Hallo,
ich bin ein absoluter newbie was Linux betrift und habe mal ne Frage. Ich würde gerne das Image aus der Box laden und editieren bzw mir das system ansehen um zu schauen wie es funktioniert. Das mit dem herausladen ist ja kein Problem. Wenn ich mein Image editiert habe und will es speichern, hängt sich das newtuxflash einfach auf. (beim ändern des Bootlogos z. B.) Gibt es noch eine andere Software zum editieren der Images? kann ich ein solches Image nicht irgendwie auf einem Linuxrechner Mounten und verändern?
währe dankbar für einen Tip.
Image Editieren
-
- Erleuchteter
1. Eine andere Software als NTBFT gibt es zum editieren der Images ab Version 1.6 nicht.
2. Da das BS Linux ist, kannst du jederzeit auch unter Linux das Image editieren, wie du möchtest. Mit Hilfe der Tools decramfs und mkcramfs lassen sich dann auch komplette Images zerlegen und wieder unter Linux erstellen... (Wie kommt denn sonst ein Image zustande??
)
Tip: Wenn du das Image unter NTBFT geändert hast, lade doch den geänderten Teil (CRAMFS oder JFFS, nicht das komplette Image) auf die Box und spiel es mit den Expertenfunktionen ein. Das funktioniert.
2. Da das BS Linux ist, kannst du jederzeit auch unter Linux das Image editieren, wie du möchtest. Mit Hilfe der Tools decramfs und mkcramfs lassen sich dann auch komplette Images zerlegen und wieder unter Linux erstellen... (Wie kommt denn sonst ein Image zustande??

Tip: Wenn du das Image unter NTBFT geändert hast, lade doch den geänderten Teil (CRAMFS oder JFFS, nicht das komplette Image) auf die Box und spiel es mit den Expertenfunktionen ein. Das funktioniert.