Neue Smartcard ist da!

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Andy65
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 22. August 2003, 12:56

Neue Smartcard ist da!

Beitrag von Andy65 »

Hallo!

Ich habe gerade von Premiere die neue Nagravision Smartcard bekommen. Bis zu den Anleitungspunkt "Karte einstecken und Box einschalten" sieht es gut aus.
Aber mit dem nächsten Punkt wird ein Betriebssystemupdate initiert, dass sieht nicht gut aus.

Meine Frage:

Wird Neutrino mit der Karte fertig JA oder NEIN!?!

JA: Toll

NEIN: Was soll ich machen.

Grüße Andy
Andy65
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 22. August 2003, 12:56

Beitrag von Andy65 »

Der Test mit DVB2000 auf meiner alten DBOX1 fällt schon mal negativ aus, war eigentlich zu erwarten.
ksiemon
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Montag 4. November 2002, 17:08

Beitrag von ksiemon »

Hallo Andy,

ich habe meine Karte vor einigen Wochen bekommen (gehörte zu den 3000 Testusern).

Karte in die DBox gesteckt, eingeschaltet, auf einen Premierekanal umgeschaltet und siehe da... es lief ohne Probleme (bis heute)... Lediglich beim ersten umschalten auf Premiere dauerte es etwas, bis ein Bild kam.

Gruß
Kalle
Andy65
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 22. August 2003, 12:56

Beitrag von Andy65 »

Danke Kalle!

Hab mich gleich gewagt die Karte einzulegen und ... alles klar, ging sofort, ohne Hänger oder sonstigem.

Schönes Wochenende alle zusammen.
michael_seiler
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 26. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von michael_seiler »

Andy65 hat geschrieben:Der Test mit DVB2000 auf meiner alten DBOX1 fällt schon mal negativ aus, war eigentlich zu erwarten.
Hast Du das mit der D-Box 2 Karte gemacht? Dann wäre klar dass es nicht funktioniert.

Gruß
Micha
Bild
Andy65
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 22. August 2003, 12:56

Beitrag von Andy65 »

Ja, ich habe den Premierebetreuer extra gefragt ob die Karte II UND I tauglich ist, er sagte "sollte sein, einfach probieren".
So ...
... ORF geht auch, musste dafür die Sendersuche neu starten, obwohl eigentlich ... wer sieht schon ORF ... :-p


l.G. Andy
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00

VORSICHT: DBOX2-Karte in DBox1 (böse! nicht tun)

Beitrag von BOFH »

"Aufgepasst und mitgemacht"

Eine DBox2-Karte in eine DBox1 zu schieben kann richtig schief gehen. :o
die 2er-Karte funktioniert zwar. Kann sich aber u.U. mit dem DBox1-CAM 'verheiraten'. D.H. die Original 1er-Karte funktioniert danach nicht mehr. :oops:
Ist 'ne Fummelsarbeit, das CAM danach wieder gängig zu machen.
(Mein Bruder holt heute noch den Baseball-Schläger, wenn ich nur in die Nähe seiner Box komme) :cry:

Gruß
BOFH
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Kommt aufs Cam an: Ein Blucam wird von der neuen Karte auf jedenfall Verheiratet! Ein altes Grünes Cam oder Amon kann sich nicht Verheiraten und läuft grundsätzlich nicht mit "Z" Karten oder 02 eer Nagra Karten.
Welche Software auf der Box ist spielt überhaupt keine Rolle.
Gruß Gorcon