Also ich hab da jetzt so meine Zweifel.
Mit Tonsels Yadd und mkdvd geht es. Also kann es nicht an meiner Konfiguration liegen.
Bei mir bricht 3sat und Phoenix regelmäßig ab. ZDF und ARD gehen. Eins Muxx hat immer schlechten Ton, und kaum eine Aufnahme hält dem PVA Strumento Test stand.
Premiere mal ja, mal nicht. Große Bitrate, kleine Bitrate, alles durchprobiert.
Felix Magath steht gestern ganz unbeweglich im Stadion, fast standbildmäßig. Die Aufnahme wimmelt von Artefakten.
Das war nicht immer so, soweit ich mich erinnern kann.
Denn eigentlich hatte ich bis März gute Erfahrungen gemacht.
Aber weil ich Störungen im Kabelnetz hatte (die jetzt beseitigt sind) schob ich die Aufhahmeabbrüche auf diese Störungen zurück.
Hatte auch zwischenzeitlich eine Satbox, nahm freudestrahlend "Christiansen" auf (RBB Brandenburg) , doch Hillary Clinton ruckelte dermaßen durchs Bild, dass sie wohl so nie zur Präsidentin gewählt würde.
Alle Aufnahmen mit RBB Brandenburg waren so. Meine digitale Satellitenkarte nimmt RBB sehr gut auf. Kann also nicht an meiner Schüssel liegen. Mit Satfind hatte ich aber auch Störungen auf diesem Kanal registriert. Die kann die Dbox womöglich nicht ausfiltern.
Toy Story auf Disney klappte hingegen prima.
Ich glaube, ich gebe auf. 100% zuverlässiges Streamen, (okay, einigen wir uns auf 99%) ist, glaube ich jetzt, mit der Dbox (Neutrino) nicht möglich.

Ich weiß nicht, was ich sonst noch ausprobieren kann.
Wer kann mich eines besseren belehren?
Trotz allem ist das DboxLinuxProjekt eine wirklich geile Sache (ne echt jetzt), die mir viel und vor allem Linux ein bißchen näher gebracht hat.
Danke für Eure Mühen (Muß ich denn jetzt wirklich einen Topfield 5000 kaufen)?
Grüße Damy