Neutrino Aufpolieren

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
obi hat geschrieben:uebrigens malt keine der guis rechtecke mit grafikbeschleunigungsfunktionen...
und wieder kann ich nur Danke fuer den _erneuten_ Hinweis sagen!

@kerlimann
ich hoffe Du setzt in Zukunft bei Dir mal den Merkbefreit-Switch auf 'OFF', entscheidest Dich endlich mal fuer eine Seite und hoerst mit dem Spagat auf.....ach, sorry dieser gleichnamige Hampel im S****board hat ja nix mit Dir zu tun....hatte ich leider vergessen.

cu,
peter

--
"Ob wir dann im langfrist - - äh - die Dinge wieder verändern, da muß ich
Ihnen ganz offen sagen, - äh - da müssen wir - äh - in Ruhe - äh - die Dinge
in - erörtern und behandeln." [Dr. Edmund Rüdiger Rudi Stoiber]
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

es muss ja kein png sein es geht mir nur darum das mann dann neutrino besser anpassen kann. so ne art css...
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Also ne funktion bmp2raw gibt es irgendwo (ist das im cvs?).

Ne Umstellung wuerde auch Sinn machen - die Funktionen waeren druch den Picture-Viewer eigentlich auch schon alle da - nur wahrscheinlich fuer den falschen Framebuffer-Modus.

Allerdinsg nochmal: nur die Funktionen fuer ein Bild-Umbasteln bringt wenig. Um einem eventuellen Missverstaendnis vorzubeugen: Die Menues sind nicht als Grafik abgelegt. Die sind mit "Mal-Befehlen" hart im Source reingeklebt... - Will man Menues o.ae. ändern (auch Bilder/Icons) im Menue, muss der Source in diesen Menues angepasst werden...

Wenn man sowas schon anfaengt sollte man das auch grundsaetzlich machen - ob das allerdings bei dem Neutrino noch Sinn macht, ist eine andere Frage. Es kaeme einem Neuschreiben gleich...
Hinneck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hinneck »

rasc hat geschrieben:...Wenn man sowas schon anfaengt sollte man das auch grundsaetzlich machen - ob das allerdings bei dem Neutrino noch Sinn macht, ist eine andere Frage. Es kaeme einem Neuschreiben gleich...
...du schreibst "...bei DEM Neutrino...". :o Was meinst Du damit genau, oder habe ich ZU genau zwischen den Zeilen gelesen?? 8) Tut sich etwas gravierendes in naher Zukunft??
Hinneck.
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

*G* Neutrino Reloadet :D
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

petgun hat geschrieben:auf.....ach, sorry dieser gleichnamige Hampel im S****board hat ja nix mit Dir zu tun....hatte ich leider vergessen.
jeder selbstcompiler sucht sich soviele boards wie moeglich, um weiterzukommen. warum du allerdings in diesem S****board rumhampelst (registered am 10.12.2002) laesst ja tief blicken :lol:
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,

<Off Topic>
kerlimann hat geschrieben:jeder selbstcompiler sucht sich soviele boards wie moeglich, um weiterzukommen.....
eine wirklich beeindruckende Argumentation, besonders wenn man liest was Du als "selbstcompiler" da so vom Stapel laesst..."um weiterzukommen" :D :D

*PLONK*

</Off Topic>

cu,
peter

--
Über die Geltung des Gestern entscheidet immer das Heute.
[Markus Werner]
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Hinneck hat geschrieben: ...du schreibst "...bei DEM Neutrino...". :o Was meinst Du damit genau, oder habe ich ZU genau zwischen den Zeilen gelesen?? 8) Tut sich etwas gravierendes in naher Zukunft??

mhh, war der Dativ hier grammatikalisch falsch?

zu der Privat-Fehde von petgun und kerlimann:

Koennt ihr nicht einfach eure eMailadressen austauschen, oder auf PM's umsteigen? Ggf. helfe ich auch beim Austragen von irgendwelchen mitteralterlichen Duellen (wenn ihr gut zahlt).
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

@rasc: es geht wohl eher um den "bestimmten Artikel" als um den Kasus ;-)

Zwen
Esslinger
Neugieriger
Neugieriger

Wirklich nötig ?

Beitrag von Esslinger »

Ich muss dazu hier bemerken: Das Aussehen der Dialogfenster, ob nun schattiert, geskinned oder sonst was, steht bei mir an allerletzter Stelle. Wichtig ist mir die Funktionalität, Stabilität der Software - lieber vielleicht weniger schöne Dialogfelder, dafür aber stabile und funktionale und vor allem schlank programmierte Betriebssoftware. Und was das betrifft kann ich allen Developern nur ein ganz ganz dickes Lob aussprechen!
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

[Treummode on]
ich wäre für ein analoges system ;)
d.h. einschalten fertig ;)

kanal 1 - 10 belegen dann einfach bild und aufem display steht dann welcher kanal und im tv einfach nur was gerade leuft und was kommt, mehr nicht...

[Treummode off]

oder einfach ein geiles neutrino mit gutem aussehen, hmm man das ist echt schwer, besonders, weil mein jetziges kompilat spizenmäßig leuft nur manchmal etwas "zäh" leuft :D
habjetztLinux
Interessierter
Interessierter

Beitrag von habjetztLinux »

hi supercubic, dein vorschlag, den du "schnell mal aus dem ärmel gezaubert hast" gefällt mir super. sieht geil aus.

=> also hoffe ich, das das bald in neutrino zu finden sein wird :)
Sagem D-BoxII Kabel 1xIntel AVIA600 Bmon1.3
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Zwen hat geschrieben:@rasc: es geht wohl eher um den "bestimmten Artikel" als um den Kasus ;-)

Zwen

soso... :roll:

... waere ein unbestimmter Artikel besser gewesen?
Ich finde, "EINEM Neutrino" hoert sich irgendwie bescheuert an...
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Artikel ganz weg lassen ?
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

:wink:
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

ein Neutrino ist doch das Kleinste Teilchen im Universum oder so...
masite
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von masite »

Klein, aber Oho ;-)

Lieber stabilität, als schön!
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

also meine version ist stabil daher will ich mal aufpolieren
Hinneck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hinneck »

rasc hat geschrieben:
Zwen hat geschrieben:@rasc: es geht wohl eher um den "bestimmten Artikel" als um den Kasus ;-)

Zwen

soso... :roll:

... waere ein unbestimmter Artikel besser gewesen?
Ich finde, "EINEM Neutrino" hoert sich irgendwie bescheuert an...
@Zwen & rasc
Seid Ihr nebenbei Deutsch-Pauker? :D Ich seh schon, habe ZU sehr zwischen den Zeilen gelesen... Nix fuer ungut :wink:
Hinneck.
zor
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von zor »

also wenn das neutrino ein neues aussehen bekäme, dann wäre das schon eine tolle sache! bin mir sicher, dass supercubic da einige gute ideen hätte!! dein vorschlag sieht ganz toll aus!!

also die ganze grafik ist hardcoded. es wäre ja möglic, dass wir uns hier auf ein neues grafisches outfit einigen, welches dann hardcoded wird - von uns hier! wer interesse hat kann mitcoden...

im neutrino hat man ja die qual der wahl zwischen 2 themes. so vermute ich mal, dass beide hardcoded sind. vielleicht werden unsere hardgecodeten ideen zusätzlich aufgenommen, sodass man im menü wechseln kann..

gruss zor
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

naja man könnte ja einen style machen, der die menüst vom aussehen verändert, also da was rundlicher usw.. und den rest ,fraben, usw kann man dann wie bei den jetztigen hardcodet sachen machen ... oder ?
Supercubic
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Supercubic »

Hi... viele finde die idee super...

Dann last mal was sehen was ihr euch so vorstellt...

Grüße SuperCubic
Nokia Dbox2 - Avia600 - 2 Intel Flash - SAT - Immer neuste Base+Cramfs
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

dhd hat geschrieben:naja man könnte ja einen style machen, der die menüst vom aussehen verändert, also da was rundlicher usw.. und den rest ,fraben, usw kann man dann wie bei den jetztigen hardcodet sachen machen ... oder ?

Ich hoffe, ihr wisst wovon ihr redet...
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

also ich schreib mal was ich meine,
also bei dem bild
Bild
solllte alles ein jpg/gif/png was weis ich sein und die schrit sollte dann eingebaut werden von neutrino.
somit hätte man auf simpelste weise einen auswechselbaren "style" der rest von neutrino könnte man genauso machen, also das D-box Tasten menü einfach ein bild holen udn schrit positionieren, wenn das möglich ist, ooder einfach dieses hardcodet transparent auser die schrift, und dann das jpg/gif/png was weis ich als "hintergrund", fertig ;-)
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Ich dachte eigentlich eher an den Aufwand das in den Neutrino-Menues umzucoden. Im speziellen meine ich die verschiedenen "Themes" hard zu coden (so wie es vorgeschlagen wurde).

Ausserdem, was wenn einem das aktuelle Neutrino so ganz gut gefaellt?