Sich ständig aufhängende Box - hier ist die Lösung

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
jueho47
Interessierter
Interessierter

Re: kilall ?

Beitrag von jueho47 »

Dirch hat geschrieben: Naja, einfacher waere es ihn im startscript gar nicht erst zu starten ;)
Ahh - es gibt also ein -editierbares- Startscript. Mal ausprobieren.

J.
Chrisbrei
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Chrisbrei »

JimWest
Interessierter
Interessierter

?

Beitrag von JimWest »

Ich mag ja nicht der hellste sein aber, wie und wovon redet ihr wie kann ich meine Box absturz frei bekommen ohne das ich dabei unendlich viel neues lernen muss. Ich hab keine AHnung von Linux hab es nur auf der Box zum streamen.

Also wie kann ein Laie wie(also ein Nap) was gegen das Abstürzen tun. Ach und das Epg brauche ich nicht ich sehe eh nur Emergency Room und Frieds ab und zu Seinfeld und beim Zappen einen Bud Spencer und Terence Hill Film.
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

ich hab meine box stabil bekommen, in dem ich einfach
1.6.10 und das headimage geflasht habe (zwischenzeitlich das vom 01.08.03). dazu verwende ich avia600vb028 und ucode_b107 (mit anderen ucodes bzw. der builtin schmiert die box ab bzw. findet keine sender).
für mich ne echt stabile kombination.
Regloh
Chipsy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Chipsy »

Seit ich das 1.6.10 Basisimage vom 22.7. mitsamt U-Boot drauf hab, hatte ich nicht einen einzigen Crash mehr!!! Und das obwohl ich schon auch mal durch wildes Zappen und Streamen über Timer versucht hab zu provozieren. :D

Ein richtig fettes Lob an die Devs!!

Nokia Kabel 2*I, Avia500v110, built-in UCode.

Grüsse
Chipsy
JimWest
Interessierter
Interessierter

Base Image

Beitrag von JimWest »

Ich hab grade mal gesucht mit der Suchefunktion leider finde ich nicht das ich verstehe um herrauszu finden wie man das Base Image 1.6.10 auf die Box bekommt. Reicht es nicht der Box Inetanschluss zu besorgen und bei Enigma auf Update zu drücken?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Base Image

Beitrag von mash4077 »

JimWest hat geschrieben:Ich hab grade mal gesucht mit der Suchefunktion leider finde ich nicht das ich verstehe um herrauszu finden wie man das Base Image 1.6.10 auf die Box bekommt. Reicht es nicht der Box Inetanschluss zu besorgen und bei Enigma auf Update zu drücken?
Keine Ahnung, denn hier geht's um Neutrino!

Ich schätze aber, dass es bei Enigma genauso wenig möglich ist, das Baseimage übers Internet zu aktualisieren. Du musst es per FTP ins TMP-Verzeichnis kopieren und dann irgendwie den Flashvorgang starten. Alternativ kannst Du das ganze natürlich auch mit dem Bootmanager machen. Infos dazu gibt's es mit Sicherheit ohne Ende hier im Board!

Gruß
mash
JimWest
Interessierter
Interessierter

Beitrag von JimWest »

Habs mit AlexWs Anleitung geschaft und nun die 15.4 Cramfs + das 1.6.10 BaseImage und nix man kann die Box zwar länger bedienen aber über kurz oder lang bleibt sie hängen.
JimWest
Interessierter
Interessierter

Beitrag von JimWest »

Äh und warum nemmt ihr diese alte Neutrino ist das nicht schon out of date?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

JimWest hat geschrieben:Äh und warum nemmt ihr diese alte Neutrino ist das nicht schon out of date?
Äh, und wie kommst Du darauf, dass es sich so verhält?

Gruß
mash