Hallo,
bäuchte mal Hilfe mit meinem Videorekorder - komm selber nicht mehr weiter
Die lirc steuerung an sich hab ich mit Hilfe der Anleitung zum Laufen gekriegt - nur es wird nix aufgenommen (nur schwarzes Bild)
So siehts aus:
"Blaue Taste - Aufnahme Start" startet den Videorekorder und schaltet ihn auf Aufnahme - danach wird auf Scart-Eingang umgeschaltet.
Ab jetzt ist das Bild auf dem TV weg.
Ein paar Sekunden (30 ?) aufnehmen lassen - HOME drücken;
Videorekorder wird wieder gestoppt und in standby geschickt - Scart-Eingang geht wieder weg - Bild kommt wieder
Wenn ich manuell mit der FB vom Video aufnehme/wiedergebe funktioniert alles einwandfrei - also schliess ich mal das Scartkabel aus (habs auch schon mit einem anderen probiert)
Ich hab die Option "Unterdrücke Scart-Umschaltung" schon mit beiden Möglichkeiten EIN/AUS getestet: macht überhaupt keinen Unterschied ! Ist die Funktion buggy ?
Das ganze funktioniert, wenn ich beim Video nicht AV1, sondern AV2 nehme (logisch: dort ist kein Signal zum Umschalten)
Nur leider ist damit meine oberste Kontrollinstanz (=Frau) nicht glücklich, da sie dann beim Videogucken immer manuell auf Scart-Eingang schalten muss.
Philips 2xI Avia 600
Baseimage 1.6.10
cd.cramfs 22.7.2003
Tevion MD 9080
meine record.lirc:
TEVION POWER 200
Wait 500
TEVION REC 200
P.S: die box geht auf Scart-Eingang, sobald ich meinen Video einschalte. Ist das normal so, oder sollte die erst auf Scart gehen, wenn ich "PLAY" drücke ?
Hilfe: Scart Umschaltung bei lirc Aufnahme
-
- Einsteiger
-
- Developer
Re: Hilfe: Scart Umschaltung bei lirc Aufnahme
Genau diese Funktion musst du aktivieren. Wenn sie bei dir keine Änderung bewirkt, vermut ich mal ganz stark, dass du die geänderten Einstellungen nicht aktiviert hast (selbes Menü ganz oben)charly123 hat geschrieben:Ich hab die Option "Unterdrücke Scart-Umschaltung" schon mit beiden Möglichkeiten EIN/AUS getestet: macht überhaupt keinen Unterschied ! Ist die Funktion buggy ?
Die Box geht auf Scart, wenn dein Video über das Scartkabel Aktivität signalisiert. In der Regel kann dieses am VCR über die Taste TV/VCR gesteuert werden.P.S: die box geht auf Scart-Eingang, sobald ich meinen Video einschalte. Ist das normal so, oder sollte die erst auf Scart gehen, wenn ich "PLAY" drücke ?
Zwen
-
- Einsteiger
Hallo und Danke für deine Hilfe !
ich könnte also auch die Fernbedienungssequenz für die Taste TV/VCR schicken, damit die box nich auf scart eingang umspringt ??
hab's mit abspeichern und reboot getestet, aber werds auch noch so versuchenWenn sie bei dir keine Änderung bewirkt, vermut ich mal ganz stark, dass du die geänderten Einstellungen nicht aktiviert hast (selbes Menü ganz oben)
Ahhhaaaaa !Die Box geht auf Scart, wenn dein Video über das Scartkabel Aktivität signalisiert. In der Regel kann dieses am VCR über die Taste TV/VCR gesteuert werden.
ich könnte also auch die Fernbedienungssequenz für die Taste TV/VCR schicken, damit die box nich auf scart eingang umspringt ??
-
- Developer
Kannst du auch..., such mal ein bisserl. Da gabs schon diverse Threads wo gerade dies durchgekaut wurde (also VCRs die nur schwarz aufnehmen...).charly123 hat geschrieben: Ahhhaaaaa !
Zwen