Keine Verbindung mit FTP

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
bennle
Neugieriger
Neugieriger

Keine Verbindung mit FTP

Beitrag von bennle »

Hallo,
Ich habe mir das neue Image auf die box geladen! Danach fragt er mich nach einer IP dann habe ich ihm die 169.254.112.011 gegeben! Diese wird auch von meinem Computer verwendet! Er schreibt mir dann das dies gesetzt wurde und ich die dateien hochladen soll!
Leider bekomme ich keine FTP Verbindung!! Ich benutze Total Commader ! Bei benutzer gebe ich root ein und bei kennwort dbox2, natürlcih habe ich auch die oben genannte IP als Host gesetzt! Aber nach einer zeit schreibt er mir Verbindung nicht erfolgreich! :evil:

Was mache ich falsch??
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Wie willst Du von A nacn B gehen, wenn B = A ist ? Also: Gib der Box eine ANDERE Adresse aus dem gleichen Subnet.

-Zahni
Für den IE:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
bennle
Neugieriger
Neugieriger

IP geändert

Beitrag von bennle »

Habe ich jetzt gemacht!! Aber geht immer noch nicht das selbe kommt! Welche IP muss ich jetzt im FTP eingeben?? Und warum kommt es immer noch egal welche ich verwende?
masite
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von masite »

Verrate uns doch mal alles! Welche IP es haben die Geräte und was gibst Du beim FTP ein? Benutzer, Passwort, ip, und und und.
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
bennle
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bennle »

masite hat geschrieben:Verrate uns doch mal alles! Welche IP es haben die Geräte und was gibst Du beim FTP ein? Benutzer, Passwort, ip, und und und.
Ich gebe dem computer jetzt momentan die IP 169.254.112.11 und der Box die IP 169.254.112.21 ! Im FTP gebe ich den Host als 169.254.112.11 Benutzername ist root und kennwort gebe ich immer dbox2 ein!!

Und???
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Überleg mal, WAS Du da grad machst! Mit wem willst Du Dich per FTP verbinden?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
bennle
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bennle »

DieMade hat geschrieben:Überleg mal, WAS Du da grad machst! Mit wem willst Du Dich per FTP verbinden?
Geht aber auch nicht wenn ich die andere IP nehme!!!
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Nimm doch mal was anderes als diese "ich hab nix vom dhcp bekommen"-Adresse.

IP-Adresse des PC: 192.168.5.3
IP-Adresse der Dbox: 192.168.5.5
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
bennle
Neugieriger
Neugieriger

klappt

Beitrag von bennle »

Klappt!! Und das sogar superschnell! Danke!! Ich finde dieses Forum wirklich super! :P