Sagem Kabel kein Bild

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
laura
Interessierter
Interessierter

Sagem Kabel kein Bild

Beitrag von laura »

Hallo,

ich habe eine Sagem Kabel 2xI, bei der leider kein Bild kommt. Der Ton ist aber 1a. Über Netzwerkbekomme ich Bild+Ton einwandfrei.

Ich habe das Problem schon mal hier geschildert. Daraufhin wurde mir gesagt, dass der Sony CXA21260 -der für Scart zuständig ist- wohl defekt wäre. Nun habe ich den Chip aus einer ausgeschlachteten Sagem Box eingelötet, und das Problem bleibt.

Der Sony wars wohl nicht :-?

Ich tippe nun auf einen der Kondensatoren rund um den CXA oder könnt ihr mir noch einen Tipp geben?!
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

AVIA600 und/oder dessen RAM.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
laura
Interessierter
Interessierter

Beitrag von laura »

Wenn der Avia oder Ram defekt sind, warum bekomme ich dann über Netzwerk einen einwandfreien Stream??
DieMade

Beitrag von DieMade »

Weil beim Streamen der Datenstrom vor'm AVIA abgegriffen wird:

1. Sat/Kabel -> 2. Tuner -> 3. Frontend -> 4. SEC -> 5. DMX (Teil vom GTX/ENX) -> PC

Der AVIA ist ja ein MPEG-Decoder und wenn die Daten zu PC wandern, wird eben genau MPEG übertragen - also hat der Chip hier nix zu melden :D
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
laura
Interessierter
Interessierter

Beitrag von laura »

Ist Avia/Ram nun mit Sicherheit der Fehler, oder könnte es noch was anderes sein?

Was ist wahrscheinlicher, Ram oder Avia? (Den Ram könnte ich austauschen, an den Avia trau ich mich nicht ran. Der Ram, ist das der Chip in Avianähe links, wenn man von vorne auf die Box schaut?)
DieMade

Beitrag von DieMade »

Mit absoluter Sicherheit kann man das nicht sagen, aber der Fehler deutet schwer darauf hin. Meist ist es aber der Avia selber, das Ram geht seltener kaputt.