Das fixe ich gerade, aber mit pause musst du schauen, warum das nun nicht mehr gescheit geht :/ aber liegt evtl. am fehlenden syncen des treibers :(Homar hat geschrieben:P.S.: LCD-Support habe ich bei mir nicht, da mein LCD defekt ist. Ich schaue mir das mal gleich nocheinmal an.
movieplayer - congrats @gagga
-
- Developer
-
- Developer
-
- Interessierter
Also der Movieplayer funktioniert super nachdem man z.b. einen Stream in TS gewandelt hat (mit VLC) , nur bekomme ich keinen Ton.
Habe eine Philips / AVIA 600L / und das aktuelle Snapshot drauf.
Als Test habe ich mal den MP3 Player benutzt, funktioniert.
Muß ich irgendwas beachten?
PS: An alle Devs, super Arbeit!! Wenn man mal bedenkt was die Box seit 1998 (?) an Fähigkeiten dazugewonnen hat, wow !
Habe eine Philips / AVIA 600L / und das aktuelle Snapshot drauf.
Als Test habe ich mal den MP3 Player benutzt, funktioniert.
Muß ich irgendwas beachten?
PS: An alle Devs, super Arbeit!! Wenn man mal bedenkt was die Box seit 1998 (?) an Fähigkeiten dazugewonnen hat, wow !
-
- Einsteiger
Das ist schon gefixed, allerdings wirst du erst warten müssen, bis es einen neuen Head Snapshot gibt, oder du compilierst selber und testest es.udna hat geschrieben:Also der Movieplayer funktioniert super nachdem man z.b. einen Stream in TS gewandelt hat (mit VLC) , nur bekomme ich keinen Ton.
Mfg Sat_Man
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Hi,
Der groesste Fortschritt ist fuer mich pers. der BH-Treiber und das es zwischen aktuellem Release und Head fuer mich als User kaum noch einen Unterschied gibt....die groessere Transparenz hier im Forum....und eine spuerbare Aufbruchstimmung. Die Box hat wieder eine Zukunft und die Abgesaenge nach dem erscheinen der Dreambox, sind verstummt.
danke,
peter
--
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. [Franz von Assisi]
...ich bin erst seit November 2002 dabei und kann dem aber trotzdem nur voll zustimmen...wirklich super Arbeit !!udna hat geschrieben: PS: An alle Devs, super Arbeit!! Wenn man mal bedenkt was die Box seit 1998 (?) an Fähigkeiten dazugewonnen hat, wow !
Der groesste Fortschritt ist fuer mich pers. der BH-Treiber und das es zwischen aktuellem Release und Head fuer mich als User kaum noch einen Unterschied gibt....die groessere Transparenz hier im Forum....und eine spuerbare Aufbruchstimmung. Die Box hat wieder eine Zukunft und die Abgesaenge nach dem erscheinen der Dreambox, sind verstummt.
danke,
peter
--
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. [Franz von Assisi]
-
- Semiprofi
du bist im falschen thread. hier geht es um die neue api. der BuestenhalterTreiber laeuft auf meiner nokia mehr schlecht als recht. laeuft der movieplayer ueberhaupt im REL??petgun hat geschrieben: Der groesste Fortschritt ist fuer mich pers. der BH-Treiber
@all:
TS wie gehabt super (heutiger checkout, kam ja von obi reichlich). compiled sauber, und der PS stream laeuft weniger ruckelig. leider bei schnellen bewegungen immer noch ruckeln vorhanden. dafuer ist dann (durch das ruckeln) der ton synchron (logisch).
Ich nutze allerdings noch das DriverUpdate aus obi es diff. so wie ich aus lists.pipermail sehe, hat sich da aber eh nix getan, dadurch denke ich mal, ich fahre aktuell?
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
Hi,
@kerlimann
Deine wundersame Verwandlung ist Dir fast geglueckt...bist auf Deine immer noch stets charmante Art...
ich denke ein Dankeschoen ist in keinem Thread OT.
cu,
peter
<edit 1 > joint hinzugefuegt </edit 1>
<edit 2 > und jetzt qualmt er auch ;-) </edit 2>
--
Aus Saulus wird Paulus....
@kerlimann
Deine wundersame Verwandlung ist Dir fast geglueckt...bist auf Deine immer noch stets charmante Art...
du bist im falschen thread.
ich denke ein Dankeschoen ist in keinem Thread OT.
...wenn ich mir keventd beim streamen anschaue, ist der BH-Treiber im REL wohl permanent aktiviert...hier geht es um die neue api. der BuestenhalterTreiber laeuft auf meiner nokia mehr schlecht als recht.
jau, mach ich........willst'e mal ziehen ?@petgun: rauch dir eine
cu,
peter
<edit 1 > joint hinzugefuegt </edit 1>
<edit 2 > und jetzt qualmt er auch ;-) </edit 2>
--
Aus Saulus wird Paulus....
Zuletzt geändert von petgun am Dienstag 22. Juli 2003, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden. ich bin und bleibe meist unhoeflich wie immer, sprich: bin direkt. von welcher "verwandlung" sprichst du?petgun hat geschrieben: Deine wundersame Verwandlung ist Dir fast geglueckt...bist auf Deine immer noch stets charmante Art...
PS:
>wenn ich mir keventd beim streamen anschaue, ist der BH-Treiber im
>REL wohl permanent aktiviert...
schon wieder.. wir reden ueber den MOVIEPLAYER, der laeuft nicht im REL, und hat auch nix mit deinen BHs zu tun. das der im REL permanent aktiv ist, wenn du mit dem bootest ist ja wohl normal.
-
- Semiprofi
mpg1 geht (@gagga)
sooo, also nochmal was gebastelt.. ein mpg1 (futurama<g>) umgewandelt nach TS mit VLC.
was soll ich sagen, laeuft fluessig in bild und ton. manko: die unteren zeilen spielen irgendwie das TV bild wieder. koennten die "ausgeblendet" werden? einfach schwarzer balken o.ae.? (radiomode hilft nicht! tv dennoch in den unteren zeilen).
ich denke, das liegt in der aufloesung (352x288 oder was das jetzt bei mpg1 genau ist).
kludgy aber wuerde genuegen: unten schwarzen balken per taste einblenden lassen.
hintergrund: ich lasse mir aus USA immer futurama season5 aufnehmen. ich brenne dann immer, wenn ich derer 3 zusammen habe (passt dann auf eine VCD). durch die dbox koennte ich die dann vorher vernuenftig auf dem TV schauen.
was soll ich sagen, laeuft fluessig in bild und ton. manko: die unteren zeilen spielen irgendwie das TV bild wieder. koennten die "ausgeblendet" werden? einfach schwarzer balken o.ae.? (radiomode hilft nicht! tv dennoch in den unteren zeilen).
ich denke, das liegt in der aufloesung (352x288 oder was das jetzt bei mpg1 genau ist).
kludgy aber wuerde genuegen: unten schwarzen balken per taste einblenden lassen.
hintergrund: ich lasse mir aus USA immer futurama season5 aufnehmen. ich brenne dann immer, wenn ich derer 3 zusammen habe (passt dann auf eine VCD). durch die dbox koennte ich die dann vorher vernuenftig auf dem TV schauen.
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
-
- Erleuchteter
Re: mpg1 geht (@gagga)
Noch einfacher: Die Auflösung für ein Vollbild auf der DBox ist doch bekannt. Daher können doch bei TS-Vorlagen mit geringerer Auflösung die fehlenden Zeilen durch Zeilen mit schwarzem Inhalt ergänzt werden.kerlimann hat geschrieben:manko: die unteren zeilen spielen irgendwie das TV bild wieder. koennten die "ausgeblendet" werden? einfach schwarzer balken o.ae.? (radiomode hilft nicht! tv dennoch in den unteren zeilen).
...
Oder noch besser: Oben und Unten jeweils die Hälfte der (fehlenden)Zeilen anfügen, damit das Bild dann wieder in der Mitte steht.
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Hi,
--
Gekünstelte Einfalt ist eine feine Heuchelei.
[François VI. Duc de La Rochefoucauld]
hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden. ich bin und bleibe meist unhoeflich wie immer, sprich: bin direkt. von welcher "verwandlung" sprichst du?
alles klar...nach der Erklaerung von Obi ist mir auch klar was ich vermutete habe: dass wir alle im Head mit 'meinen' BHs booten _muessen_....finde ich aber gut !schon wieder.. wir reden ueber den MOVIEPLAYER, der laeuft nicht im REL, und hat auch nix mit deinen BHs zu tun. das der im REL permanent aktiv ist, wenn du mit dem bootest ist ja wohl normal.
--
Gekünstelte Einfalt ist eine feine Heuchelei.
[François VI. Duc de La Rochefoucauld]
-
- Semiprofi
@gagga: vlc ringbuffer
also die 0.6.0 tuts schonmal nicht. woher bekomme ich eine 0.6.1-test fuer windows (binary, hab keinen c compiler auf windows). kann da mal jemand aushelfen?
edit: FOUND:
http://www.videolan.org/pub/videolan/te ... -win32.exe
ARGH, dein readme hatten bug das muss ja test_clip_vlc heissen. nun schau mal was du geschrieben hast:
"Then run test_clip_vls like this:
./test_clip_vls http 192.168.15.177 8080 0x44 0x45"
achja, GEHT - mit bild und ton. wie im alten thread beschrieben, mp3 player gestarted und test_vlc dann per telnet.
edit: FOUND:
http://www.videolan.org/pub/videolan/te ... -win32.exe
ARGH, dein readme hatten bug das muss ja test_clip_vlc heissen. nun schau mal was du geschrieben hast:
"Then run test_clip_vls like this:
./test_clip_vls http 192.168.15.177 8080 0x44 0x45"
achja, GEHT - mit bild und ton. wie im alten thread beschrieben, mp3 player gestarted und test_vlc dann per telnet.