Fragen und Ideen zu Neutrino

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
PauleFoul
Wissender
Wissender

Fragen und Ideen zu Neutrino

Beitrag von PauleFoul »

Hallo zusammen,

möchte mal ein paar Ideen/Wünsche/verbesserungsvorschläge aufführen:

1. Ist es möglich im EPG und in den Kanallisten die Bedeutung der farbigen Tasten anzuzeigen. Dann tappt man nicht "im dunklen" und kennt sofort die vielen Funktionen von Neutrino.

2. Warum wir der TuxText in 16:9 dargestellt?? Bei Enigma habe ich ein Vollbild (4:3)!! Habe alle Bild/Video Einstellungen durchprobiert!!

3. Hat schon jemand mal die OSD-Timeout aus versehen auf 0 (null) gestellt?!?! Die Software ist dann nicht mehr zu bedienen. Bedeutet neu Flashen!! Würde die Eingabe nach unten sinnvoll begrenzen (z.B 10-15).

So das war es mal. Bin auf euere Antworten gespannt...

Gruß
____Paule :o :o
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

1. was soll da fehlen
2. dann musst du mal im videotext, konfigurationsmenü auf 4:3 umstellen.
3. deswegen sollst du ja aufpassen was du eintippst. und es würd ja nicht gleich abgepeichert sondern du musst ja manuell speichern. da kann man sich ja nicht vertippen. neu flashen ist aber nicht notwendig. einfach die passende datei rauskopieren, und mit einen linuxfähigen editor ändern und zurückspielen.
philips sat avia 600
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

@harbad

zu 1. Öffne mit <OK> die Kanalliste oder mit <rot> den EPG. In diesen Fenstern haben die farbigen Tasten (teilweise) Funktionen die in der Anzeige nicht ersichtlich oder beschrieben sind! Ich finde das durch Darstellung der Farben mit Funktionsbeschreibung die Bedienung erheblich erleichtert wird.

zu 2. Wo ist das Videotext Konfigurationsmenü???

zu 3. Ich hab gesehen das es jemand geschafft hat!!! Frag mich aber nicht wie!!
Es ist unmöglich das Menü zu öffnen das gleich wieder ausgeblendet wird um die Einstellung rückgängig zu machen!! Warum ist es möglich Zeiten einzugeben die VÖLLIG irrsinnig sind!?!?! Kann ich nicht verstehen... Außerdem will nicht gleich jeder mit einem externen Editor an die Sache ran gehen!!

Gruß
____Paule :o :o
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

2. videotext auswählen und wenn warte... kommt, d-box taste.
philips sat avia 600