Thema:
Ich habe Schwierigkeiten meine programmierbare Fernbedienung unter Neutrino richtig betreiben zu können.
Detailliertes Problem:
Egal welche Einstellungen unter den FB-Options aktiviert sind Anfangsverzögerung/Wiederholungsverzögerung 0 bzw. 1 bis 999 oder "blank"), scheint die Box nach der Eingabe irgendeiner Taste keine unmittelbare Wiederholung derselben Taste mehr zu akzeptieren. Die wahllose Eingabe von unterschiedlichen Tasten hintereinander wird jedoch anstandslos geschluckt.
Beispiel 1:
Anspringen von Kanal 12 oder 121 oder 123 ist ohne weiteres möglich.
Anspringen von Kanal 11 oder 112 oder 122 ist NICHT möglich, da die
Box solange keine Eingabe mehr zuläßt, bis eine Taste gedrückt wird,
die sich von der unmittelbar zuvor gedrückten Taste unterscheidet.
Beispiel 2:
Das Drücken von "OK" (für Bouquet-Kanäle) gefolgt von "OK" (für
aktuelle Senderinfos) gefolgt von "OK" (zum Ausschalten der Anzeige)
ist NICHT möglich.
Das Drücken von "OK" (für Bouquet-Kanäle) gefolgt von "HOME" (zum
Ausschalten der Anzeige) ist jedoch durchaus möglich.
Meine Konfiguration:
Nokia DBox2 SAT, 2xI
Basisimage AlexW 2x 1.6.9.
CRAMFS vom 17.6.2003
FB Sony RM-VZ950T
(plus Original-Nokia FB, funktioniert immer)
Eigene Einschätzung:
Scheinbar senden die meisten programmierbaren Fernbedienungen nach dem eigentlichen (erlernten) Befehl auch noch einigen "Datenmüll" oder einen "Loop" des getätigten Befehls mit, welcher im Falle von Neutrino einigermaßen Verwirrung stiften dürfte, welche sich als eine Art "Wiederholungsblockierung" mit der Zeit "unendlich" äußert (egal wie die Einstellungen in der GUI lauten).
Meine Bitte:
Vielleicht hat irgendjemand Hints dieses Problem in den Griff zu bekommen, oder vielleicht kann dieses Fehlverhalten in einer der nächsten Releases Beachtung finden. Danke im voraus.
PS:
Warum sollte es für Neutrino keine Lösung geben, wo doch die bei mir zuvor installierte Original-OS BN2.01 toleranter reagiert hat und in Verbindung mit dieser programmierbaren FB keinerlei Anstalten in diese Richtung zu bemerken waren? Andererseits ist Neutrino hingegen echt geil...
Entschuldigung:
Ich stehe zwar nicht wirklich auf Sony, im Falle dieser Fernbedienung muß ich jedoch zugeben, daß ich aufgrund der Fülle von AV-Geräten nicht mehr auf diese verzichten möchte.
Ciao und Danke
Programmierbare Fernbedienungen mit Neutrino?
-
-
Problem hatte ich auch....
Am Besten Du erstellst eine eigene Senderliste (Bouquet) bei der die problematischen Sender-Codes (11, 22, 33, usw.) neu sortiert sind... z.B. 11 als Sender Nummer 1! Dann hast Du das Problem nicht mehr. So habe ich das gelöst.
Achja: am einfachsten ist die Erstellung über einen PC-Netzwerk-Verbindung - einfach die IP-Adresse in den Internet-Explorer eingeben und Du hast das NeutrinoNG - Webinterface auf dem Schirm!
Achja: am einfachsten ist die Erstellung über einen PC-Netzwerk-Verbindung - einfach die IP-Adresse in den Internet-Explorer eingeben und Du hast das NeutrinoNG - Webinterface auf dem Schirm!
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Interessierter