[b](Fehler) zur Zeit kein Sender verfügbar ....[/b]
-
- Neugieriger
[b](Fehler) zur Zeit kein Sender verfügbar ....[/b]
Hallo,
kann mir jemand helfen, bei mir bleibt seit einiger Zeit (unregelmäßig) mal nach einer Stunde mal schon nach 5 Minuten das Bild einfach stehen.
Schalte ich dann einen Kanal vor oder zurück läuft es wieder einige Zeit.Wenn ich das ganze ein paar mal gemacht habe geht gar nichts mehr. Nach dem booten kommt dann die Fehlermeldung "zur Zeit kein Sender verfügbar. Nach ein zwei Tagen schalte ich die Box ein, dann bekomme ich wieder ganz normal Sender und das Spielchen geht von vorne los.
Kann mir bitte jemand helfen, es ist langsam zum Verzweifeln. Im Vorraus vielen Dank
Kickes
kann mir jemand helfen, bei mir bleibt seit einiger Zeit (unregelmäßig) mal nach einer Stunde mal schon nach 5 Minuten das Bild einfach stehen.
Schalte ich dann einen Kanal vor oder zurück läuft es wieder einige Zeit.Wenn ich das ganze ein paar mal gemacht habe geht gar nichts mehr. Nach dem booten kommt dann die Fehlermeldung "zur Zeit kein Sender verfügbar. Nach ein zwei Tagen schalte ich die Box ein, dann bekomme ich wieder ganz normal Sender und das Spielchen geht von vorne los.
Kann mir bitte jemand helfen, es ist langsam zum Verzweifeln. Im Vorraus vielen Dank
Kickes
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hi mash,
vielen Dank für Deine Mühe, kann leider nichts mehr ablesen, da die Box
schon unmittelbar nach dem Booten hängen bleibt, muss wohl wieder mehrere Stunden warten damit ich wieder darauf zugreifen kann
Werde aber zwischenzeitlich mal Dein Rat befolgen.
Ich melde mich wieder wenn ich etwas Erfolg hatte.
Gruß
Kickes
vielen Dank für Deine Mühe, kann leider nichts mehr ablesen, da die Box
schon unmittelbar nach dem Booten hängen bleibt, muss wohl wieder mehrere Stunden warten damit ich wieder darauf zugreifen kann

Werde aber zwischenzeitlich mal Dein Rat befolgen.
Ich melde mich wieder wenn ich etwas Erfolg hatte.
Gruß
Kickes
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Es ist halt so, so wie Du das beschreibst, hört es sich wie ein Hardwareproblem an. Um jetzt aber ganz sich zu sein, dass es nicht an der Software liegt, könntest Du mal ein neues Image einspielen.
Dazu brauchst Du ein Netzwerkkabel (gekreuzt), ein Nullmodemkabel und den dbox2-BootManager.
Lies erst mal die FAQ es hier im Board.
Gruß
mash
Dazu brauchst Du ein Netzwerkkabel (gekreuzt), ein Nullmodemkabel und den dbox2-BootManager.
Lies erst mal die FAQ es hier im Board.
Gruß
mash
-
- Einsteiger
Hi,
Kickes hast du kurz vor dem auftreten des Fehlers mal das Image
gewechselt ?
Wenn ja , versuch mal die Datei "u_code.bin" zu löschen ?
bzw ein das alte Image nochmals drüberzuspielen .
Da die neuen Image es alle eine eingebettete u_code.bin
Datei besitzen und bei vielen Boxen genau diese eingebettete Version stabiler läuft , wäre dies schon mal ein Versuch wert .
Ansonsten könnte es auch sein , das deine Schüssel verstellt ist , oder ein Hardware Defekt zum tragen kommt .
Gruss Nixi
Kickes hast du kurz vor dem auftreten des Fehlers mal das Image
gewechselt ?
Wenn ja , versuch mal die Datei "u_code.bin" zu löschen ?
bzw ein das alte Image nochmals drüberzuspielen .
Da die neuen Image es alle eine eingebettete u_code.bin
Datei besitzen und bei vielen Boxen genau diese eingebettete Version stabiler läuft , wäre dies schon mal ein Versuch wert .
Ansonsten könnte es auch sein , das deine Schüssel verstellt ist , oder ein Hardware Defekt zum tragen kommt .
Gruss Nixi

mfG Nixi 

-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Einsteiger