Ahoi!
Ist es möglich, amerikanische Sender in Europa zu empfangen und wenn ja, welche?
Ich interessiere mich eigentlich ausschließlich für die dortigen Sportkanäle, welche US-Sports (NBA, NFL etc. aber auch College oder Highschool ...) live ausstrahlen!
Oder bin ich auf das hiesige (spärliche) Angebot von Premiere angewiesen?
Danke für jede (auch nur im entferntesten hilfreiche) Antwort!
Der Bohrer
Amerikanische Sender in Europa empfangen?
-
-
- Einsteiger
Also das empfangen von Amerikanischen Satelliten ist in Europa unmöglich, wegen der Erdkrümmung.
So weit ich weiß werden einige Sender auch in Europa via Satellit verteilt, allerdings senden die nur in NTSC und verschlüsselt.
Wenn du in der Nähe einer US-Kaserne wohnst kannst du evtl via Antenne einige wenige Sender empfangen (allerdings auch nur in NTSC).
Am besten du bemühst mal google, da sollteste einige Seiten zu dem Thema finden
CU
GodOfGTA
So weit ich weiß werden einige Sender auch in Europa via Satellit verteilt, allerdings senden die nur in NTSC und verschlüsselt.
Wenn du in der Nähe einer US-Kaserne wohnst kannst du evtl via Antenne einige wenige Sender empfangen (allerdings auch nur in NTSC).
Am besten du bemühst mal google, da sollteste einige Seiten zu dem Thema finden

CU
GodOfGTA
-
- Senior Member
Soweit ich weiss kriegt man hier ein paar amerikanische Satelliten.
Aber:
- man muss sehr(!) hoch wohnen - sprich freien Blick auf den Horizont haben (erhoehter Meeresblick nach Westen waere nicht schlecht)
- ne 3-5m - Schuessel.
- und ob das nur fuer analog ist, oder auf fuer die DBS-Satelliten, die normalerweise einen engeren Footproint haben --> Keine Ahnung.
Aber:
- man muss sehr(!) hoch wohnen - sprich freien Blick auf den Horizont haben (erhoehter Meeresblick nach Westen waere nicht schlecht)
- ne 3-5m - Schuessel.
- und ob das nur fuer analog ist, oder auf fuer die DBS-Satelliten, die normalerweise einen engeren Footproint haben --> Keine Ahnung.