Hallo Leute,
ich habe gestern ne Sagem DBOX2 mit einem Intel Flash-rom geraucht gekauft. Laut Aussage des Verkäufers befindet sie sich schon im Debug-Mode, d.h. nach anschliessen des Netzsteckers erscheinen auch diese Hiroglyphen. Ich denke das ist der Debug-Modus, oder ??? Soweit, so gut.
Mein Problem kommt jetzt: Schließe ich die DBOX ans LAN (oder auch direkt per gekreuzten Kabel) an und stecke den Netzstecker ein, sehe ich im Bootmanagertool einige Informationen durchrattern (in der Konsole). Allerdings schickt die Box keine DHCP/BOOTP-Broadcasts raus und bekommt dementsprechend natürlich auch keine IP zugewiesen. So ist es mir dann auch nicht möglich irgendwelche Befehle über RemoteShell zu übertragen, da ich (wie auch nicht anders) erwartet nach kurzer Zeit eine TimeOut-Meldung bekomme.
Meine Frage: Ist es vielleicht möglich das das Ehernet-Interface schlichtweg kaputt ist oder kann man es auch per Menü disablen???
Oder beachte ich bei der Sache einige wichtige Details nicht??
Danke für eure Antworten bereits im voraus!
Mfg
Alex
Netzwerkproblem ???
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Doppelposting http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... highlight=
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't