Tach auch,
ist es möglich seine D-Box2 Neutrino mit nem Access Point zu verbinden und am PC ne WLAN Karte einzubauen und dann den Stream aufnehmen ?
Das W-LAN versteht sich ja von selbst ein 54 Mbit Netzwerk aufzubauen falls Störquellen sein sollten kann sich das Netz immer noch auf 10 MBit drosseln.
D-Box 2 Sagem & W-LAN
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
im endeffekt bringt dich nur ausprobieren weiter, weil so viele faktoren sich negativ oder positiv drauf auswirken können...
Hier hab ich sogar mal die box über ne bridge zwischen nem Cat5 und BNC netzwerk gejagt und was am ende rauskam war sogar noch erträglich aber nicht wirklich mit dem jetzt reinen cat5 LAN mit 10/100 switch zu vergleichen.
Also testen.. das kabel zum access point kann ja net die welt kosten oder fehlt der AP noch? Wenn ja man denke immer an das 14 tage rückgaberecht (ein test ist gestattet!)
Hier hab ich sogar mal die box über ne bridge zwischen nem Cat5 und BNC netzwerk gejagt und was am ende rauskam war sogar noch erträglich aber nicht wirklich mit dem jetzt reinen cat5 LAN mit 10/100 switch zu vergleichen.
Also testen.. das kabel zum access point kann ja net die welt kosten oder fehlt der AP noch? Wenn ja man denke immer an das 14 tage rückgaberecht (ein test ist gestattet!)
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
-
- Senior Member
MR. Y hat geschrieben:Ich hatte neben der Box mal meinen Laptop hingestellt und der hat sauber mit 54 MBit Daten verschoben. Also theoretisch kein Problem und wie sieht es nu mit der Praxis aus ?? Hat da jemand erfahrungen ??
Auch wenn ich jetzt besserwisserisch klinge, aber 54Mbit/s sind praktisch nicht moeglich. Schon deshalb nicht, weil es kein full Duplex Verfahren ist...
Aber im Endeffekt ist die Aussage des verherigen Posts richtig.
Der Durchsatz im Funk-Lan haengt sehr von innerern (Konfiguration) und aeusseren (Stoereinfluesse, z.B. mehrere WLAN-Stationen in Reichweite, Bluetooth-Adapter, etc.) ab.
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger