D-Box2 stirbt nachts?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
mc.mountain
Neugieriger
Neugieriger

D-Box2 stirbt nachts?

Beitrag von mc.mountain »

Hi zusammen,
nach erfolgreichem (Dank eurer Foren & Tipps!) flashen habe ich nun "die ganze Programmvielfalt". Morgens meldet die Box jeweils "kein System", und alles geht von vorn los. Da ich gerade mit Linux anfange, fehlt noch viel know-how, vielleicht habt ihr ja ein paar dummie-Tipps?! :wink:
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Welches Image, welche Version, Bootlog ?

-Zahni
Für den IE:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
mc.mountain
Neugieriger
Neugieriger

bring ich morgen früh, bin noch arbeiten und hab newbiemäßig keine Infos mitgenommen. sorry...
mc.mountain
Neugieriger
Neugieriger

Konfiguration: Ich habe eine Nokia Box mit 2 Flashchips. Hardware erledigt, Netzwerk läuft, dboxboot (dbox.feldtech.com) lädt, dann
ppcboot (Linux boot loader 0.5.0) , welches dann nach 13.img sucht, habe daher AlexW2xBaseimage 1.6.10.img umbenannt. (von dboxupdate.berlios.de) Nach Reset dann cdk.cramfs (22.7.03) und Schlüssel einspielen. Bis dato
war dann über Nacht/am nächsten Morgen die Meldung "kein System" beim Einschalten. Habe auch ein
Image von Digicrew_Germany vom 9.2.03 probiert. (Image ohne bootloader) Lief auch, aber gleiche Meldung. Hoffe, das hilft? Danke!
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

1. erklär mal schlüssel einspielen
2. serielles bootlog
philips sat avia 600
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

harbad hat geschrieben:1. erklär mal schlüssel einspielen
Darf ich? Bitte, bitte ...
mc.mountain hat geschrieben:Image von Digicrew_Germany vom 9.2.03 probiert
MOSC und EMU = gleich zweimal strafbare Handlungen
X
P.S.: @mc.mountain: schon den aktuellen Premiere-Kofler-Spot gesehen?
Schneppi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Schneppi »

harbad hat geschrieben:1. erklär mal schlüssel einspielen
Ist doch klar was damit gemeint ist...

Und ich finde, wenn er solche "Blacklisted-Images" nutzt, sollte er sich dort nach Hilfe umsehen, wo er diese Images bezieht.

Wir sollten auch nicht bei solch zweideutigen Anfragen support leisten... oder?

Am Ende würden wir das Board doch nur in Gefahr bringen...
mc.mountain
Neugieriger
Neugieriger

Re:

von eigener C. mit viel Hilfe extr., aber mußte sein, da Kaufbox extremly kastriert keinen Spaß machte. Dann Ant.Einspeisung Whg auf Sat-Kopfstation umgestellt, und ich cool neue Sender gesucht-nix. (BF-Scan, Transponder futsch.(?) Ach ja...Und der Spot? cool... :oops:
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

@schneppi @zexma

im gegensatz zu anderen unterstelle ich nicht gleich strafbare handlungen. und mit schlüssel einspielen kann ja auch was anderes gemeint sein. er hat ja auch ein alexw benutzt mit dem selben ergebnis. was würdet ihr denn machen wenn das alexw nicht funktioniert. ich für meinen teil würde nach alternativen suchen, nur um zu sehen ob es an der box liegt oder an den image. und solange er keine key's in den emu einspielt, ist das ein ganz normales image (das zugegebener maßen, zu recht hier nicht supportet wird). oder andersrum gefragt. ich bin im schützenverein und habe meine waffen zu hause. bin ich dann ein mörder???

harbad
philips sat avia 600
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re:

Beitrag von zexma »

mc.mountain hat geschrieben:von eigener C. mit viel Hilfe extr., aber mußte sein, da Kaufbox extremly kastriert keinen Spaß machte. Dann Ant.Einspeisung Whg auf Sat-Kopfstation umgestellt, und ich cool neue Sender gesucht-nix. (BF-Scan, Transponder futsch.(?) Ach ja...Und der Spot? cool... :oops:
Obwohl mich eigentlich nicht interessiert:
Kannst Du das jetzt nochmal in Deutsch schreiben?
harbad hat geschrieben:solange er keine key's in den emu einspielt, ist das ein ganz normales image
Blödsinn! Es werden Verschlüsselungsverfahren emuliert für die es keine Lizenzen gibt. Für die dBox2 gibts nur eine Lizenz: Betacrypt
Ob keys oder nicht spielt keine Rolle. Es bleibt illegal.
Ausserdem wurde
1. das schon erschöpfend diskutiert und
2. ist die Diskussion darüber im Board nicht erwüsncht.
mc.mountain
Neugieriger
Neugieriger

Re:

Bitte meine Naivität zu entschuldigen - und will euer Board auch nicht in Verruf bringen. Wer nichts mehr empfängt, weil Kabelanbieter wechselt, sucht halt nach Lösungen. Und wenn AlexW/Cramfs bei der Kanalsuche nichts bringen, hab ich ein Abo und nen Umbau für umsonst. Ich denke, danke erstmal und laßt mal gut sein. :wink:
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Re:

Beitrag von harbad »

zexma hat geschrieben: Blödsinn! Es werden Verschlüsselungsverfahren emuliert für die es keine Lizenzen gibt. Für die dBox2 gibts nur eine Lizenz: Betacrypt
Ob keys oder nicht spielt keine Rolle. Es bleibt illegal.
Ausserdem wurde
1. das schon erschöpfend diskutiert und
2. ist die Diskussion darüber im Board nicht erwüsncht.
Oberblödsinn!

woher willst du wissen das in dem image ein anderes Veschlüsselungsverfahren emuliert wird ausser Betacrypt/Irdeto.
was machst du denn ab oktober, da wird bei dir premiere dunkel, da es ja wohl nagravision ist. oder glaubst du das premiere für alle jemals verkauften dboxen eine nagralizenz bezahlt.

zu 2. wie wahr
zu 3. ist auch gut so

zu2.+3. wer hat denn damit angefangen, sein problem ist das sich das alexw morgens verabschiedet und er dann auch andere genommen hat. würdet ihr nicht immer nur das schlechte im menschen sehen, hätten wir vielleicht schon ein ser. bootlog und könnten wenn emu alle auf ihn einschlagen. aber nur mal so vermutungen anstellen, ist schon ganz, ganz schwach und das bei über 1200 beiträgen.
nochmal zum thema illegal, wenn johannes das neue urheberschutzgesetz unterzeichnet hat, haben wir alle eine illegale software auf der box. da ja ein wirksamer kopierschutz ausgehebelt wird. und komm jetzt bitte nicht, das macrovisionsflag wird nur nicht ausgewertet. es wird gesendet und damit umgehen sämtliche image's diesen wirksamen kopierschutz. also müssten wir wohl alle premiere film kündigen und kein direkt mehr schauen.

@mc.mountain
wo bleibt das ser. log vom bootvorgang und kanalsuche.
philips sat avia 600