Hallo Forum,
ich nutze seit neustem eine DBox II 2xI von Nokia mit Baseimage 1.6.10 sowie aktuellem cramfs von dboxupdate.berlios.de
Unter Enigma ist mir etwas seltsames aufgefallen, das LCD wird Heller und die anzuzeigende Schrift die ja noch heller ist wird schwer zu lesen. Geht man näher an das LCD dran sieht es aus als ob die "Bildwiederholrate" des LCD irgendwie höher als unter Neutrino zu sein scheint. Man erkennt fast einen Fluss der von oben nach unten durch das LCD fließt (nat. rein methaphorisch)
Unter Neutrino ist dem nicht so, hier wird alles im LCD korrekt dargestellt, selbiges gilt für den bootmanager, somit schließe ich ein Problem meines LCDs aus und denke mal das Enigma der grund ist.
Kann mir dazu jemand was sagen?
Sers,
Maui
Seltsames LCD Problem (nur unter ENIGMA)
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Image-Team
Was hat helligkeit mit u-boot zu tun?Maui hat geschrieben:das kann es aber nicht sein, bzw. kann ich es mir nicht vorstellen.
btw. hab ich an helligkeit und co. schon rumgedreht. irgendwie sieht das unter enigma richtig seltsam aus. so verschwommen.
unter neutrinom wie gesagt alles in bester ordnung, ebenso der bootmanager u-boot.
Ich lerne nie aus.
-
- Neugieriger
-
- Image-Team
Schraube mal an LCD Settings runter und geht es dann wunderbarMaui hat geschrieben:ja eben, das war ja Zahnis Vorschlag,
das es da nicht dran liegen kann habe ich ja gesagt.
u-boot und neutrino habe ich nur genannt weil da das LCD korrekt alles anzeigt. Bei Enigma ist alles wie gesagt fürchterlich hell und irgendwie verschwommen...ich kann ja gerne mal ein Bild machen.
-
- Tuxboxer