Keine Verbindung mit Laptop
-
- Interessierter
Keine Verbindung mit Laptop
Hallo,
ich bekomme keine Verbindung mit dem Notebook(WinXP)
und W-Lan(DSL-Router,d-link614) mit der d-box2,
gibs da einen Trick ?
Gruß Marco
ich bekomme keine Verbindung mit dem Notebook(WinXP)
und W-Lan(DSL-Router,d-link614) mit der d-box2,
gibs da einen Trick ?
Gruß Marco
-
- Senior Member
Re: Keine Verbindung mit Laptop
Ja - Genaue Angaben machen.marcopolo hat geschrieben:gibs da einen Trick ?
So versagt die beste Kristallkugel.
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Will d-box update machen mit dem Notebook
ich will die d-box mit Crosskabel direckt an Notebook anschliessen
und neues CDK updaten
das Notebook hat Verbindung über W-LAN Router (D-Link 614)
wie mache ich das ambesten ? Einstellungen
und neues CDK updaten
das Notebook hat Verbindung über W-LAN Router (D-Link 614)
wie mache ich das ambesten ? Einstellungen
-
- Einsteiger
Hi,
schließ doch die Dbox direkt an den 614 an, denn der hat 4 Ethernet Ports, wenn ich richtig informiert bin.
Du kannst zwar die Dbox sehr wohl an den Noti direkt anschließen, aber Du hättest zuviel Nachteile.
Z.B. NATet der 614 nur das anliegende LAN - somit wäre mit direktem Internetupdate der Dbox Essig.
Fürs streamen oder clippen empfehle ich Dir auch den Noti mit Ethernet anzuschließen, denn WLAN geht ohne resyncs nicht.
stikx
schließ doch die Dbox direkt an den 614 an, denn der hat 4 Ethernet Ports, wenn ich richtig informiert bin.
Du kannst zwar die Dbox sehr wohl an den Noti direkt anschließen, aber Du hättest zuviel Nachteile.
Z.B. NATet der 614 nur das anliegende LAN - somit wäre mit direktem Internetupdate der Dbox Essig.
Fürs streamen oder clippen empfehle ich Dir auch den Noti mit Ethernet anzuschließen, denn WLAN geht ohne resyncs nicht.
stikx
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
WLAN geht ohne resyncs nicht?
Ist das so (ich meine: Muss das so sein)?stikx hat geschrieben: Fürs streamen oder clippen empfehle ich Dir auch den Noti mit Ethernet anzuschließen, denn WLAN geht ohne resyncs nicht.
stikx
Ich ueberlege schon laenger, meine dbox mit den restlichen PCs zu vernetzen. Da letztere nicht im Wohnzimmer stehen (und das auch nicht werden) wollte ich eigentlich eine wireless-eathernet-bridge und einen WLAN-Router kaufen (dazu noch eine WLAN-Karte fuer's Notebook).
Habe auch schonmal gelesen, dass das funktionieren soll. Hast Du (oder jemand anders) Erfahrungswerte?
TIA,
Major K.
-
- Einsteiger
Ich habe 11Mb/s, da gehts definitiv über einen längeren Zeitraum nicht, selbst bei einer native (nur ein Client) Verbindung.
Mit 22 Mb/s könnte es schon besser gehen, und mit 54 Mb/s sollte es dann funktionieren.
Denke nur daran, dass diese Geschwindigkeit pro Access-Point geshared ist, und auch nicht geswitched wird.
Das heisst die Einzel Performance ist abhängig vom aktuellen Zugriff aller Clients und auch noch
Dingen wie Verschlüsselung, Handshake, Drops und Collisions/Retries.
Streamen benötigt aber mitunter mehr Bandbreite als zumindest 11Mb/s auf dem WLAN es netto zur Verfügung stellt.
stikx
Mit 22 Mb/s könnte es schon besser gehen, und mit 54 Mb/s sollte es dann funktionieren.
Denke nur daran, dass diese Geschwindigkeit pro Access-Point geshared ist, und auch nicht geswitched wird.
Das heisst die Einzel Performance ist abhängig vom aktuellen Zugriff aller Clients und auch noch
Dingen wie Verschlüsselung, Handshake, Drops und Collisions/Retries.
Streamen benötigt aber mitunter mehr Bandbreite als zumindest 11Mb/s auf dem WLAN es netto zur Verfügung stellt.
stikx