Hallo alle zusammen,
ich weiß gar nicht ob mir jemand helfen kann, ich hoffe es aber ganz stark.
Ich beschäftige mich erst seid zwei Wochen mit der DBox 2 und Neutrino.
Ich habe erst eine Nokia umgebaut und habe mich jetzt an meinem Vater seiner Philips Box versucht. (Beides Sat mit 2mal Intel)
Es hat auch alles gut geklappt und beide laufen.
Leider springen bei der Philips Box sporadisch zwei Kanäle weiter, obwohl man nur einmal drückt. Ich habe mehrmal probiert, ob es an der auch an den AUF-AB-Tasten der Box so ist, da hat es aber immer geklappt.
Kann soetwas an der Software liegen (kann ich da irgendetwas falsch gemacht haben) oder ist dies einfach nur ein Hardwarefehler der Fernbedienung?
Wenn mir irgendjemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Gruß Corrado
[/b]
beim umschalten springt die Box über zwei Programme
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Tuxboxer
Hi,
Du kannst unter Neutrino die Wiederholverzögerung und die Anfangsverzögerung der FB einstellen. Drück mal die dbox-Taste und sieh Dich unter Einstellungen um. Je nachdem welche Version Du hast, befinden sich die Einstellungen wo anders. Philips ist wohl eh ein Problem, was die Fernbedienung betrifft.
Gruß
mash
DieMade war mal wieder viel schneller
Du kannst unter Neutrino die Wiederholverzögerung und die Anfangsverzögerung der FB einstellen. Drück mal die dbox-Taste und sieh Dich unter Einstellungen um. Je nachdem welche Version Du hast, befinden sich die Einstellungen wo anders. Philips ist wohl eh ein Problem, was die Fernbedienung betrifft.
Gruß
mash
DieMade war mal wieder viel schneller
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Also so ein Problem kenne ich nicht. Es mag vielleicht wirklich nur an der Fernbedienung liegen, da dieses Problem bei meinem Onkel auch auftritt.
Ich habe eine Sagem 1xI Sat, und mein Onkel für Kabel, zudem benutzt er die orginal FB, ich dagegen habe eine Universal von OfA (One for All).
Gruß
nixMSfan
Ich habe eine Sagem 1xI Sat, und mein Onkel für Kabel, zudem benutzt er die orginal FB, ich dagegen habe eine Universal von OfA (One for All).
Gruß
nixMSfan
(Sagem 1xI Sat, Avia600, AlexW 1.6.9, cdk 17.6.03)
Theorie ist wenn man weiß wie alles funktioniert, aber es nie zum laufen bekommt.
Praxis ist wenn alles läuft, aber nicht weiß warum.
Theorie ist wenn man weiß wie alles funktioniert, aber es nie zum laufen bekommt.
Praxis ist wenn alles läuft, aber nicht weiß warum.
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hat alles geklappt.
Ich habe Eure Vorschläge mal ausprobiert und es hat alles klasse funktioniert.
Ich habe einfach die Verzögerung höher gestellt und nun läuft es super.
Danke für Euren tollen Tip.
Gruß Corrado
Ich habe einfach die Verzögerung höher gestellt und nun läuft es super.
Danke für Euren tollen Tip.
Gruß Corrado