Nokia DBOX2 mit Neutrino "hängt" sich auf..

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
yven
Interessierter
Interessierter

Nokia DBOX2 mit Neutrino "hängt" sich auf..

Beitrag von yven »

meine D2box von Nokia mit Neutrino 1.6.9 bleibt am Abend
( in ca. 4-6h ) ca. 3mal hängen...woran kann das liegen? habe noch keine Gleichheit von Tastenkombinationen oder Menüsteuererungen erkennen können, mit Hilfe ich das "Aufhängen" simulieren kann... es passiert einfach... das Bild + Ton ist dann zwar noch da... Box reagiert aber nicht mehr auf die FB, auch die Knöpfe am Gerät selbst reagieren nicht mehr... es hilft nur noch Stecker raus... oder gibt es noch eine humanere Reset-Art?
:o
Schabroenkel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Schabroenkel »

Hallo Yven,

schau mal hier nach, ob Dir das weiterhilft.

Gruß,
Martin.
yven
Interessierter
Interessierter

Beitrag von yven »

hab ich schon gelesen... werd aber nicht schlau... bin kein profi d-Boxer nur Nutzer..
Schabroenkel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Schabroenkel »

Schätze, dann hast Du ein Problem - wenn Du Dir als Nicht-Profi und Nur-Nutzer ein System aufspielst, das sich anerkanntermaßen im Entwicklungsstadium befindet. Mein Tipp: Werde zum Profi, sonst wirst Du wohl mit den Hängern Deiner Box leben müssen, so traurig das ist.
yven
Interessierter
Interessierter

Beitrag von yven »

es bleiben wohl alle boxen mit linux ständig hängen?
linux wird beim vergleich doch immer so in den himmel gehoben...gut die ladezeiten beim beta sind nich berauschend... aber das lief.. und die spiele auf der box von 1980... wer brauch den sowas...
fazit noch nicht ausgereift, oder?
zerra
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zerra »

yven hat geschrieben:es bleiben wohl alle boxen mit linux ständig hängen?
linux wird beim vergleich doch immer so in den himmel gehoben...gut die ladezeiten beim beta sind nich berauschend... aber das lief.. und die spiele auf der box von 1980... wer brauch den sowas...
fazit noch nicht ausgereift, oder?
naja was erwartest du? das ganze ist opens. und du musst ja nicht unbedingt die soft bzw. das os nutzen.

was das spielen betrifft, das ist ein nettes feature bzw. eine dreingabe, wenn du zocken willst, kauf dir eine konsole oder spiele am pc.

just my 2 euro
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Und es gibt keine frei verfügbare Doku zur Ansteuerung und Funktionen der Chips.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

also die spiele sind ja wohl das geilste !
die alten waren eh besser, wenig grafik aber spass war da und das leminge auf der box geht, das ist ein traum !!
yven
Interessierter
Interessierter

Beitrag von yven »

habe mir mal eine neue fernbedienung geleistet... die alte war schon ein wenig angeknappert....seit dem ist die box nicht wieder festgefahren.... kann das sein?
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

wir ordnen die Moeglichkeiten mal zu den weiteren Gruenden, warum eine Box haengen kann ;-)

dbox2 and other Mysteries...
yven
Interessierter
Interessierter

Beitrag von yven »

:D :D :D

habe meine box mal neu geflasht.... hängt nur noch gaaaanz gaaaanz selten... vielleicht 1x in der Woche... das geht doch...kann sein das ich sogar selber schuld bin, wenn ich die fernbedienungstasten zu schnell drücke....
:roll: :roll: :roll:
Allesquatsch
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Allesquatsch »

:-?

Irgendwie nicht befriedigend. Wie, wenn der IT-Support rät, doch mal Windows neu zu starten oder neu zu installieren.

Habe allerdings in letzter Zeit auch weniger Hänger, ohne dass ich jetzt eine Maßnahme identifizieren konnte. Da jetzt meine NOKIA auf dem Stabilitätsniveau der SAGEM läuft, habe ich keine Handlungsbedarf.

Ciao, Allesquatsch[/quote]
JimWest
Interessierter
Interessierter

Problem gelöst!

Beitrag von JimWest »

Der Snapshot 8.13 hat das Problem nicht mehr benötigt allerdings das Löschen der Kanalliste.