Streamen funktioniert super, nur bei Direkt nicht

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Gambit
Neugieriger
Neugieriger

Streamen funktioniert super, nur bei Direkt nicht

Beitrag von Gambit »

Hallo,
ich weiß, diese Frage wurde schon öfters gestellt aber mein Problem konnte ich trotz intensiver Suche nicht finden...
Also ich streame mit WinGrabE von meiner Philips Box mit letztem Head Image. Bei allen Premiere Kanälen klappt das recht gut und meist ohne Resyncs. Bei den Direkt Kanälen sieht das anders aus. Habe oft schnell und massenhaft Resyncs und meist wird auch blad terminiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich übers Portal gehe oder direkt auf den Sender.
Das Ganze passiert tatsächlich erst, seitdem die das Portal eingeführt haben. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass Direkt Kanäle nicht synchron laufen also jetzt unabhängig vom Streamen. Auch das erst seit Einführung des Portals. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar Abhilfe gefunden?

Gruß

Gambit
Gambit
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Gambit »

Kleiner Nachtrag: Scheint nur AC3 zu betreffen, normale Aufnahmen mit .mp2 klappen. AC3 Aufnahmen auf Premiere 1 oder 2 klappen aber komischerweise auch, nur auf Direkt nicht...

Gruß

Gambit
Supercubic
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Supercubic »

Könnte damit zusammenhängrn das die Bandbreite nicht reicht...

Auf den Direkt-Kanälen wird mit guter datenrate gesendet, wenn jetzt noch AC3 dazu kommt könnte ich mir vorstellen das dann eng wird...

Grüße
Der Super Cube
Nokia Dbox2 - Avia600 - 2 Intel Flash - SAT - Immer neuste Base+Cramfs
eule
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von eule »

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es an der Bandbreite liegen soll.

Es gab im April 2002 einige Images von AlexW, mit denen das Streamen auch noch heute ohne Resync von AC3 und MP3 möglich ist.

Versuch mal beide Audiostreams aufzuzeichnen, vorher aber über die grüne Taste AC3 auswählen. Bei mir bricht dann der Stereoton ab.

Ich schließe daraus, dass der Fehler bei den treibern liegt.
Gambit
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Gambit »

Habe heute nochmal getestet. Knapp drei Stunden am Stück aufgenommen mit deutschem und englischem .mp2 gleichzeitig. Kein Resync. Aufnahme nur mit AC3 ein Resync nach dem anderen. An der Bandbreite liegts also nicht. Komisch aber, dass das nicht Premiere 1 oder 2 betrifft, dort gehts auch mit AC3.

Gruß

Gambit
whriteme
Interessierter
Interessierter

Beitrag von whriteme »

Habe die gleichen Probleme bei den Direkt Kanälen.
Aufnahme mit WinGrabE 0.8 in Stereo, ohne Fehler.
Aufnahme in Englisch ohne Fehler.
Aufnahme von Deutsch & Englisch Stereo keine Fehler.

Aufnahme nur in AC3, Fehler ab 1 Minute bis hin zu Terminated !

Wo liegt der Knackpunkt ?
Ich gehe nach der Anleitung von :

http://www.hpartsch.de/Anleitung%20neu/wingrab_e.htm

Muß man in Neutrino das DD-Signal einschalten ?

Ich habe an meiner Stream Dbox nur ein Mono Fernseher zur Kontrolle, deswegen ist DD ausgeschalten.
Es wäre dann nur ein Videosignal am Fernseher und kein Ton, der wird ja durch Neutrino abgeschalten über Scart wenn DD aktiv ist.

cu
whriteme
whriteme
Interessierter
Interessierter

Beitrag von whriteme »

Wie ist das eigendlich mit den Audio PID es bei Premiere Direkt wenn man die services.xml umschreibt ?
Wie läßt sich dann die Auswahl der Audio Kanäle ( AC3, Deutsch, Englisch) steuern ?
Woher weis Neutrino welche Art von Audio ich streamen will ?

cu
whriteme
aktuell: Philips mit 1.6.10 & CDK vom 22.07.03