Uhrzeit geht nach?

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
move
Interessierter
Interessierter

Uhrzeit geht nach?

Beitrag von move »

Kann es sein, dass nach ein paar Tagen die Uhrzeit stark anfängt zu divergieren von der realen Uhrzeit?

move.
Ulli010
Einsteiger
Einsteiger

Re: Uhrzeit geht nach?

Beitrag von Ulli010 »

move hat geschrieben:Kann es sein, dass nach ein paar Tagen die Uhrzeit stark anfängt zu divergieren von der realen Uhrzeit?

move.
Was ist divergieren ?
Schalte die Box doch einfach mal komplett aus, dann holt sie sich die Uhrzeit neu.

CU Ulli01
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

ist mir gestern auch aufgefallen, aber sonst nie.. ich gehe davon aus dass die was falsch senden.
FatalError
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FatalError »

Je nach dem auf welchen Sender du umschaltest. Schalte auf die arabischen dann hast du plötzlich eine andere Uhrzeit. Zurück auf die deutschen bleibt die alte Zeit einen oder zwei Momente und dann kommt die richtige MESZ :)
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

tmbinc hat geschrieben:ist mir gestern auch aufgefallen, aber sonst nie.. ich gehe davon aus dass die was falsch senden.
ist unter neutrino auch seit kurzem. nee, mit MESZ hat das nix zu tun, da die differenz (zumindest bei mir) ca. 10 minuten betraegt. ich tippe mal auf "digital playout center" :lol:
__Ghost__
Developer

Beitrag von __Ghost__ »

Hmm enigma hat übrigens ne time correction.. also wenn man auf einen Transponder schaltet, und dort die Uhrzeit ( Time Correction Menu ) ggf. korregiert.. und nun auf einen anderen Transponder schaltet, wo die Uhrzeit normal total krank ist.. dann wird eine differenz berechnet . und diese abgespeichert in einer datei.. so sollte man also immer und auf jedem Transponder die korrekte Uhrzeit haben.. Problem an der Sache ist, wenn man die Box auf einem Transponder startet, auf dem enigma noch nie ein Zeitupdate bekommen hat.. und demnach noch keine Correction hat.. dann muss man die Zeit im Menü manuell korregieren..

cya