D-box auf Ursprungszustand gesetzt und Seitenschrauben...
-
- Neugieriger
D-box auf Ursprungszustand gesetzt und Seitenschrauben...
hi
ich musste meine d-box aufmachen, weil ich den debug-modus von mhc benutzt hatte. habe jetzt meine d-box im ursprungszustand. leider habe ich beim auf- und zuschrauben die seitenschrauben beschädigt. an den seiten (links/rechts) befinden sich ja jeweils 2 schwarze sechskantschrauben mit nem stift in der mitte. dieser stift in der mitte ist bei den schrauben abgebrochen. jetzt wollte ich gerne wissen, ob premiere stress macht oder nicht.
woher könnte ich solche schrauben erhalten und wie heissen diese schrauben eigentlich richtig?
No_Body
ich musste meine d-box aufmachen, weil ich den debug-modus von mhc benutzt hatte. habe jetzt meine d-box im ursprungszustand. leider habe ich beim auf- und zuschrauben die seitenschrauben beschädigt. an den seiten (links/rechts) befinden sich ja jeweils 2 schwarze sechskantschrauben mit nem stift in der mitte. dieser stift in der mitte ist bei den schrauben abgebrochen. jetzt wollte ich gerne wissen, ob premiere stress macht oder nicht.
woher könnte ich solche schrauben erhalten und wie heissen diese schrauben eigentlich richtig?
No_Body
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Re: D-box auf Ursprungszustand gesetzt und Seitenschrauben..
Such mal nach " Torx " (-> Torx-Schrauben) hier im ForumNo_Body hat geschrieben:woher könnte ich solche schrauben erhalten und wie heissen diese schrauben eigentlich richtig?

-
- Erleuchteter
wenn premiere das will, können die gewaltig stress machen. gemietete box und dann selber dran rumpfuschenNo_Body hat geschrieben:hi
ich musste meine d-box aufmachen, weil ich den debug-modus von mhc benutzt hatte. jetzt wollte ich gerne wissen, ob premiere stress macht oder nicht.
No_Body

harbad
philips sat avia 600
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Auszug aus den AGB von Premiere:
Das ist doch eigentlich deutlich genug oder?2.2 .... Der Abonnent ist nicht berechtigt, Eingriffe in die Software oder Hardware des von ihm zum Zwecke des Empfanges verwendeten und von Premiere zum Empfang des Programmangebotes zugelassenen Digital-Receivers oder der Smartcard bzw. des CI-Moduls vorzunehmen bzw. vornehmen zu lassen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Semiprofi
Ne Mietbox von Premiere bei Ebay verkaufen? Du bist ja noch nen Stück dreister hehe.harbad hat geschrieben:wenn premiere das will, können die gewaltig stress machen. gemietete box und dann selber dran rumpfuschenNo_Body hat geschrieben:hi
ich musste meine d-box aufmachen, weil ich den debug-modus von mhc benutzt hatte. jetzt wollte ich gerne wissen, ob premiere stress macht oder nicht.
No_Body. ist die noch heile? wenn ja, warum kaufst du sie dann nicht? und wenn du sie nicht behalten willst, ab zu ebay, oder frag mal hier im board, da find sich bestimmt ein dummer
.
harbad
Diese Torx-Schrauben gibts nicht, die wurden wie ich gehört habe speziell damals für Nokia (Premiere) angefertigt. Auch die passenden Bit-Aufsätze gibts nicht zu kaufen.
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
über 1000 beiträge geschriebenrmaerte1 hat geschrieben:Ne Mietbox von Premiere bei Ebay verkaufen? Du bist ja noch nen Stück dreister hehe.harbad hat geschrieben:wenn premiere das will, können die gewaltig stress machen. gemietete box und dann selber dran rumpfuschenNo_Body hat geschrieben:hi
No_Body. ist die noch heile? wenn ja, warum kaufst du sie dann nicht? und wenn du sie nicht behalten willst, ab zu ebay, oder frag mal hier im board, da find sich bestimmt ein dummer
.
harbad
Diese Torx-Schrauben gibts nicht, die wurden wie ich gehört habe speziell damals für Nokia (Premiere) angefertigt. Auch die passenden Bit-Aufsätze gibts nicht zu kaufen.

aber das lesen üben wir aber noch ein wenig.

also nochmal, box von premiere kaufen und dann ab zu ebay
philips sat avia 600
-
- Einsteiger
Das stimmt so nicht, ich habe den Bit-Aufsatz damals beim Sat-Händler "um die Ecke" (war noch in Mannheim - weiß leider nicht mehr wie der hieß) für die D-Box 1 gekauft um das Interface für DVB2000 einbauen zu können. Dieser Aufsatz paßt auch bei der D-Box 2. Such doch einfach mal bei Google nach "premiere +torx +schrauben". Da gibts schon den ein oder anderen, der den Bit-Aufsatz verkauft, z.B. http://www.dvbtechnik.de -> Zubehörrmaerte1 hat geschrieben: Auch die passenden Bit-Aufsätze gibts nicht zu kaufen.
Ob man irgendwo die Schrauben bekommt? mmh hab ich noch nirgends gesehen - aber vielleicht hat ja jemand eine kaputte Box....
Gruß
Chris
-
- Semiprofi
Kann doch mal passieren ;o)[/quote]über 1000 beiträge geschrieben![]()
![]()
![]()
aber das lesen üben wir aber noch ein wenig.![]()
-
- Erleuchteter
[/quote]rmaerte1 hat geschrieben:Kann doch mal passieren ;o)über 1000 beiträge geschrieben![]()
![]()
![]()
aber das lesen üben wir aber noch ein wenig.![]()
ja, ja
das sagen sie alle. das kommt davon, wenn man immer nur das schlechte im menschen sieht.

[/img]
-
- Interessierter
Hi !
Das Problem bei den Schrauben ist die 5 Sternform. Normale Torx mit Sicherungsstift haben eine 6Sternform und heißen Temperproof. Moolinex hat die im Handrührgerät ( silbern)
Wenn Du unbedingt welche brauchst, um nicht erschossen zu werden könnte ich meine abgeben. Mindestens im Tausch gegen Deine alten.
Das Problem bei den Schrauben ist die 5 Sternform. Normale Torx mit Sicherungsstift haben eine 6Sternform und heißen Temperproof. Moolinex hat die im Handrührgerät ( silbern)
Wenn Du unbedingt welche brauchst, um nicht erschossen zu werden könnte ich meine abgeben. Mindestens im Tausch gegen Deine alten.
2x Dbox1 DVB2000 Sat
1x Dbox2 Phillips 2xInt Sat
1x Dbox2 Nokia 2xAMD Sat
1x Dbox2 Phillips 2xInt Sat
1x Dbox2 Nokia 2xAMD Sat