Neues Image ohne Orginaldateien.
-
- Interessierter
Neues Image ohne Orginaldateien.
Hallo,
Ich habe eine Dbox, mit einer alten Linux Version. Nun möchte ich gerne ein neueres aufspielen. Habe aber gelesen, das man dazu 4 Orginaldateien braucht.
cam-alpha.bin
ucode.bin
avia500.ux
avia600.ux
Nun habe ich die Orginalsoftware nicht (Gebauchtkauf). Geht das auch ohne bzw. wo bekomm ich die her.
Hab erzählt bekommen, das es ein tool gibz, mit dem man ein Linux image lesen kann und die 4 Datein rauskopieren kann ???
Danke für Eure Hilfe
Gruß Michael
Ich habe eine Dbox, mit einer alten Linux Version. Nun möchte ich gerne ein neueres aufspielen. Habe aber gelesen, das man dazu 4 Orginaldateien braucht.
cam-alpha.bin
ucode.bin
avia500.ux
avia600.ux
Nun habe ich die Orginalsoftware nicht (Gebauchtkauf). Geht das auch ohne bzw. wo bekomm ich die her.
Hab erzählt bekommen, das es ein tool gibz, mit dem man ein Linux image lesen kann und die 4 Datein rauskopieren kann ???
Danke für Eure Hilfe
Gruß Michael
-
- Tuxboxer
Re: Neues Image ohne Orginaldateien.
Mittels FTP auf die dBox einloggenspike78 hat geschrieben:Hallo,
cam-alpha.bin
ucode.bin
avia500.ux
avia600.ux
Danke für Eure Hilfe
Gruß Michael
Login: root
Pass: dbox2
Die Dateien in /var/tuxbox/ucodes kopieren/sichern
Neues Baseimage einspielen; cramfs hochladen; ucodes
siehe
http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml
bei Problemen: http://www.dietmar-h.net/flashprob.html
FAQ: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewforum.php?f=26
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Re: Neues Image ohne Orginaldateien.
hat er doch geschrieben, wie du die bekommstzexma hat geschrieben: Mittels FTP auf die dBox einloggen
Login: root
Pass: dbox2
Die Dateien in /var/tuxbox/ucodes kopieren/sichern
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Ja.spike78 hat geschrieben:die UCodes bekomm ich doch aus der Orginalsoftware.. Sorry aber ich bin absoluter anfänger. Wenn ich mit FTP auf die Box zugreife, dann kann ich die 4 Dateien aus dem Linux Image herauslesen ?
cu Michael
Da Du kein Originalimage hast, kannst Du die Dateien natürlich auch nicht auslesen.
Zu einer funktionsfähigen Linux-Box gehören diese Dateien aber zwangsläufig dazu.

-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Ähm, bitte lies den tread nochmals in Ruhe.spike78 hat geschrieben:Wenn ich nun ein neues Image draufspiele, benötige ich also gar nicht mehr ? Bei den Anleitungen ,die ich habe, werden diese immer verlangt
P.s Gibt es eigentlich ein tool, mit dem man ein Linux Image einlesen kann, wie zb. Isobuster ?
Gruß Michael
zexma hat geschrieben:Die Dateien in /var/tuxbox/ucodes kopieren/sichern
zexma hat geschrieben:Neues Baseimage einspielen; cramfs hochladen; ucodes
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer