Hab nun erstmals eine Nokia AVIA 500 mit AMD Chips. Da auf der Kabelbox BN2.02a installiert ist und ich mangels Kabelanschluß kein Downgrade auf 2.01 durchführen kann, möcht ich die MHC Methode verwenden. Auf diemtars Seite gibts eine Abbildung für AMDs, bei meiner Box siehts aber anders aus. Nun weiß ich nicht wo ich den Draht anhalten soll.
Hat irgendwer eine Idee? Bitte um Hilfe
Nokia AMD Kabel mit BN2.02a in Debug?
-
- Interessierter
Nokia AMD Kabel mit BN2.02a in Debug?
Nokia 2xI GTX 600 Sat
Philips 2xI ENX 600 Sat
Sagem 2xI ENX 600 Sat
Nokia DBox1 DVB2000 (Tuner defekt)
Dreambox 7000S + 80GB HDD
Philips 2xI ENX 600 Sat
Sagem 2xI ENX 600 Sat
-
- Interessierter
Der Jumper XH3 sieht schon so aus wie bei Diemtar-h. http://mitglied.lycos.de/roliviech/photos/NokiaXH3.jpg
Doch das Photo von den Flash-Reset Punkten sieht bei mir anders aus, nämlich so: http://mitglied.lycos.de/roliviech/photos/NokiaAMD.jpg
Wie gesagt, ich hab das Problem, dass ich die MHC-Methode nicht verwenden kann, weil ich nicht weiß bei welchen Punkten ich den Draht anhalten soll. Die Minfsh-Methode kann ich nicht machen, weil die Box nicht auf Help reagiert.
Weiß wer weiter? Wäre sehr dankbar.
Doch das Photo von den Flash-Reset Punkten sieht bei mir anders aus, nämlich so: http://mitglied.lycos.de/roliviech/photos/NokiaAMD.jpg
Wie gesagt, ich hab das Problem, dass ich die MHC-Methode nicht verwenden kann, weil ich nicht weiß bei welchen Punkten ich den Draht anhalten soll. Die Minfsh-Methode kann ich nicht machen, weil die Box nicht auf Help reagiert.
Weiß wer weiter? Wäre sehr dankbar.
-
- Contributor
-
- Interessierter
Habs mir durchgelesen. Möcht jetzt nur abklären, ob ichs richtig verstanden habe.
"Ich starte den DBox-Bootmanager und bringe die Box zum Reset. Dann Pfeiltasten drücken und jetzt den Pin 8 (nämlich den hier: http://people.freenet.de/fritzcat88/pics/bodenblech.jpg) mit einem Draht auf GND führe. Dann sollten im Display in der Zahlenkombination die Balken permanent angezeigt werden."
Hab ich das soweit richtig verstanden?
Möcht mir die Box nicht schrotten, bitte um Bestätigung.
mfg
"Ich starte den DBox-Bootmanager und bringe die Box zum Reset. Dann Pfeiltasten drücken und jetzt den Pin 8 (nämlich den hier: http://people.freenet.de/fritzcat88/pics/bodenblech.jpg) mit einem Draht auf GND führe. Dann sollten im Display in der Zahlenkombination die Balken permanent angezeigt werden."
Hab ich das soweit richtig verstanden?
Möcht mir die Box nicht schrotten, bitte um Bestätigung.
mfg
-
- Interessierter
Hi!
Ich gehe mal ganz pauschal davon aus, daß Du einen Umbau für einen Dritten machen willst. Sonst könntest Du ja das Downgrade machen.
Da Du eine Nokia 2xAmd und wahrscheinlich Bmon1.0 hast, wäre die Minflash Methode doch angebrachter. Schieb' da eine Satkarte rein und zwing' sie damit zum SWUpdate und dann immer schön nch FAQ vorgehen.
Nach 3-4 Versuchen hatte ich meine Krücke auch so weit.
MFG
Ich gehe mal ganz pauschal davon aus, daß Du einen Umbau für einen Dritten machen willst. Sonst könntest Du ja das Downgrade machen.
Da Du eine Nokia 2xAmd und wahrscheinlich Bmon1.0 hast, wäre die Minflash Methode doch angebrachter. Schieb' da eine Satkarte rein und zwing' sie damit zum SWUpdate und dann immer schön nch FAQ vorgehen.
Nach 3-4 Versuchen hatte ich meine Krücke auch so weit.
MFG
2x Dbox1 DVB2000 Sat
1x Dbox2 Phillips 2xInt Sat
1x Dbox2 Nokia 2xAMD Sat
1x Dbox2 Phillips 2xInt Sat
1x Dbox2 Nokia 2xAMD Sat
-
- Interessierter
Es handelt sich ja um eine Kabelbox. Selbst hab ich "nur" Sat-Empfang. Kann daher kein Downgrade machen. Habs zwar schon bei 2 Kollegen mit Kabel-Empfang probiert, da die orig.Soft aber so empfindlich reagiert, hab ich stets UD4 Fehler bekommen.
Aus diesem Grund möcht ich die MHC Methode verwenden. Würd eben nur noch gern wissen, ob ich diesen Pin 8 mit einem Draht gegen GND führen soll, damit MHCs Methode klappt.
Hätte nur noch gern eine Bestätigung, ob ichs so richtig verstanden hab. Will kein Risiko eingehen und meine Box dann womöglich zerstören.
Aus diesem Grund möcht ich die MHC Methode verwenden. Würd eben nur noch gern wissen, ob ich diesen Pin 8 mit einem Draht gegen GND führen soll, damit MHCs Methode klappt.
Hätte nur noch gern eine Bestätigung, ob ichs so richtig verstanden hab. Will kein Risiko eingehen und meine Box dann womöglich zerstören.
Nokia 2xI GTX 600 Sat
Philips 2xI ENX 600 Sat
Sagem 2xI ENX 600 Sat
Philips 2xI ENX 600 Sat
Sagem 2xI ENX 600 Sat
-
- Contributor
-
- Interessierter
Habs nun mit der MHC Methode geschafft. Draht auf Loch8 gegen das Tuner-Blech gehalten, Schreibschutz gesetzt und schon war die Box im Debug.
Einzig was mich noch stört ist, dass die Box nach Steckerziehen und wieder einstecken nicht hochfährt. Im Display wird auch nichts angezeigt. Erst nach ein paar Minuten warten, kann ich die Box wieder einstecken und dann fährt sie auch hoch. Weiß noch irgendjemand was darüber?
Auf jeden Fall vielen DANK an die die mir geholfen haben.
mfg
Einzig was mich noch stört ist, dass die Box nach Steckerziehen und wieder einstecken nicht hochfährt. Im Display wird auch nichts angezeigt. Erst nach ein paar Minuten warten, kann ich die Box wieder einstecken und dann fährt sie auch hoch. Weiß noch irgendjemand was darüber?
Auf jeden Fall vielen DANK an die die mir geholfen haben.
mfg
Nokia 2xI GTX 600 Sat
Philips 2xI ENX 600 Sat
Sagem 2xI ENX 600 Sat
Philips 2xI ENX 600 Sat
Sagem 2xI ENX 600 Sat
-
- Contributor