HOWTO make an image...

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Onvi hat geschrieben:
rasc hat geschrieben:Sprich beim Einchecker geht es, aber anderen halt nicht...
Wenn jeder, der eincheck anschließend auschecken würde, nochmal compilieren würde - dann wüßte er, dass ein Problem exisiert und sollte das Problem beseitigen.
rasc hat geschrieben: ... , wenn auch noch mit verschiedenen Tools und Versionen gearbeitet wird.
...

... willst Du jetzt jedem vorschreiben, mit z.B. welcher Linux Distri er arbeiten soll?
habjetztLinux
Interessierter
Interessierter

Beitrag von habjetztLinux »

sag doch mal bitte einer konkret was ich nun nach

make flash-neutrino

kommen muss um ein image zu erstellen.

Was muss ich aus meiner Box rauskopieren, wie muss ichs benennen. und welche make regeln muss ich ausführen ?

und wie bekomme ich das erstellte image wieder in die box ?

:roll:
Sagem D-BoxII Kabel 1xIntel AVIA600 Bmon1.3
Onvi
Forums-Hampel
Forums-Hampel

Beitrag von Onvi »

rasc hat geschrieben:... willst Du jetzt jedem vorschreiben, mit z.B. welcher Linux Distri er arbeiten soll?
Nein, natürlich nicht!

Aber das ist wohl auch nicht notwendig. Die meisten größeren Projekte haben ähnlich wie Tuxbox folgendes Konzept zur Erstellung:

configure
make
make install

Wenn man nun das "install" durch "cramfs", "flfs" bzw. "yadd" ersetzt ist das Testen des eingecheckten ganz easy.

Aber der Punkt ist ein anderer: Wieviel Qualität, Stabilität und Zuverlässigkeit möchte man haben. Und da hat sich Tuxbox ja ein ganz geringes Level ausgesucht...
habjetztLinux
Interessierter
Interessierter

ich seh schon.. ihr bringt mich mich jedem posting weiter... :-?
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Hampel, kannst du ausser labern auch noch was anderes ???

habjetztLinux möchte als bluuuuutiger laie vorgekaute Kost; du solltest ihm doch helfen können.

Worauf wartest du ?

Sage Ihm doch endlich was er tuen muss !
Onvi
Forums-Hampel
Forums-Hampel

Beitrag von Onvi »

habjetztLinux hat geschrieben:ich seh schon.. ihr bringt mich mich jedem posting weiter... :-?
Langsam aber sicher begreifst Du es auch: Es interessiert sich keiner dafür, dass Du weiterkommst.
Homar hat geschrieben:habjetztLinux möchte als bluuuuutiger laie vorgekaute Kost; du solltest ihm doch helfen können.

Worauf wartest du?
Ich halte diese Art von KnowHow Transfer für äußerst unproduktiv. Entweder macht man das ordentlich in der Form eines HowTo's oder man läßt es ganz.

Für die Präsentation eines HowTo's ist ein Forum vollkommen ungeeignet, da die bereitgestellten Infos von der Zielgruppe fast nie gefunden werden.
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

Irgendwie hab ich den Verdacht, dass unser Trollchen sich drücken will (weil er keine Ahnung hat???) *Vermutung* :wink:

D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

*irgendwie dreht sich wieder alles im Kreis*
Troll, du waermst deine alten Themen wieder auf.
Poste doch bitte einfach nur noch die Links auf die alten Threads.

@habjetztLinux:
Sorry, das ist nicht hilfreich fuer dich, aber ich erstelle auch keine Images, da ich normalerweise mit dem CDK arbeite...
habjetztLinux
Interessierter
Interessierter

Tja, leider muss ich feststellen, dass dies ein Diskussionsforum ist. Die Betonung liegt auf Diskussion.

Ich habe (zwar nicht immer aber letztenendes dann doch) eine konkrete Frage gestellt.

Warum kann darauf nicht einfach eine konkrete Antwort folgen ?

(auweia, das war ja grad schon wieder eine Frage)

@HOMAR: wo schwebst du denn rum ? ist dir grad der kaffe ausgegangen oder siehst du aus wie ein maulwurf, dass du dich nicht vor die tür trauen kannst und hattest daher zu viel zeit um dich mit programmieren etc. zu beschäftigen. tut mir ja leid, dass ich dir das sagen muss, aber das geht nicht allen so. wenn ich vorgekaute kost haben wollte, dann würde ich einfach auf das nächste alexW image warten und es flashen. ach nein, ich würde es mir natürlich von einem profi aufspielen lassen.

THINK TWICE !
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

habjetztLinux hat geschrieben:sag doch mal bitte einer konkret was ich nun nach

make flash-neutrino

kommen muss um ein image zu erstellen.

Was muss ich aus meiner Box rauskopieren, wie muss ichs benennen. und welche make regeln muss ich ausführen ?

und wie bekomme ich das erstellte image wieder in die box ?

:roll:
1. hatte ich schon gepostet, liess dich ein wenig durch die älteren Threads (UTFSF)
2. Was willste rauskopieren ausser deinen ucodes ??? Schätze das du die haben wirst.
3. Welche Regeln ??? ... du kannst kein Autofahren und willst eine Anleitung für die Gangschaltung... LERNE das Autofahren, der Rest kommt von alleine.
4. Wenn du schon nicht weisst, wie man ein Image flasht, dann darfste mir hier nichts vorwerfen. Wieoft wurde hier im Forum beschrieben, wie mann eine Box flasht ?!?

Bist du alleinunterhalter, oder liest du auch die Posts von anderen ???

P.S. über meine Person darfste kein Urteil fällen, es sei denn, du geilst dich daran auf.
habjetztLinux
Interessierter
Interessierter

ohh mann

ich glaubs nicht :o

das war sarkastisch !

ich habe meine box selbst in den debug gebracht
ich flashe selbst alle images
dann hab ich mir linux angeschafft um auch mal das cvs zu kompilieren
als yadd habe ich es schon zum laufen gebracht

nun wäre mein nächster schritt halt ein image...

vielleicht findest du das lächerlich, aber ich bin scheinbar mehr am Linux@dbox2 Thema interessiert, als viele andere, die einfach immer aufs nächste alexW Image warten.

und dann muss ich mir anhören dass "ich vorgekaute kost will"
crezrib
Interessierter
Interessierter

Beitrag von crezrib »

habjetztLinux hat geschrieben:und dann muss ich mir anhören dass "ich vorgekaute kost will"
Hallo
nimm diesen Satz nicht so tragisch.
Er ging mehr in die Richtung des "Forumhampels". Ich glaube wenn Du mal die Beiträge ohne Bezug zu Deiner Frage wegläßt kommst Du schon weiter.
Frag einfach noch spezifischer was nicht klappt und ich denke einer der Dev's wird Dir schon einen Hinweis geben. Ich selber lese auch noch mehr mit bevor ich es selbst probiere. Dabei hilft mir dieser Thread schon ein wenig.
Also nicht den Mut verlieren 8) !
Onvi
Forums-Hampel
Forums-Hampel

Beitrag von Onvi »

crezrib hat geschrieben:
habjetztLinux hat geschrieben:und dann muss ich mir anhören dass "ich vorgekaute kost will"
nimm diesen Satz nicht so tragisch.
Er ging mehr in die Richtung des "Forumhampels".
Das glaube ich nicht. Dieser Satz kommt eigentlich immer sobald man nach irgendetwas in der Form von Code fragt.

Aber dieser Thread zeigt insgesamt genau das was ich schon am Anfang schrieb: Die Entwickler haben kein Interesse an der Erstellung von Imagen. Sie können auch nicht verstehen, dass andere daran Interesse haben - daher helfen sie nicht. Außerdem wollen sie damit auch verbergen, dass alles sehr buggy ist.

@habjetztLinux:
Nimm es nicht persönlich - hier im Board wird mit jedem so umgegangen.
fronti
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von fronti »

@Onvi

wenn du meinst.

ausserden, warum beantwortest du keine PM?
Mozilla plugins -> http://max.kliche.org/plugins

Fragen zu transcode/mplayer
http://itdp.de
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Onvi hat geschrieben:Nimm es nicht persönlich - hier im Board wird mit jedem so umgegangen.
Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass das "nur" Deine Meinung ist!?

Gruß
mash
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

mash4077 hat geschrieben:
Onvi hat geschrieben:Nimm es nicht persönlich - hier im Board wird mit jedem so umgegangen.
Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass das "nur" Deine Meinung ist!?
Gruß
mash
Unser Forums-Hampel fühlt sich halt "berufen"! Er ist der Auserwählte!
Oooohhhmmmm.
--------------------
Und so kamen die Jünger und brachten Weihraum, Myrre und Salbei.
Und Sie predigten:
"Heil Dir Forums-Hampel, DU bist unser Erlöser und Retter vor der ach so verschworenen, gemeinen
verachtenden und sich über alle Newbies lustig machenden, verhexten Tuxbox-Forums-Gemeinde.
Geheilgt sei die GPL und erlöse uns von dem bösen, kreativen, freien, leisure-time, non-profit Tuxbox-Projekt!
Denn das ist Unrecht!"
Amen!
-------------------