Abstürtze!!

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
PauleFoul
Wissender
Wissender

Abstürtze!!

Beitrag von PauleFoul »

Hallo zusammen,

habe mit dem neuen Image von alexW häufiger Abstürtze mit meiner NokiaBox (2xI).

Gibt es LogFiles mit denen man den Entwicklern auf der Suche nach diesen Problemen helfen kann??

Ich finde die Software (Neutrino) echt genial. Sie ist sehr schnell, gut zu bedienen, frei konfigurierbar und bietet geniale Features.

Allerdings bringt das nichts wenn man sehr oft aus-/einstecken muss!! :-?

Das soll nicht als Vorwurf verstanden werden, ich habe größten Respekt vor der Arbeit der Entwickler. Möchte nur meine Hilfe anbieten!!

Gruß
____Paule :o :o
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Re: Abstürtze!!

Beitrag von kerlimann »

>Gibt es LogFiles mit denen man den Entwicklern auf der Suche nach diesen
>Problemen helfen kann??
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=15918

>Allerdings bringt das nichts wenn man sehr oft aus-/einstecken muss!! :-?
das solltest du nicht machen, sonder einen hardware reset. beide aeusseren tasten auf der dbox druecken. NIEMALS kurz hintereinander stecker /raus/rein. machste doch bei deinem PC auch nicht.
Homer2002
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Homer2002 »

Ich denke man darf das wärme problem der Box nicht unterschätzen.
Gerade weil es so heiß in den letzen tage ist, quält sich die Box doch ziemlich.
Zumindest bei mir gibt es öfters bildhänger und auch totalabstürtze.

Hab jetzt eine anleitung gefunden in der beschrieben ist, wie man einen Lüfter in die box bastelt, der auch im deep standby ausgeht!
Das werde ich morgen mal machen und gucken ob sich's bessert!

P.S.: Es ist wie bei einem Computer, wenn der zu heiß wird sturtzt er auch ab ;)!
http://www.berlotti.de/index1.htm?http: ... /dbox2.htm
Allesquatsch
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Allesquatsch »

Homer2002 hat geschrieben:Ich denke man darf das wärme problem der Box nicht unterschätzen.
Vergiss es, das Problem schon älter als die Hitzewelle. Außerdem betrifft es nur die Nokia-Kabel-Boxen, während z.B. die SAGEM dieselben Außentemperaturen mitmachen.

Ciao, Allesquatsch
Allesquatsch
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Allesquatsch »

kerlimann hat geschrieben:>Gibt es LogFiles mit denen man den Entwicklern auf der Suche nach diesen
>Problemen helfen kann??
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=15918
No chance.

Das Problem ist nicht das Booten. Das Problem besteht mit Abstürzen ohne erkennbare Ursache. Diese können sich in jedem Zustand der Box ereignen (zu DEEP Standby habe ich keine Erfahrungswerte, STROMLOS will ich mal ausschließen :D)
Bei mir der häufigste Fall: Die Box bleibt im Standby hängen. Dann steht eine Uhrzeit vom Tage auf dem Display und außer der LED keine Reaktion auf IR-FB. Da hilft nur ein Reboot.
Manchmal läuft sogar das aktuelle Programm völlig fehlerfrei weiter, während die Kiste schon nicht mehr auf IRFB oder Tasten reagiert. Meistens aber friert die Box ein. Manchmal gibt's auch einen Reboot. Weiß nicht wie oft das sonst am Tage passiert.

Habe mir schon überlegt, ob ich mir einen dressierten Pavian anschaffe, der jeden Morgen einen Reboot startet - dann laufen wenigstens die Timer-Aufnahmen. (Natürlich tut's eine Zeitschaltuhr auch).

Ciao, Allesquatsch
Schabroenkel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Schabroenkel »

Allesquatsch hat geschrieben:Habe mir schon überlegt, ob ich mir einen dressierten Pavian anschaffe, der jeden Morgen einen Reboot startet - dann laufen wenigstens die Timer-Aufnahmen. (Natürlich tut's eine Zeitschaltuhr auch).
Am einfachsten für Dich tut's allerdings, wenn Du direkt nach dem Reboot der Box per telnet den sectionsd killst. Einfach per telnet einloggen, dann den Befehl

killall -9 sectionsd

eingeben. Danach wird Deine Box nicht mehr abstürzen. Allerdings hast Du dann auch keinen EPG mehr. Andere Lösung, hat bei mir funktioniert: BaseImage 1.6.10 und das HeadImage vom 1.8. flashen. Dann geht (zumindest bei mir) alles, außer Dolby Digital.

Martin.