeit "infobar satelitenanzeige" zu aktivieren.
da ich mir nicht sicher bin, ob ich evtl. die Spannungsversorgung des Tuners oder seinen Eingangsverstärker zerlegt habe, ist meine frage;
Ist das wirklich eine kabel d-box die ich jetzt noch habe, oder habe ich vielleicht etwas satelitenmäßiges über die betanova-kabelbox gespielt???
PS: fragt mich nicht nach messwerten o.ä. da hab ich keine ahnung von.
Hab ich jetzt eine sat-dbox?
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
<ironie>da hab ich eine ganz ähnliche frage, vielleicht etwas off topic: ich hab mir einen flugsimulator auf meinen rechner gespielt. jetzt sieht das eher nach cockpit aus und nicht mehr nach computer. hab ich jetzt einen airbus oder immer noch einen computer?</ironie>
Bitte nicht böse sein, ich hab manchmal solche anfälle
Bitte nicht böse sein, ich hab manchmal solche anfälle

-
- Neugieriger
-
- Forums-Hampel
... und damit bist Du die Zielgruppe vieler hier: Etliche haben eine Menge Spaß sich auf Kosten anderer lustig zu machen (siehe Essu in diesem Thread). Anscheinend ist das für diese Elemente das Hauptziel dieses Forums. Evtl. sind sie aber auch nur nicht in der Lage mit Menschen zu kommunizieren, die nicht nur in Bits und Bytes denken. Welche dieser Defizite Essu hat weiß ich leider nicht.CO|cOlOr|RA hat geschrieben:ich schreib ja net umsonst im newbie-forum. bin eben anfällig neu im geschäft
Zu deiner Anfrage: Es gibt zwei sehr unterschiedliche d-box Receiver:
- Einen für Kabel
- Einen für Sat
Der Unterschied besteht in der Hardware des Empfangsteils. Kabel und Sat stellen die Fernsehsignale in sehr unterschiedlichen Formen (Frequenzen) dar.
Sicherlich kann diese Hardware sich nicht ändern.
PS
Es gibt Kabel-Anbieter, die genaugenommen kein Kabelprogramm bereitstellen sondern ein Satelliten-Signal auf die Kabelfrequenzen portieren. Du brauchst dann eine Kabel d-box. Allerdings brauchst Du eine Smartcard von Premiere für Satellit, da das Signal was Du empfängs ursprünglich über Satellit gesendet wurde.
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
Danke, dass du meinen joke nicht übel genommen hast, tatsächlich wäre selbst ein hardware-umbau von kabel zu satellite viel zu aufwändig...CO|cOlOr|RA hat geschrieben:verstehe! das heißt also. einmal kabel immer kabel und was gekreutztes gibt es net? ich schreib ja net umsonst im newbie-forum. bin eben anfällig neu im geschäft![]()
![]()
zumindest im dbox2-bereich gibt es auch keine boxen, die sowohl kabel als auch satellit können, es ist, wie gesagt eine frage wichtiger (und teurer) hardware-module, aber da gibts hier im board spezialisten, den ich nicht einmal die lachtränen trocknen dürfte, geschweige denn das wasser reichen...
btw: offres ist übrigens der hiesige forums-troll, den wir uns hier halten, um das ganze noch amüsanter und für newbies verlockender zu gestalten, wenn du ihn rufen willst, musst du nur das zauberwort "GNU-license" posten und schon droht er dir mit einer klage, er ist nämlich so programmiert, dass er die begriffe legal, illegal, gaga, offiziell, öffentlich etc. nicht unterscheiden kann.
Momentan ist er noch beta, d.h. statt reinen unsinn zu posten, springt er z.b. auf meinen unsinn an und versucht, ihn zu widerlegen.
Ein weiterer bug ist, dass er mich für einen DEV hält, sonst würde er gar nicht versuchen, mich in misskredit zu bringen, sondern sich im gegenteil mit mir gegen die DEVs verbünden.
Weiterhin viel spass hier wünscht dir essu
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Forums-Hampel
Danke essu, dass Du mein ausführliches Posting nochmal zusammen gefasst hast. Den Rest deines Postings fasse ich gerne auch nochmal zusammen: bla, bla, blaessu hat geschrieben:zumindest im dbox2-bereich gibt es auch keine boxen, die sowohl kabel als auch satellit können, es ist, wie gesagt eine frage wichtiger (und teurer) hardware-module
Sorry, aber hast Du es wirklich nötig das Forum mit derart überflüssigen Postings zu füllen? Falls ja hast Du damit wohl die Voraussetzungen eines Trolls erfüllt.

-
- Tuxboxer
sind wir nicht alle ein bisschen offres?Offres hat geschrieben:[...]bla, bla, bla
Sorry, aber hast Du es wirklich nötig das Forum mit derart überflüssigen Postings zu füllen? Falls ja hast Du damit wohl die Voraussetzungen eines Trolls erfüllt.
ich bin leider nur pre-beta...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC